Tape-April

  • Hallo,
    ab nächsten Monat oder übernächsten, werde ich in einem Webradio auflegen, ich hab die letzten Tag nochmal ziemlich geübt und wollte noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Mixing haben. Wäre Super wenn mir jemand sagen könnte, was noch nicht sogut ist.


    Danke :)


    http://www.mixcloud.com/DJNovero/spring-mixtape/




    Gruß max

    Einmal editiert, zuletzt von max2111 ()

  • Alleine schon, dass bei dir die Beats trotz Beatmatch nicht passen sollte dich abhalten davon irgendwo aufzulegen. Genau wie die abprupt aussetzende Musik z.b. beim ersten Übergang. Sorry, aber das ist nicht tauglich um vor Publikum aufzulegen.


    Aber das mit dem Beatmatch ist am schlimmsten. Wie kann es denn sein, dass du mit Traktor nicht schaffst die Beats übereinander zu legen?


    Mit dem Werk kannst du doch selber nicht zufrieden sein, oder?

  • Beim 1. Track hab ich kein Outro, beim 3. Track kein Intro, weil es Mashups sind, darum sind die übergänge ziemlich beschissen, aber bei den anderen liegen die Tracks eigentlich übereinander ;) Aber ich finde die restlichen sind akzeptabel(Meiner Meinung nach.) Natürlich sind die nicht perfekt, darum frag ich ja was ich verbessern muss! ;)

  • Es ist ein kleines, ich das ist kein Tape zum bewerben, ich hab das nur gemacht weil ich noch ein paar Tipps will. Ich werde dafür noch ein BewerbungsTape machen ;)

  • du verstehst mich nicht richtig.


    Wenn das hier deine besten Skills sind, dann wundert es mich, dass du schon wo ohne weiteres auflegen kannst, weil du noch sehr viel Luft nach oben hast.
    Es erklärt natürlich einiges, dass du keinen Bewerbungsmix fürs Radio gebraucht hast.


  • Es ist ein kleines, ich das ist kein Tape zum bewerben, ich hab das nur gemacht weil ich noch ein paar Tipps will. Ich werde dafür noch ein BewerbungsTape machen ;)


    Dann würde ich in so ein Bewerbungstape keine Lieder reinnehmen, die ich nicht in der Lage bin zu mixen. Der letzte Übergang hört sich auch sehr crappy an. Es reicht übrigens nicht einfach nur die Beats passend übereinander zu legen (was du ja schon an und an nicht schaffst), sondern die Beats auch so abzustimmen, dass sich durch Interferenz der Beat in Luft auflöst.


    Ganz ehrlich. Wie wurdest du denn in das Radio aufgenommen? N normaler Caster hört die Fehler heraus und müsste normalerweise ganz klar "No" sagen. Klar kann man mal n Mixfehler machen, aber in nem 24 Minuten Mix so viele Fehler zu machen, das sollte, wenn man irgendwo Musik auflegt, nicht passieren.

  • Die übergänge gehen von schlecht bis akzeptabel. Ich hoffe das hörst du selber.
    Dann sind da so viele Müll Bootlegs drin die mich z.B nicht interessieren würden.
    Desweiteren hast du bei einem Übergang zwei Tracks gewählt die überhaupt garnicht ineinander passen.

  • Radio hin oder her, ich hab legentlich gefragt was ich verbessern muss, und wollte Tipps hören, ich weiß selber das da Fehler drin sind, ich wollte nur wissen was ich Verbessern muss!! Da schein ich wahrscheinlich im Falschen Forum zusein ;)


    edit:
    Danke Adria Pearl, das hilft mir wenigstens weiter, ich weiß die ersten 2 Übergänge sind, ich sag mal für die Tonne. Welche 2 Tracks meinst du die ersten beiden? Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von max2111 ()

  • Also ich hab jetzt mal mein Archiv sortiert und die ganzen MashUps raus genommen. Ich hab jetzt ne neue Tracklist gemacht, und hab mein best Mögliches getan. Ich wäre froh wenn ihr mir nochmal nen Feedback geben könntet. Danke :)


    Beim zweiten Übergang, hab ich das Lied 2sek zu früh raus genommen. Und beim dritten rannte die Zeit weg, dass bitte verzeihen :)


    Dankee :)


    http://www.mixcloud.com/DJNovero/spring-mixtape/

  • Also in erster Linie sollst du dich auf das Beatmatching konzentrieren , man hört schon ganz schön das sie zum teil nicht übereinanderliegen , und zum zweiten achte mal darauf das du beim übergang der Tracks nix übersteuerst

  • Danke, könntest du mir noch sagen wo die stellen sind, weil ich hab eigentlich sehr drauf geachtet, dass die Tracks übereinander liegen.


    Gruß

  • 3:43 - Viel zu heftig reingemischt, Lautstärke 2ter Track =/ Lautstärke 1ter Track.
    8:17 einigermaßen in Ordnung, auch wenn mir der 2te Track zu abprubt abbricht.
    12:35 Viel zu heftig eingefadet + Beatmatchfehler
    15:33 viel zu laut und der zweite Track passt überhaupt nicht über den ersten (liegt auch am falschen Beatmatch mMn), zu schneller Abbruch am Ende des Übergangs.
    19:10 viel zu heftig eingefadet und total unregelmäßig
    24:37 passt was beim Beat nicht. Abbruch des anderen Lieds wieder zu schnell
    28:20 Übergang passt.


    So insgesamt also:
    - Übe das rüberfaden. Dadurch, dass du so krass und unregelmäßig rüberfadest, hört sich das crappy an. Lass dir doch Zeit, keine Hektik.
    - Arbeite bei den Übergängen mit den Filtern, dann knallt dir das ganze nicht so, wenn das neue Lied an ist.
    - Beatmatchen üben. Also Kopfhörer aufsetzen und genau hinhören. Alternativ kann ich dir für Anfänger VDJ empfehlen, da man oben in der Leiste die Beats übereinander sieht (das war früher bei Traktor nicht so, keine Ahnung wie es jetzt ist) und man die dann einfacher manuell noch anpassen kann.
    - Bitte, kaufe dir vernünftige mp3s. Die Qualität ist bei einigen richtig Scheisse.
    - Lautstärke bei den einzelnen Tracks anpassen


    Das ist immer noch nicht Radiotauglich.


  • magic_matze, besten dank für die Mühe, ich weiß gar nicht wie ich das gut machen soll :) Ich will ja auch üben :) Und die Tracks sind eigentlich von Amazon o.O


    Danke
    Gruß Max

    üben üben üben!!
    lass dir zeit und übe jede freie Minute, dann wird das auch was!
    Wenn du ein paar Basics erlernt hast, dann musst du deinen eigenen Mix Stil finden.
    Und wenn es nicht funktioniert nicht aufgeben, Djing ist ein Hobby, dass man nur mit Spaß und viel Übung erlenen kann!
    Aber das wichtigste ist nicht aufgeben!
    Mit Web Radio würde ich erst noch warten bis du es gut beherrschst, denn einen schlechten Ruf bekommt man im Web schlecht wieder weg ;)

  • aaaah der Tobi war schon schneller als ich , ich kann mich dem nur anschließen üben üben üben , dann klappt es auch mit dem nachbarn xd