www.technobase.fm

  • Zitat von Route66


    Ich hör grad ein bissl coretime.fm, ist echt nett geworden und ne super Idee :)


    finde ich total sinnlos, hört doch sowieso keiner das Geschreddere, verschenkte Kompetenzen und Bandwith. Ich höre TB schon lange nimmer, ist mir einfach zu viel Gelaber, und vorallem in den Hands Up Sendungen kommt da viel zu viel Mist.

  • Nunja "keiner" stimmt ja nicht :O Bei der Eröffnung waren es mehr als 600 und jetzt hat sich der Durchschnitt in den Abendstunden bei 400-500 eingependelt. Wobei ich dir Recht gebe - ich befürworte auch eher vier sehr gut laufende Sender statt acht mittelmässige. Hoffe, es werden keine acht und dass mit CoreTime nun Schluß ist :D Aber wer weiß schon, von was unsere Projektleitung noch so träumt *g*

  • Zitat von The_WarP


    fehlt nur noch, Pop.fm, Rock.fm, HipHop.fm, Schlager.fm ! bis man hald alles durch hat ;-) Wenn man viel Geld damit machen will, zahlt sich das sicher aus,...


    Wo bitte machen die Internetradios (TB, usw) Geld???

  • Zitat von Dreamliner


    Wo bitte machen die Internetradios (TB, usw) Geld???


    Auf der Page ist ja schon ne Menge Webung, denke mal, dass das die Haupteinnahme Quelle ist, eben bei den vielen Page Besuchen.

  • Zitat von Dreamliner

    Wo bitte machen die Internetradios (TB, usw) Geld???


    Wie soll man son riesiges Projekt denn ohne Geld aufrecht erhalten?

  • Frage ich mich auch gerade - wenn 10.000 Leute auf dem Stream sind, wie viele Server braucht man dafür?
    Wenn man kurz überschlägt komme ich für 10.000 Listener auf nem 128kbit MP3-Stream bei 1250MBit Traffic raus (also 13 Streamingserver). Nun hat man da sicherlich noch Reservern sowie Webserver und anderes, also gehe ich mal von mindestens 25 Servern für TB aus.


    Wie soll man sowas ohne Werbung finanzieren?

  • Zitat von TB|MasTer


    Neben den einnahmen stehen immerhin auch ausgaben für MASSIG viele Streamserver, Webserver, Datenbankserver etc. etc.
    Das solltest du bei deinem gedanken nicht vergessen ;)


    Jo genau das meinte ich auch, ich hatte es so gedacht, wenn man den ganzen Aufwand gegenrechnet, kommt kein nennenswerter Gewinn, Etrag was auch immer dabei raus, das wollte ich mit dem Posting weiter oben sagen ...:)


    ist mir schon klar, dass das mit Werbung finanziert wird :coolshades:

  • Zitat von Dreamliner

    Jo genau das meinte ich auch, ich hatte es so gedacht, wenn man den ganzen Aufwand gegenrechnet, kommt kein nennenswerter Gewinn, Etrag was auch immer dabei raus, das wollte ich mit dem Posting weiter oben sagen ...:)


    ist mir schon klar, dass das mit Werbung finanziert wird :coolshades:


    Ich meinte auch net dich damit ^^

  • Ich denke mit coretime.fm sind jetz alle mehr oder weniger kommerzielle elektronische Musikrichtungen vertreten. Wer würd schon minimaltime.fm oder schranzbase.fm hören? :pleased:

  • Zitat von The_WarP


    Bei allen Ausgaben was TB hat,.... so schlecht geht es ihnen nicht. Da bleibt schon ein Nettes Sümmchen an Gewinn übrig.

    Wie kommst du zu der Annahme?

  • Schon alleine Was da die Werbung reinbringt,.... Als nächstes kommen noch Sponsoren. Bei einem Radio in der Größe ist klar, dass der Andrang an Werbung sehr sehr groß ist. Von Anfang an haben die Jungs gut gearbeitet u. sich stets weinterentkickelt. Da bin ich mir auch ziemlich sicher dass sie sehr sehr viel Werbe Anfragen bekommen u. dann gehts nur nach dem Motto "Wer mehr zahlt, kommt auf die Page" ;-), was vollkommen verständlich ist, würde ich auch nicht anders machen, sofern ich TB hauptberuflich machen würde *gg*.


    Was auch noch eine Idee wäre,.. ist wenn TB eine Spendenaktion ins Leben ruft (z.B. 1ne kostenpflichtige Nummer anrufen u. man spenden damit dann 2 €). Bei 10.000 Hörer, wenn angenommen 2000 Leute davon anrufen, hat man da schon alleien 4000 € herin ;-), und ich bin mir auch sicher das sowas auch erfolg hätte. Klar ist aber auch soetwas unter "Abzocke" fällt bzw. fallen kann. Sowie bei 9Live ;-)


    So fertig gelabert,.... ich glaub ich bin heute ein bisschen Hyperaktiv *gg*

  • Wenn ich mir die Werbung auf TechnoBase ansehe, sehe ich sehr wenige (Jingles) bis keine Exklusivwerbung sondern lediglich die üblichen Werbeanbieter.
    Leute auf die Page locken nützt nicht allein, sie müssen die Werbung auch klicken und bestenfalls etwas kaufen damit TB dadurch etwas verdient.


    Rechnet man die vielen freiwilligen Stunden ein, die DJs, Redakteure, Grafiker, Techniker usw. investieren kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, daß so ein Projekt kommerziell (TB ist ein Privatprojekt) gar nicht möglich wäre.

  • Zitat von aeyes


    Wenn ich mir die Werbung auf TechnoBase ansehe, sehe ich sehr wenige (Jingles) bis keine Exklusivwerbung sondern lediglich die üblichen Werbeanbieter.
    Leute auf die Page locken nützt nicht allein, sie müssen die Werbung auch klicken und bestenfalls etwas kaufen damit TB dadurch etwas verdient.


    Rechnet man die vielen freiwilligen Stunden ein, die DJs, Redakteure, Grafiker, Techniker usw. investieren kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, daß so ein Projekt kommerziell (TB ist ein Privatprojekt) gar nicht möglich wäre.


    Wegen Adblock im Firefox sehe ich die ganze Werbung eigentlich gar nicht.....:biggrin2:

  • Zitat von TB|MasTer


    Glaube so schnell wird es so eine spendenaktion nicht geben.
    Mag zwar hochgegriffen klingen, aber sowas haben wir ganz bestimmt nicht nötig.

    Würde auch eure Seriösität in Frage stellen. Ich finde es gut, daß soweit möglich auch auf den Streams auf Werbung verzichtet wird.