• [Blockierte Grafik: http://eurokdj.free.fr/trombino/u96.jpg]


    Ich denke das man hier auch mal U96 aka Alex Christensen gedenken sollte. Garantiert JEDER erinnert sich an Das Boot... Mit Love Religion hat U96 Daisy Dee gepushed. Das Video finde ich ausserdem sehr genial gemacht. Nur Schade das Alex Christensen momentan den Kommerzhimmel mit Nachwuchs füttert... wobei Natasha Thomas schon irgendwie schnuckelig ist^^


    Aber ich Zähle U96 zu meinen Absoluten Lieblingsartists. Schade das es seit nun knapp 3 Jahren kein neues Material mehr gegeben hat. Die letzte Single, We Call It Love, kam 2003 raus und der Verkauf musste aufgrund von Lizenzproblemen wieder eingestellt werden. Für Januar / Februar hat Alex allerdings eine neue Single angekündigt.


    Meine Lieblingstracks:


    • Das Boot 2001 (Cosmic Gate Remix)
    • Das Boot
    • Club Bizarre
    • In Your Mind (B-Side von Energie)
    • Love Religion
    • Love Sees No Colour
    • Heaven
    • I Wanna Be A Kennedy
    • Energie
    • Night In Motion



    Das Album Replugged ist für mich eines der genialsten Alben der 90er schlecht hin...

  • Ja eigentlich könnte die Freude groß sein, doch was halten wir denn von einem Titel der wie folgt heißen wird: U96 feat. Ben - Vorbei



    U96 feat Ben??????? Und die meinen wirklich den Ben mit der Mütze! Alle Hoffnung liegt darin, dass es keine Pop Schnulze wird!

  • Ich kann es einfach nicht glauben! Oder besser gesagt - ICH KOTZ GLEICH!!!!!!!
    Das kann doch alles nicht wahr sein! Ist kein Wunder, dass das keiner mixen will oder wollte! Das war es wohl mit U96! Aus der Kindheitstraum! Ich bin wirklich untröstlich!:cry::evil:

  • Aber irgendwie klingt es auch plausibel. Alex Christensen als profitorientierter Ferengi macht das schon clever. Holt sich mit Ben einen aktuell großen Namen aus dem deutschen Popgeschäft, macht ne Popnummer mit der man heutzutage eh mehr Geld machen kann als mit ner Hands-Up-Nummer, und nimmt als Plattform noch U96, das auch wohl noch jeder aus vergangenen Tagen kennt.

  • Okay: Ben hat einen Namen, da gebe ich dir recht. Auch U96 hat einen Namen! Da geb ich dir auch Recht! Aber alles andere muss ich einfach in Frage stellen. Mir geht ess gar nicht darum, dass es einen gemeinsamen Track gibt, sondern viel mehr um Qualität! Und die läßt hier zu wünschen übrig! Aber U96 hat qualitativ nie zu wünschen übrig gelassen! Und ich denke, wenn es um Rotationen geht, hätte Alex nur wegen dem Namen U96 alle Rotationen haben können, dafür braucht er keinen Ben. Und ich glaube, es gibt massig Leute, die eine neue U96 Platte ohne Zögern gekauft hätten - denn der Name ist einfach schon Kult! Und Alex hätte genug Geld verdient!!! Alleine noch mehr als zu zweit! Und schlimmer hätte der Track von ihm alleine doch nicht werden können! Ich trauer weiter!

  • Zitat von Wind


    Okay: Ben hat einen Namen, da gebe ich dir recht. Auch U96 hat einen Namen! Da geb ich dir auch Recht! Aber alles andere muss ich einfach in Frage stellen. Mir geht ess gar nicht darum, dass es einen gemeinsamen Track gibt, sondern viel mehr um Qualität! Und die läßt hier zu wünschen übrig! Aber U96 hat qualitativ nie zu wünschen übrig gelassen! Und ich denke, wenn es um Rotationen geht, hätte Alex nur wegen dem Namen U96 alle Rotationen haben können, dafür braucht er keinen Ben. Und ich glaube, es gibt massig Leute, die eine neue U96 Platte ohne Zögern gekauft hätten - denn der Name ist einfach schon Kult! Und Alex hätte genug Geld verdient!!! Alleine noch mehr als zu zweit! Und schlimmer hätte der Track von ihm alleine doch nicht werden können! Ich trauer weiter!


    Ob das soviele ohne zu zögern kaufen würden wage ich mal zu bezweifeln. Die letzte Single "We Call It Love" kam meines Wissens auch nur noch auf Vinyl bei Urban raus. Da merkte man schon den Abwärtstrend im Vergleich zu Das Boot 2001.

  • Nun ich hab grad noch mit anderen Hardcore Fans gesprochen... die alle ziemlich sauer. Erst werden wir solange hingehalten, spärlich ist der Informationsfluss. Dann mussten wir schon erfahren das die Single mit Ben ist. Ok, mal was neues, der Popularität in Hinsicht auf die Verkaufszahlen tut es keinen Schaden. Aber dann kommt sowas bei raus.


    Fazit - U96 - Vorbei: U96 ist Vorbei und die Single keiner Diskussion in diesem Forum würdig.

  • Ich stehe U96 eigentlich neutral gegenüber und habe daher nicht die Sichtweise eines Fans. Dass U96 jetzt mit ner Pop-Nummer kommt finde ich auch nicht korrekt, aber durchaus nachvollziehbar. Da zeigt sich eben was einem mehr Wert ist - Geld oder Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • This is shit. i´m so mad at Alex. the dude got 5000000000000 other pop-shit projects he could dump this shit on. i´m so mad right now. i´v been listening to U96 from the begining. i have been whating 4 a new rele4ase 4 three years now and this is what Alex does??? hope there will be a trance-Tech alternate mix fore se video . and hope not the album will be like this . then he could keept the silence and let U96 be dead whit houner.



    Have a nice day M8´s and a great weekend!!!!! take it easy whit the boozzz :)) .


    Lie

  • Bleibt doch mal auf dem Teppich Leute! Die Leute entwickeln sich nun mal weiter. Es gibt so viele im diesem Bereich ( Hands Up ) die noch so krasse Pop-Projekte machen.


    Ich möchte keine Namen nennen. Denn ansonsten wäret ihr vermutlich alle sehr sehr enttäuscht.


    :lol:

  • Naja aber ich nehme an die solche namen wie "U96" nicht in den Dreckziehen... mit U96 verbinde ich eine große Tradition in der elektronischen Musikszene und nicht so nen Müll...


    Das Alex Christensen viel Kommerz-Pop macht wissen wir ja (ATC, Right Said Fred, Natasha Thomas etc.). Spricht ja nichts dagegen ist seine Sache. Aber das mit U96 finde ich (und auch viele andere wie man hier sieht) einfach nicht ok!

    Einmal editiert, zuletzt von MEG /style/ ()

  • Zitat von MEG /style/


    Naja aber ich nehme an die solche namen wie "U96" nicht in den Dreckziehen... mit U96 verbinde ich eine große Tradition in der elektronischen Musikszene und nicht so nen Müll...


    Das Alex Christensen viel Kommerz-Pop macht wissen wir ja (ATC, Right Said Fred, Natasha Thomas etc.). Spricht ja nichts dagegen ist seine Sache. Aber das mit U96 finde ich (und auch viele andere wie man hier sieht) einfach nicht ok!


    kann dich sehr gut nachvollziehen!!!


    bin zwar kein u-96 fan (habe allerdings ein paar alben) - aber auch ich bin "geschockt" über die neue single. was soll das denn??


    von u-96 erwartet man eigentlich andere tracks.


    für einen richtigen fan ist diese single ein schlag ins gesicht!!
    kann mir auch nicht vorstellen, dass die nummer grossen erfolg hat.


    ich bin grosser mark´oh fan, war daher 1999 sehr überrascht, als er auf einmal synthie-pop mit john davies gemacht hat! zum glück hat mir der neue style auch sehr gefallen, konnte mich damit mehr als anfreunden. thema weiterentwicklung bzw mal was neues ausprobieren!


    aber kann sich ein u-96 fan mit der neuen single anfreunden?
    ich glaube eher nicht, wäre als fan mehr als enttäuscht!!!!

  • vielen dank tobee. ich mein mark 'oh ist ja damals noch im bereich der elektronischen musik geblieben (und in dem genre sind wir ja alle unterwegs hier^^).


    aber das was mit u96 grad geschieht entspricht dem nun leider nicht.
    p.s.: die lyrics von vorbei wurden von lukas hilbert geschrieben. scheint alex christensens neuer hommie zu sein. als er damals noch mit balloon und catania so dicke war hat er noch bessere mukke gemacht. scheint also imo nur die falschen freunde zu haben ^^ (wenns so einfach wäre...)

  • Zitat von MEG /style/

    aber das was mit u96 grad geschieht entspricht dem nun leider nicht.
    p.s.: die lyrics von vorbei wurden von lukas hilbert geschrieben. scheint alex christensens neuer hommie zu sein. als er damals noch mit balloon und catania so dicke war hat er noch bessere mukke gemacht. scheint also imo nur die falschen freunde zu haben ^^ (wenns so einfach wäre...)


    auweia, dann hab ich doch richtig hingesehen!!!
    im video schwuchtelt der hilbert auch rum!


    kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass ein alex christensen - einer der top produzenten/songwriter - sich nen´ song schreiben lässt. aber naja??!


    u-96 war früher richtig geil!! aber nun???? HILFE, der song ist ja sowas von schlecht!!!


    als fan würde ich AUSRASTEN!!!!!!!!!!!!!!!



    okay, mark´oh war ein scheiss beispiel!
    die synthie-pop sachen waren ja richtig geil!!



    da fällt mir aber ein anderes, ähnliches beispiel ein.
    ich war damals grosser fan von dune.
    "i can´t stop raving, rainbow to the stars", "Hand in hand"...
    ..dune war der absolute hammer!!


    und dann kam diese "who wants to live forever" scheisse.
    dieses album mit dem london orchester - ich war so enttäuscht!!


    glaube, ich weiss wie du fühlst!
    mein beileid! :-)

  • Da kann ich nur zustimmen, who wants to live forever war BOMBE!


    Naja U96 fand ich noch nie so berauschend...gabs da net auch das lied Heaven? das fand ich dmaals glaub ich als einzigstes gut, udn das Boot war auch noch ok.