R.I.O. feat. U-Jean - Summer Jam

  • Und da reden manche immer über Hands up neuer Tiefpunkt... und die schlimme Covermania bei HU-Tracks.


    Aber Kommerz-House ist inzwischen deutlich deutlich DEUTLICH schlimmer, da wird fast nur noch gecovert, selbst Original-House Songs werden zum 3. mal in House gecovert, und alles klingt nur noch nach St. Tropez oder Avicii. :breakdown:


  • Und da reden manche immer über Hands up neuer Tiefpunkt... und die schlimme Covermania bei HU-Tracks.


    Aber Kommerz-House ist inzwischen deutlich deutlich DEUTLICH schlimmer, da wird fast nur noch gecovert, selbst Original-House Songs werden zum 3. mal in House gecovert, und alles klingt nur noch nach St. Tropez oder Avicii. :breakdown:

    ////////////////////////////

  • Es gibt im House-Bereich natürlich eine viel größere Bandbreite an Qualität, das will gar niemand bestreiten. Fakt ist aber auch, dass gerade im Kommerz-House Bereich die Ansprüche an die Kreativität in letzter Zeit gegen Null streben, und da finde ich es nicht in Ordnung, wenn in diesem Zusammenhang immer nur Hands Up erwähnt wird, denn Nummern wie diese hier sind kein Stück besser. Ob das nun die 500. Epic-Kopie, der 1000. Avicii-Klon oder eine billige St.-Stropez Nachmache ist, aber neue Ideen und kreative Umsetzungen sind Fremdwörter für den Kommerz-House Bereich.


  • trotzdem wird es hochwertig gecovert und nicht so billig, wie es die Handsupcovers tun :pleased:


    Was verstehst Du unter "hochwertig" gecovert??? Also das hier ist schon mal Schrott. Es gibt auch viele andere Beispiele für "Schrott". Es gibt auch sehr viele hochwertige HU-Cover, Du darfst das nicht mit dem ganzen Booty Müll oder Jason Born, Venus Jones, Mick Lion & Co. vergleichen.


    Den Rest hat ansonsten DJ Jason schon geschrieben...

  • Laune macht der track schon, muss ich zugeben - im club geht der wie schon von anderen erwähnt sicher ab.
    qualitativ ist das allerdings gar nix, unkreatives cover und übertriebenes autotune.



    btw - mich stresst dieser ausdruck "st. tropez style". Es keineswegs der erste seiner art, antoine hat da ordentlich geklaut


    ma cherie (remady remix), remady - give me a sign, wings of love (remady remix), christopher s - my son, my life - alles tracks, die auf seinen compilations drauf waren, aber von anderen artisten sind
    gut, der grösste kommerzielle erfolg kam mit st. tropez...

    ~ Trance ~ House ~ Latin ~
    All-Time Favs:
    1. Cosmic Gate - The Truth
    2. Don Omar, Lucenzo, Daddy Yankee, Arcangel - Danza Kuduro
    3. Klaas - How Does It Feel
    4. Daddy Yankee - Llamado de Emergencia
    5. Dash Berlin - Till The Sky Falls Down


    Einmal editiert, zuletzt von Zan ()

  • Bei welcher Zielgruppe kommt den sowas an? 12-16 jährige?


    Bei denen auch, aber auch nach oben noch weiter, mMn.. Viele Housecovers kommen in den Kommerzschuppen hier bei mir einfach immer wieder an und ich denk mir nur..
    "dafuq? gehn die nur so ab weil die voll sind, oder finden dies wirklich geil?" :D


  • Es gibt im House-Bereich natürlich eine viel größere Bandbreite an Qualität, das will gar niemand bestreiten. Fakt ist aber auch, dass gerade im Kommerz-House Bereich die Ansprüche an die Kreativität in letzter Zeit gegen Null streben, und da finde ich es nicht in Ordnung, wenn in diesem Zusammenhang immer nur Hands Up erwähnt wird, denn Nummern wie diese hier sind kein Stück besser. Ob das nun die 500. Epic-Kopie, der 1000. Avicii-Klon oder eine billige St.-Stropez Nachmache ist, aber neue Ideen und kreative Umsetzungen sind Fremdwörter für den Kommerz-House Bereich.


    /


  • Und da reden manche immer über Hands up neuer Tiefpunkt... und die schlimme Covermania bei HU-Tracks.


    Aber Kommerz-House ist inzwischen deutlich deutlich DEUTLICH schlimmer, da wird fast nur noch gecovert, selbst Original-House Songs werden zum 3. mal in House gecovert, und alles klingt nur noch nach St. Tropez oder Avicii. :breakdown:


    Stimmt schon. Aber Kommerz-House ist ungleich House-Szene :)


    Aber sonst hast du natürlich recht, man versucht halt unbedingt in die Charts zu kommen. Und wie macht man das am einfachsten und mit wenig Aufwand? Einfach Sachen, die schon erfolgreich da waren, kopieren^^


    Deshalb verstehe ich auch die Leute nicht, die die HU-Sachen unbedingt in die Charts pushen wollen. Mir wärs viel lieber, wenn sich das Genre mehr in Richtung House/Trance/Hardstyle also EDM entwickeln würde. In den Charts ist heutzutage viel zu viel Schrott, deshalb ist der Kommerz-Bereich von der Qualität her auch so schlecht, weil mehr nicht nötig ist :schuettel:

  • R.I.O. geht auch immer mehr den Bach runter, wenn ich da an Shine On denke wird mir schlecht bei den aktuellen Platten.

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • Wird die Hütten wieder abreißen ...



    ich halte von dem track immer noch nicht viel, aber habs mir grad nochmal angehört und denke auch das die kiddies die sich in den großraum discotheken jedes we volllaufen lassen das derbst feiern werde :- D , sehe es ja hier wenn ich ab un dan mal ins prisma-do gehe, ..was hier alles gefeiert wird.. :D :D