TuneBase.Fm

  • [Blockierte Grafik: http://adv.tunebase.fm/728x90_1.jpg]


    TuneBase.FM


    Worum gehts :


    TuneBase.FM (gegründet am 3.3.2007) beschäftigt sich mit der elektronischen Musik von House bis Hardstyle! Wir möchten kein Spartensender sein, welcher mit verschiedenen Kanälen aufwartet und auch keinen speziellen Style nach vorne stellen.
    Wir und die Zuhörer sind unterschiedlich, und somit entscheiden viele Einflüsse welcher Style momentan auf TuneBase am meisten zu hören ist.


    Was macht TuneBase anders :


    Ich schreibe hier jetzt keine Lobpreisungen :) denn TuneBase.FM ist ein Internetradio. Wir versuchen jedoch immer das meiste aus unserem Potential heraus zu holen. Was wir jedoch anders machen als viele ist, dass wir unsere Homepage komplett selber schreiben, natürlich haben wir kein Team von 10 Programmierern, aber es ist einfach nur wenn wieder ein weiterer Teil online geht und man weiss dass es was eigenes ist!


    Des weiteren ist für uns Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig! Besonders als junges Radio sind hier die Mittel beschränkt!
    Doch 2008 sieht das ganze schon viel rosiger aus und unseren Zuhörern stehen dieses Jahr über 20 Live Events ins Haus.


    Wo will TuneBase.FM hin :


    Ganz klar wir wollen weit nach oben! Aber das dauert seine Zeit und das soll es! Wir wollen ein Radio sein, welches gewachsen ist und nicht aufeinmal durch andere Mittel ganz oben steht ;)



    Schaut vorbei und macht euch euer eigenes Bild :) Wir freuen uns



    http://www.tunebase.fm

  • [Update 9.3.2008]


    Das nächste Update der v2 steht in den Startlöchern! Das Trackupdate ist fertig und damit wisst ihr ab jetzt genau welcher Track spielt! Egal ob Playlist oder DJ habt ihr die Titel immer sofort zur Hand!
    Dieses Feature wird in den kommenden Tagen noch durch die Trackhistory erweitert, welche euch Einsicht auf die letzten Tracks gibt.


    Wir hoffen euch gefällt das Feature und ihr habt es somit einfacher die gehörten Tracks zu kaufen :)


    Tipp: Die Tracks werden hier auf der Page angezeigt und im Winampplayer bekommt ihr sie zeitnah auch angezeigt!

  • Mh, als Coder interessiert mich eher die Website als der Sender selbst xD


    Bisschen merkwürdig, dass man eingeloggt sein muss, um sich das Team genauer anzusehen. Zumal "You need to be loged" auch falsch ist. "logged" schreibt man mit 2 g und "logged in" würde hier noch sinnvoller sein.


    Beim Sendeplan rate ich dazu, serifenlose Schrift zu nutzen - Times New Roman bei Websites gehört sich nicht mehr. Ebenso wenig Frames ;)


    Und zudem seh ich, dass v2 gerade erst veröffentlicht wurde und schon in der Signatur was von v3 steht - und das Logo anders aussieht. Kleiner Tipp: Corporate Identity sollte schon gewahrt werden. Würde sonst auch etwas die Besucher verwirren, die nicht so häufig auf die Seite kommen.


    Gut, Rechtschreibmäßig könnte ich jetzt auch noch vieles Anmerken, aber das lass ich jetzt mal sein. *G*



    Eine Liste, welche Tracks zuletzt gespielt wurden, wäre praktisch. Weil so weiß ich garnicht, was für Musik überhaupt gespielt wird (also nicht nur allgemein die Richtung, sondern schon spezifiziert). Zumal sieht man dann auch sofort, wie aktuell die Tracks sind, die bei euch gespielt werden. Interessiert mich gerade im Bereich Hands Up - evtl. kannste da mal nen paar Beispiele der aktuellen Tracks nennen.

  • [Blockierte Grafik: http://www.tunebase.fm/v2/data/avatar/1208474661_9f534b69f1bba622fb67aa520e484363.jpg]
    TRACORE coming home!


    Er ist zurück, endlich ist das MLR DJ Team auf TuneBase.FM wieder vollständig!


    Tracore ist back und wird ab sofort wieder unseren Stream rocken. Nach einigen Problemchen, welche Mark jetzt aus der Welt geschafft hat, startet er wieder frei und froh durch und das sogar mit Pumashirts *INSIDER*


    Wir wünschen ihm wieder viel Spaß bei uns und auf eine gute Zusammenarbeit.
    ---------------------


    av3nger:


    Erstmal vielen Dank für deine Kritik.
    Ich roll sie mal von hinten auf. Die v2 ist nicht gerade erst veröffentlicht worden, sondern seit August 07 am gedeihen. Die v3 soll jetzt alle Probleme die noch auf der Page bestehen beseitigen und auch eine CI prägen.


    Aktuelle Trackbeispiele:


    HandsUP:


    Cascada - What do you want from me?
    The Real Booty Babes - Played a Live
    Topmodelz - When your looking like that


    House:


    Crew7 - Money for nothing
    David Guetta - Delirious
    Nightcrawlers - Push the feeling on 08


    Hardstyle:


    Technoboy - Rage (a hardstyle Song)
    Showtek - Shout out
    Headhunterz - Last Of The Mohicanz
    Brennan Heart - Faith In Your DJ


    Grundsätzlich ist unser Programm sehr bunt und natürlich immer auf Aktualität ausgelegt, gepaart mit guten Klassikern. Durch den starken Labelsupport, hört man bei uns auch viele Promos, die wir sehr häufig sehr früh antesten dürfen.


    Das angesprochene Trackupdate in die Vergangenheit folgt mit der V3 wie weitere Features.
    ich werde hier nochmal eine Infos rausschicken sobald die V3 da ist. Würde mich über eine weitere Bewertung von dir sehr freuen.

  • Zitat von ebbyd


    Du musst es ja wissen ;) B-Side Markus


    Besser B-Side Markus als Knöpfchendrücker oder so! ;)


    Und HGW zum Label-Support und dem Antesten neuer Platten...wer macht das nicht? :-)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

    Einmal editiert, zuletzt von TBMarkus ()