Allgemeine Fragen zu DJ Equipment

  • Hallo :D,


    ich hab mal paar fragen.

    1. Ich hab jetzt einen Mixer (3 Kanäle) und 2 CDJ's (Midi fähig) und einen Technics Plattenspieler. Und jetzt meine Frage: Wenn ich dazu noch als Timecode System Traktor Scratch Duo 2 hab kann ich ja dann 2 CDJ's oder Turntable anschließen aber geht es auch dass ich einen CDJ anschließe und dazu den Technics und den anderen CDJ trotzdem an den Mixer anschließe und da dann CD's abspiele?


    2. Mein Technics ist schon ziemlich alt und ich muss beim Mixer den Channel mit dem TT überall ganz aufdrehen (sogar den EQ überall ganz hoch), dass der nur ansatzweise so laut ist wie der CDJ auf halber lautstärke. Kann das an der Nadel oder am System liegen, oder ist es irgendwas anders? Wenn es das System wäre, was könntet ihr mir dann für ein Tonabnehmersystem empfehlen (> 60 €)?


    3. Nun meine letzte Frage für heute :D: Kann ich auch mit Timecode normale Vinyls oder CD's abspielen und dann die Daten des Songs in Traktor sehen?


    und ganz zum Schluss muss mich mal bei euch allen hier bedanken, dass ihr alle so freundlich seit und mir helft meinen Traum ein Stück näher zu kommen :D
    so jetzt habt ihr eure Ruhe vor mir :D


    MfG Tobi

  • In der Regel hat man mehrere Eingänge pro Kanal. Ich habe drei pro Kanal, die ich mit einem Kippschalter zuweisen kann. Theoretisch könnte ich also 3 x 3 Audioquellen an den Mixer anschließen (habe ebenfalls einen 3 Kanal-Mixer). Es sind also all deine Kombinationsmöglichkeiten möglich. Einer von den Eingängen pro Kanal ist extra für den Plattenspieler vorgesehen, da der Plattenspiele ein wesentlich leiseres Signal liefert als ein CD-Player. Da es bei dir zu leise ist, hast du höchstwahrscheinlich den falschen ausgewählt.
    Zur dritten Frage: müsste möglich sein, wenn man das in der Software umstellt.

    Gruß


    Olli

  • AUF KEINEN FALL EINEN CDJ AM PHONO EINGANG ANKLEMMEN! (den zerschießt dir das ungebremste signal von der cd sofort!)