Digital Vinyl oder DJ CD-Player

  • Irgendwann in der Zukunkt besteht das dj pult eh nur noch aus nem riesigen touch screen*gg*
    Und wenn die DJs weiter mit nem Laptop auflegen, erscheinen sie irgendwann eh nicht mehr persönlich sondern senden auf ner videoleinwand von zuhause;-)

  • ich glaub nicht, dass cds die zukunft sein werden, cds sind auch schon ziemlich alt, ich denk mal es wird echt in richtiger anderes speichermedium gehen.
    in ein paar jahren kommen die djs nur noch mit 2sd karten in den club und das wars deswegen ich würde eher auf digiscratch umsteigen nur bei digiscratch kann jeder dj sein xD weil es halt kinderleicht ist

    -_-TOP 5-_-


    1. Festuca - Pressure Waves
    2. Jacob Tillber - Tonight
    3. Wildstylez - Roots
    4. Atmozfears - Release
    5. Atmozfears - Gold Skies

  • Zitat von Mastercraft


    ich glaub nicht, dass cds die zukunft sein werden, cds sind auch schon ziemlich alt, ich denk mal es wird echt in richtiger anderes speichermedium gehen.
    in ein paar jahren kommen die djs nur noch mit 2sd karten in den club und das wars deswegen ich würde eher auf digiscratch umsteigen nur bei digiscratch kann jeder dj sein xD weil es halt kinderleicht ist


    Wieso? Ist doch genauso "schwierig" wie mit ner richtigen Vinyl, oder gibt's da noch irgendwelche Hilfsmittel wie z.B. automatische Beatangleichung oder sowas?

    Gruß


    Olli

  • Zitat von Olli Buster

    Wieso? Ist doch genauso "schwierig" wie mit ner richtigen Vinyl, oder gibt's da noch irgendwelche Hilfsmittel wie z.B. automatische Beatangleichung oder sowas?


    Das nicht, aber bei Serato Scratch oder Traktor DJ Scratch stehen meist die bpm Zahlen auf dem Monitor.. So kannste gucken wie schnell die Platte ist, dann auf die passende Geschwindigkeiten einstellen ohne vorher reingehört zu haben... Und ne Platte nachdrehen oder verlangsamen wird wohl jeder hinkriegen... So fällt das Beatmatching per Gehör total flach....

  • Zitat von toro


    Die neuen CD-Player haben auch alle nen Beatcounter...


    wer brauch denn sowas? :biggrin2:

  • Ich selbst lege zu 80% mit Vinyl auf und ansonsten CD! Zwar sind diese Digital-Vinyl Geschichten recht schön und so, doch wie zuvor schon erwähnt wurde, in den meisten Clubs steht CDJ-Hardware o.ä und so nen CD-Case ist ja ansich kein Balast für einen DJ! ;) Ich bin sehr zufrieden mit meinem CDJ 800 und bin froh, mich dafür und somit gegen Final Scratch etc. entschieden zu haben.


    PS: Zu dem Beatcounter da oben, sag ich jetzt mal nichts... *llooll* Spricht auf jeden Fall für nen Profi, wenn man noch darauf achtet! ^_^ *leicht ironisch werd*

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

    Einmal editiert, zuletzt von TBMarkus ()

  • Ich persönliche lege hauptsächlich mit CD-Playern aber ich hab auch 2 Turntables und dazu nen Final Scratch. Gibt ja verschiedene Ausführungen (TorQ, Serato) oder die ganz alten von Native Instruments (Traktor FS).

  • Also ich muss sagen ich habe mir ein Apple I Book und n Serato Scratch gekauft.
    Ich nutze mal mit CD´Playern mal mit Vinyls.. Je nachdem wo ich halt bin...
    hab überall gutes Feeling mit und der Apple is mir noch nie abgestürzt von daher....
    Ich könnte nicht klagen :)

  • Nimm lieber ein DVS, ist
    1. billiger
    2. vinyl feeling
    3. du kannst auch die BPM anzeige bei Traktor z.B ausstellen und somit per Gehör beatmatchen


    ;)