www.technobase.fm

  • Also ich habe da bisschen was mitbekommen. Ich kann nicht sagen, ob es stimmt, aber mir haben schon diverse Leute erzählt, was sich scheinbar dahinter scheinbar verbirgt.


    Es ist wohl so, dass zur Zeit sehr viele DJs die beim normalen TB-Casting durchgefallen sind, mit den netten Worten "vllt. bist du bis jetzt ja besser geworden" (sinngemäß) per Mail angeschrieben wurden. Gleich dabei stand in der Mail wohl der Vorschlag, dass man sich ja nochmal zusammensetzen könnte, um über ein Casting für diesen 'Newcomer-Stream' zu sprechen.
    Also scheinbar versuchen sie, die Leute die nicht bei TB reingekommen sind jetzt für einen Noob-Stream zu rekrutieren. Zu hoffen wäre ja, dass sie die ganzen Kiddies gleich mit dahin auslagern und vielleicht mal wieder etwas Qualität ins TB-Konzept kommt.
    Bin jedenfalls mal gespannt was an diesen Gerüchten dran ist, da ich diesen Quellen nicht zu 100% vertraue, aber scheinbar wissen viele wAo-DJs selbst noch nichts von diesem Plan.

  • ich find es etwas traurig von der PL das sie ihre DJs und - vermutlich - auch den Rest der Truppe dort nicht aufklärt was sie so vorhaben :-D
    Vorausgesetzt das stimmt was da vorher behauptet wurde.

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs


  • Also ich habe da bisschen was mitbekommen. Ich kann nicht sagen, ob es stimmt, aber mir haben schon diverse Leute erzählt, was sich scheinbar dahinter scheinbar verbirgt.


    Es ist wohl so, dass zur Zeit sehr viele DJs die beim normalen TB-Casting durchgefallen sind, mit den netten Worten "vllt. bist du bis jetzt ja besser geworden" (sinngemäß) per Mail angeschrieben wurden. Gleich dabei stand in der Mail wohl der Vorschlag, dass man sich ja nochmal zusammensetzen könnte, um über ein Casting für diesen 'Newcomer-Stream' zu sprechen.
    Also scheinbar versuchen sie, die Leute die nicht bei TB reingekommen sind jetzt für einen Noob-Stream zu rekrutieren. Zu hoffen wäre ja, dass sie die ganzen Kiddies gleich mit dahin auslagern und vielleicht mal wieder etwas Qualität ins TB-Konzept kommt.
    Bin jedenfalls mal gespannt was an diesen Gerüchten dran ist, da ich diesen Quellen nicht zu 100% vertraue, aber scheinbar wissen viele wAo-DJs selbst noch nichts von diesem Plan.

    Wo auch immer du nun wieder die ganzen Kiddys im Team siehst?
    Nur weil dort vielleicht zwei bis drei 15 bis 16 Jährige vorhanden sind? Es wird wohl seinen Grund haben wieso diese im Team sind.


    Aber ja, ich denke auch das der Newcomer Stream ähnlich wie der Musicbase School Stream sein wird.

    Gruß,
    Niklas

  • Wo auch immer du nun wieder die ganzen Kiddys im Team siehst?
    Nur weil dort vielleicht zwei bis drei 15 bis 16 Jährige vorhanden sind? Es wird wohl seinen Grund haben wieso diese im Team sind.


    Aber ja, ich denke auch das der Newcomer Stream ähnlich wie der Musicbase School Stream sein wird.

    Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt (was durchaus meine Intention war), aber es geht dabei hauptsächlich um so Leute die halt irgendwelche Trash-Booties spielen oder Guetta(willkürlich gewähltes Beispiel)-HandsUp-Billig-Cover. Ich denke, jeder der hier irgendwie eine Ahnung von der Musik hat, wird wissen, dass manches (nicht alles!) auf TB mittlerweile so kommerzgesteuertes Trashzeugs ist und einfach die Musik kaputt macht. Ich bin zugegebenermaßen ein extremer Fan von alten HandsUp-Sachen - Natürlich kann man nicht nur so Zeug spielen; aber man sollte durchaus eine Auswahl treffen: zwischen "hochwertig produziertem" (sei es ein gutes Chartcover) und "kiddie-handsup-trash" und das ist imho momentan nicht der Fall.


    Aber das ist eben mittlerweile einfach zu so einer krassen Grundsatzdiskussion ausgeartet: viele Leute mögen eben dieses "Kiddie"-Zeugs; viele Leute, und auch ich mögen das eben nicht, weil sie eben noch gute alte Klassiker im Ohr haben. Letztenendes bringt diese Diskussion denke ich kaum etwas, denn der Geschmack der Masse entwickelt sich eben weiter; aber trotzdem ist es mMn von TB eine etwas komische Geste, jetzt die "loser", die im offiziellen TB-Casting durchgefallen sind (und da meiner Erfahrung nach auch nicht sonderlich höflich "weitergeschickt" wurden), wieder auf so einen Newcomer-Stream zu rekrutieren. Mag ja sein, dass sie sich mit der Zeit weiterentwickelt haben; aber ob sie wirklich eine Qualität, die den alten We aRe oNe Zeiten würdig ist, bringen können, ist eben die zweite Frage.

  • Newcomer-Stream

    Code
    1. We aRe oNe – unser Motto, unsere Leidenschaft, unsere Zukunft. Stolzesiebeneinhalb Jahre besteht das Projekt schon und hat seit seiner Gründung viele Veränderungen und Weiterentwicklungen erlebt. Doch eines war, ist und wird stets unverändert das Herzstück von TechnoBase.FM und all seinen Tochterradios sein: ihr, die Community.
    2. Die We-aRe-oNe–Community ist für jedermann offen und zugänglich, vielseitig undinspirierend. Besonders letztere Eigenschaft hat dazu beigetragen, einen weiterenMeilenstein in der (Weiter-)Entwicklung von TechnoBase.FM zu setzen und einen neuen Schritt zu wagen: der TechnoBase.FM Newcomer Stream! Auf dieser Plattform habt ihr die Möglichkeit zu zeigen, was in euch steckt! Aufstrebende Talente aus unserer Community können auf dem Newcomer Stream live ihre Fähigkeiten zum Besten geben und sich wie ein echter Resident fühlen. On Air moderiert ihr, legt auf und unterhaltet uns – das alles vor echtem Publikum. Doch das ist noch nicht alles, denn eure Hingabe für die Musik und das Projekt werden durch wertvolle Erfahrung und reichlich Feedback belohnt. Auch das soll es noch nicht gewesen sein, denn als besonderes Highlight winkt die Chance darauf, mit ein wenig Fleiß und Talent in die Reihen unserer Residents aufgenommen zu werden.
    3. Lasst uns zusammen diesen Schritt wagen und seid dabei, wenn morgen um 12:00 Uhr der erste von euch den TechnoBase.FM Newcomer Stream eröffnet! Überzeugt uns und beweist euch, denn nur mit euch gibt es ein wir. We aRe oNe!



    http://www.technobase.fm/news/…nobase-fm-newcomer-stream

  • ich hab grade mal reingehört über shoutcast.com und kp ob das ein echter Mensch war oder irgendein Playlistmix,
    aber Übergange waren klasse. wenn der noch moderieren kann, versteh ich nicht warum der da mitmacht :D

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs

  • Ich verstehe denn Sinn des Streams nicht.


    Wieso baut man dadurch einen parallelen Stream mit dem gleichen Style neben dem "großen" auf?
    Ein Hörergewinn schafft man dadurch sicherlich nicht.
    Das Einzige was mir sinnig wäre ist, sich die Newcomer Djs zu "reservieren", damit die nicht woanders hingehen.


    Naja, die Herren werden sich wohl schon was dabei gedacht haben.

  • Es wird eine Plattform geboten mit geringerer Messlatte.
    Im Gegensatz zu kleineren Radios, von denen der Großteil der Mitwirkenden kommt, haben viele nun ein durchaus größeres Publikum als zuvor und haben die Infrastruktur von TB zur Verfügung, die im Gegensatz zu manchen wirklich kleinen Sendern doch schon etwas professioneller ist.
    Obendrein werden sie ins TB-Team integriert und bekommen Ratschläge und Unterstützung von den "Großen".
    Nach den ersten Gehversuchen bei einem kleinen Sender halte ich das Format für eine gute Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung.


    Neue Wege entstehen, indem sie gegangen werden :)

    Weekly liveshows:
    // *paused* 1) Every Monday 10 p.m. CET live in the mix on http://www.TranceBase.FM with Uplifting Trance
    2) Sundays 10 p.m. CET with Vocal and Emotional Trance
    // *cancelled* 3) Tuesdays 10 p.m. CET Progressive House on http://www.HouseTime.FM (first Tuesday of the month: 2nd hour Beatsmashin' Session with banging electro)

  • Da schaltet man seit über zwei Jahren das erste Mal wieder Technobase ein und dann kommt da dieser DHP mit seiner übergrottigen Show und zwingt mich quasi TB wieder auszustellen :D

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

    Einmal editiert, zuletzt von Malte ()


  • Da schaltet man seit über zwei Jahren das erste Mal wieder Technobase ein und dann kommt da dieser DHP mit seiner übergrottigen Show und zwingt mich quasi TB wieder auszustellen :D


    Die Facebook-User pflichten dir bei.


    Zitat

    sooooooooooooooooo ne endsgeile Show bis jetz *___* freu mich aauf die weiteren stunden..:))))))

    :D