Welchen Subwoofer?

  • Hey Leute,


    ich brauche einen Subwoofer zu meinen 2 Yamaha HS 80M Monitor Boxen.
    Da gibt es einen von Yamaha der dazu passen würde (HS 10W) der kostet aber 500 € :/
    Kann man da auch einen anderen dazu nehmen? Der Preis sollte so zwischen 100 - 200 € liegen!
    Gibt es in der Preisklasse überhaupt ordentliche Subwoofer?


    Danke schon mal für die Antworten :biggrin:

  • Hi,


    wenn du damit leben kannst dass das Gerät nicht über symmetrische Eingänge verfügt dann kann ich den Resolv 120a durchaus empfehlen. Hat halt seine Nachteile aber mit der automatischen Abschaltung oder dem Fußschalter geht es hier ganz ordentlich.

  • Ich hab überhaupt keine Ahnung, von Subwoofern also weis auch nicht was symmetrische Eingänge sind!
    Ich brauche ihn ja eigentlich auch nur für mein Zimmer und vllt. irgendwan mal auf kleineren Partys!

  • Nimm den Resolv. Dachte du willst auch Mucke machen, dafür ist er halt nur bedingt geeignet. Für Party und zum Spaßhören ist die Kiste gut.
    Symmetrisch angeschlossene Geräte sind nicht empfindlich für Störspannungen welche in die Kabel induziert werden. In Rechnernähe lässt sich das halt nie ganz vermeiden. Ergebnis ist oft ein leises brummen wenn keine Musik läuft. Wie gesagt hat der Sub aber einen Modus in welchem er nach 5min ohne Sound automatisch aus geht.
    Mit etwas besserem Kabel und Verlegung weit weg von Stromkabeln geht auch noch was, so viel Optimierungsbedarf hatte ich dann doch nicht.
    Er brummt bei mir wirklich nur ganz leise (mit 2m Standardkabel), nur hörbar wenn absolute Stille ist. Ich bin da sehr empfindlich, hab deshalb auch nen Silent Rechner und da stört es ein wenig da die Frequenz des Brummtones bei mir je nach CPU Last variiert.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()


  • Nimm den Resolv. Dachte du willst auch Mucke machen, dafür ist er halt nur bedingt geeignet. Für Party und zum Spaßhören ist die Kiste gut.
    Symmetrisch angeschlossene Geräte sind nicht empfindlich für Störspannungen welche in die Kabel induziert werden. In Rechnernähe lässt sich das halt nie ganz vermeiden. Ergebnis ist oft ein leises brummen wenn keine Musik läuft. Wie gesagt hat der Sub aber einen Modus in welchem er nach 5min ohne Sound automatisch aus geht.
    Mit etwas besserem Kabel und Verlegung weit weg von Stromkabeln geht auch noch was, so viel Optimierungsbedarf hatte ich dann doch nicht.
    Er brummt bei mir wirklich nur ganz leise (mit 2m Standardkabel), nur hörbar wenn absolute Stille ist. Ich bin da sehr empfindlich, hab deshalb auch nen Silent Rechner und da stört es ein wenig da die Frequenz des Brummtones bei mir je nach CPU Last variiert.

    ich würde ihm dann halt über meinen Mixer mit dem Laptop verbinden und dann zum Produzieren, aber auch zum Mixen verwenden! Mir kommts beim Auflegen immer so vor als wären überhaupt keine tiefen Frequenzen da und es hört sich auch manchmal ziemlich unklar an. Kann das daran liegen, dass ich nur zwei Boxen ohne Subwoofer habe?
    Die Boxen müssten eigentlich ganz gut sein!


    Passt zwar nicht grad zum Thema, aber ich will keinen extra Thread erstellen. Beim Mischpult sind ja zwei Masterausgänge und ich hab von jedem Lautsprecher ein Chinch Kabel (also rot und weiß). Muss ich da dann von dem einen den weißen und von dem anderen den roten in den 1. Masterausgang stecken und den 2. frei lassen (hat mir so ein Kumpel erklärt), oder einfach beide rein? Das blöde ist halt jetzt, dass es auf dem einen Lautsprecher viel leiser ist!