www.technobase.fm

  • Eh kennt ihr Wayne? Schaltet Doch einfach aus wenn euch ne Sendung nicht gefällt.


    Und die Frage ob Happy Hardcore jetzt eher zu Rob Mayht oder Ran-D oder Masters Of Noise passt lass ich mal dezent unbeantwortet. Sortiert doch mal eure Genres nicht nur nach der BPM...


    [size=medium]Favorite Tracks[/size]
    [size=x-small][size=x-small]Hardwe[size=x-small]ll, Amba Shepard - Apollo
    [size=x-small]Nicky Romero, NER[size=x-small]VO - [size=x-small]Like Home
    [size=x-small]Avicii & Alesso - ID[/size]
    [/size][/size][/size][/size][/size][/size]

    FaceBook:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/ty5c.png]

  • Ich trage seit Jahren die Meinung mit mir herum, dass Happy Hardcore viel besser zu Handsup passt als zu Hardstyle - und zu Hardcore jawohl erst recht nicht Oo
    Also ich finds gut :)


    Zumal Handsup echt immer schlechter wird. Ihr könnt mir nicht allen Ernstes erzählen, dass Ihr Euch das Geplärre den ganzen Tag ununterbrochen anhört... Da ist die Abwechslung gerade richtig!

    Weekly liveshows:
    // *paused* 1) Every Monday 10 p.m. CET live in the mix on http://www.TranceBase.FM with Uplifting Trance
    2) Sundays 10 p.m. CET with Vocal and Emotional Trance
    // *cancelled* 3) Tuesdays 10 p.m. CET Progressive House on http://www.HouseTime.FM (first Tuesday of the month: 2nd hour Beatsmashin' Session with banging electro)

  • Sehe das genau so. Wenn es irgendwo zu passt, dann wohl zu HU, da es (für mich als HHC Leie) am ehesten mit einem überpitchten HU zu vergleichen ist.
    Also als Jugendlicher hab ich en masse Happy gehört, aber da war der Style noch irgendwie völlig anders. Finde auch die Bezeichnung "Hardcore" in Happy völlig unpassend. Aber wüsste nu auch keine perfekte andere Bezeichnung. Früher haben wir das Happy Rave oder einfach nur Happy genannt. Thunderdome waren paar Tracks drauf die wir Happy Hardcore genannt haben, sowas wie DJ Balloon oder so.
    Also ab und an sind ein paar Tracks "HHC" ganz cool, gibt ja von jeder Musikart paar Tracks die gut sind (Meiner Meinung nach) :-)

    Music is our universal language


  • war es eine ganze Sendung?
    Wenn nicht, ist es okay. Ich denke solange es sich im Rahmen handelt, kann und darf ein DJ sowas einbauen z.B. am Ende der Shows. War beim Schnitzel jeweils (zumindest als ich noch TB gehört habe aktiv), dass er gegen Ende der Show "härter" wurde mit Hardstyle Tracks. Warum dann auch nicht zum Ende Happy Hardcore? Eines was ich an den Streamteilungen am meisten kritisiere ist halt, dass der DJ keine Möglichkeit mehr hat sich vielfältig zu zeigen und zwei Styles zu kombinieren (wie Hands UP und Hardstyle).

    Wir kombinieren bei TB doch Styles, falls dir das noch nicht aufgefallen ist? Oft werden Shows "HandsUp & Hardstyle" o. Ä. abgehalten, also die Möglichkeit besteht bei TB schon.


    Zu dem Thema HHC auf TB - HHC hat mehr Elemente die in Richtung HandsUp gehen als Hardstyle - bei Hardstyle würde mir jetzt so spontan gar nichts einfallen. Daher finde ich eine Nutzung des TB-Streams für Happy Hardcore eigentlich recht sinnvoll. Abwechslung wäre nunmal auch dabei!


    Supported by: Martin Garrix - Blasterjaxx - NERVO - DJs From Mars - Henry Himself


    _____________________________________________________________________________________________

  • Wir kombinieren bei TB doch Styles, falls dir das noch nicht aufgefallen ist? Oft werden Shows "HandsUp & Hardstyle" o. Ä. abgehalten, also die Möglichkeit besteht bei TB schon.

    Dann ist doch alles gut. :smile2:
    Ich habe ja auch geschrieben, das ich kein aktiver Hörer mehr bin - höre praktisch kein TB mehr. Das mit der Abwechslung war wie beschrieben früher ja so, da ich abwechslungsreiche Shows bevorzuge habe ich das mal in den Raum geworfen. Mir kam es recht lang mal so vor, dass wirklich nur noch Strikt Hands UP gespielt wurde. Halt durch die Gütertrennung mit Housetime ect. hervorgerufen. Hab aber gerade mal in den Sendeplan geschaut, da gibt es tatsächlich wieder Shows mit Hands UP / Hardstyle, passt doch.

  • Dann ist doch alles gut. :smile2:
    Ich habe ja auch geschrieben, das ich kein aktiver Hörer mehr bin - höre praktisch kein TB mehr. Das mit der Abwechslung war wie beschrieben früher ja so, da ich abwechslungsreiche Shows bevorzuge habe ich das mal in den Raum geworfen. Mir kam es recht lang mal so vor, dass wirklich nur noch Strikt Hands UP gespielt wurde. Halt durch die Gütertrennung mit Housetime ect. hervorgerufen. Hab aber gerade mal in den Sendeplan geschaut, da gibt es tatsächlich wieder Shows mit Hands UP / Hardstyle, passt doch.

    Nein, so genau sind wir da nicht. Es gibt öfter mal Shows, in denen auch Hardtrance bzw. generell Trance, Hardstyle oder eben auch Happy Hardcore gespielt wird. :)
    Ich denke auch, mit HandsUp alleine kann man nicht mehr punkten. Ein wenig Abwechslung ist einfach ein Muss.


    Supported by: Martin Garrix - Blasterjaxx - NERVO - DJs From Mars - Henry Himself


    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich denke auch, mit HandsUp alleine kann man nicht mehr punkten. Ein wenig Abwechslung ist einfach ein Muss.

    GENAU SO seh ich das auch.
    Deswegen versteh ich nicht, das in letzter Zeit fast alle Sender ihre Streams teilen.


    Es gilt aber für alle Sender.
    Mit Hardstyle allein alleine kann an genauso wenig erfolg erzielen.


  • Nein, so genau sind wir da nicht. Es gibt öfter mal Shows, in denen auch Hardtrance bzw. generell Trance, Hardstyle oder eben auch Happy Hardcore gespielt wird. :)
    Ich denke auch, mit HandsUp alleine kann man nicht mehr punkten. Ein wenig Abwechslung ist einfach ein Muss.


    Danke für deinen letzen Satz.


    Ich höre kein TB mehr.
    Ich höre kein TL mehr.
    Ich höre kein T4E mehr.


    Es ist sowieso der Hammer, dass sich auf ein Rand-Genre 3 Sender voll drauf stürzen.
    Naja, guten "Erfolg" dabei, sei den anderen nur gewünscht.


    m.E. ist es einfach so, dass weder Hands Up, noch House...noch Hardstyle der Qualität entsprechen für einen täglichen Sendeplan. Aber lebt alle die dass meinen weiterhin in einer Traumwelt. :smile2:


  • Die Listenerzahlen von Tb sind ja mal massiv gesunken innerhalb eines Jahres, meine Güte. Nur 11000 auf allen Streams zur Primetime, soviel hatte Tb mal locker alleine..


    Heute ist aber auch einer der heißesten Tage des Jahres. :D
    Oder beobachtest du die Zahlen schon seit Längerem?

  • Ja is doch ganz klar. Musiclovers reißt gerade die weltherrschaft an sich