www.techno4ever.fm

  • Hatte ich mir gedacht, bin mal gespannt. Fand das Konzept bisher eigentlich ganz gut, was man jetzt so liest klingt wie Technobase 2.0. Aber lassen wir uns überraschen ;)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Ich find das überhaupt nicht gut.
    Alle Radios teilen ihre Streams auf. Abwechslung = 0
    Gerade das hab ich bei T4E genossen.Man kann einschalten und hat nicht immer nur "HandsUp-Gedudel"


    Naja... ich lass mich überraschen....


    Aber man merkt das T4E sich jetzt professionell vermarktet (/vermarkten lässt).
    Webradio ist echt kein Hobby mehr sondern eiskaltes Marketing. Schade das dabei so viele ehrenamtliche ausgenutzt werden.


  • bei uns wird NIEMAND ausgeutzt


    Tschuldige... nicht falsch verstehen...
    Mit der Aussage wollt ich sagen, das ich es nicht verstehen kann, das Leute Freiwillig und Ehrenamtlich für jemanden Arbeiten, der damit seine Brötchen verdient.


    Aber das muss jeder selbst wissen.
    War aber auch nicht auf T4E bezogen sondern allgemein auf die Größeren

    Einmal editiert, zuletzt von theFlojo ()


  • bei uns wird NIEMAND ausgeutzt


    Immer das Gerede in den Foren. Willst du die Leute wirklich immer für so Blöd hinstellen, dass keiner weiss wie so etwas funktioniert..? Ob man das ganze mit dem Wort "ausnutzen" definieren kann, okay, darüber kann man streiten. Aber im Prinzip ist es doch so, ist bei TB auch nicht mehr anders. Ob es gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt .. ich denke ein Radio von der Grösse kann heute nicht mehr anders bestehen. Aber man könnte auch dazu stehen.


    Zur Streamteilung, war ja schon lange klar, dass das kommt. Finde es aber nicht sehr gut, T4E war eigentlich noch die Adresse bei welchem der Stream Abwechslung hatte, Trance, House, Hands UP, Hardstyle, Happy Hardcore, ect.. die Teilung ist m.E. sehr Sinnlos, da das Angebot aktuell auf dem Markt riesen gross ist. z.B. House-Streams gibt es wie Sand am Meer und etwa 10 bessere.


    Aber trotzdem viel Glück mit dem Konzept!

  • Natürlich wird man ausgenutzt auch wenn es eher indirekt ist.
    Auf der anderen Seite sehe ich aber auch vorteile im Stream zu arbeiten.
    Mann kann seine Eigene Musik spielen, wird bekannter und kann dadurch sein Geld verdienen. Ich denke so machen das auch einige Technobase DJs. Wie das bei T4E ist weis nich nicht.

  • Schöne Page (die abgerundeten Ecken gefallen mir allerdings überhaupt nicht, die Rahmen nehmen nur wertvollen Platz weg), Streamtrennung eher ärgerlich denn ich spiel sehr gern gemischte Sets.
    Bei einem Webradio aufzulegen, egal ob T4E oder TB oder meinetwegen noch größeres macht überhaupt niemanden bekannt. Fakt ist, dass bei vielen Hörern die Musik einfach nebenbei dudelt. Weiterhin ist online nicht im geringsten mit Club vergleichbar, man kann das vielleicht als Referenz nennen aber eigentlich interessiert das niemanden.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Das neue Logo finde ich schon mal klasse. Und auch die Streamtrennung finde ich für den Moment auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung. Endlich bekommen die Artists die sonst morgens und nachts spielen mussten eine Chance ihre Musik zur Hauptzeit zu präsentieren. Gerade auf dem Club-Stream sollte es kein Problem sein, sein Set zwischen Trance und Electro zu platzieren, gerade im Progressive Bereich überschneidet sich das so enorm, dass man das gar nicht mehr richtig unterscheiden kann. Wenn man also genau auf diese Musik steht eröffnet einem der neuer Stream da ungeahnte Möglichkeiten :love:


  • Endlich bekommen die Artists die sonst morgens und nachts spielen mussten eine Chance ihre Musik zur Hauptzeit zu präsentieren.


    Das finde ich auch gut an der Teilung - das wars dann allerdings auch schon.
    Denn jetzt wird T4E genauso unabwechslungsreich wie die andern Sender.
    Ich höre schon lange T4E und fand das Konzept eigendlich immer gut, aber ganz ehrlich? Was bewegt mich jetzt dazu nicht irgendnen andern Sender zu hören? Ist im Prinzip ja alles das gleiche =/


  • Das neue Logo finde ich schon mal klasse. Und auch die Streamtrennung finde ich für den Moment auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung. Endlich bekommen die Artists die sonst morgens und nachts spielen mussten eine Chance ihre Musik zur Hauptzeit zu präsentieren. Gerade auf dem Club-Stream sollte es kein Problem sein, sein Set zwischen Trance und Electro zu platzieren, gerade im Progressive Bereich überschneidet sich das so enorm, dass man das gar nicht mehr richtig unterscheiden kann. Wenn man also genau auf diese Musik steht eröffnet einem der neuer Stream da ungeahnte Möglichkeiten :love:


    danke rava. genauso ists auch gedacht. :) früher war t4e für house/trance djs sehr uninteressant ebenfalls für diese hörer gruppe . mirt der streamtrennung wollen wir genau das erreichen, so das wirklich für jden was dabei ist (außer black,charts) ;)



    ich begrüße den schritt, und das nicht nur weil ich t4e#ler bin :)


    und in wenigen wochen wird sich das alles ordentlich eingespielt haben und auch der sendeplan wird besser gefüllt sein.


    übrigens wr suchen immer noch engagierte (schreibt man das so :D XD) leute ab 18 jahren :) nicht nur als djs, redaktion,technik :) einfach alles

  • Also ich persönlich finde die Aufteilung gut so wie die ist, denn wir haben nicht in einzelne Styles geteilt sondern in chillig, flippig und rockig

  • Hmm... Die Argumente mit der Abwechslung verstehe ich nicht so.... Ich bin selber T4E (vorher auch anderes wie TB :p) ..... Aber find sone Aufteilung eigentlich Praktisch, hab vorher T4E selten bis nie selber gehört obwohl ich schon Jahre jetzt dort Resident bin. Kann mir halt kein Handsup geben hehe deshalb musste FearFM hinhalten, aber jetzt kann ich halt T4E HARD hören wann ich will, selbe wie Fear und die passenden Djs gibts auch noch die Wochen :-) ... Wenn die Entwicklungen wie PLAYER/APPS etc fertig sind kann man ja bestimmte Ergebnisse in den nächsten Monaten ziehen ob es ein Fehler war oder nicht.


    Zum Thema "Ausgenutzt" werden muss ich allerdings sagen das es da zwischen den Mitbewerbern DEUTLICHE Unterschiede gibt, allein was das Klima im Team angeht.

    Devil2K / Stereo Chemists


    Next Dates
    05.07.14 Ruhr in Love - Federation X Floor
    02.08.14 Nature One - Hardcore Gladiators


    Check Devil2K Official @ Facebook

  • [Blockierte Grafik: http://news.techno4ever.fm/201…ws_DJ_Contest_554x300.jpg]


    Du wolltest schon immer einmal an vor einer tobenden Menge auflegen? Mit dem TECHNO4EVER DJ-Contest kommt dene Chance!
    Sechs auserwählte Bewerber dürfen ihr Können live im Ta-Töff am 25.11.2011 unter Beweiß stellen.
    Dem Sieger winkt unter anderem ein Booking beim nächsten TECHNO4EVER im Ta-Töff.
    Alle Informationen zur Bewerbung, Einsendeschluss und den Gewinnen findest du unter:
    TECHNO4EVER DJ-Contest