We Are Dance! - Vol. 1

  • Ich finde es schade, dass das einst so tolle Projekt WeAreDance, das dem halbtoten HandsUp neues Leben einhauchen wollte, zu einer Werbeplattform für das Mainstreamgenre schlechthin - Bigroom - geworden ist. Gerade diese Mainstreamgenres verdrängen doch den HandsUp und lassen ihn sterben. Jetzt einen halbherzigen Sampler mit 50% Bigroom, 40% Yawareleases und 10% HandsUp zu releasen lässt leider glauben, dass die Versprechen in der Tat leer waren und nur gemacht wurden, um viele Menschen und auch HandsUp-Größen auf das Projekt aufmerksam zu machen. Ziemlich dreist.


    Enttäuschend...

    Einmal editiert, zuletzt von Zomb0y ()


  • Ich finde es schade, dass das einst so tolle Projekt WeAreDance, das dem halbtoten HandsUp neues Leben einhauchen wollte, zu einer Werbeplattform für das Mainstreamgenre schlechthin - Bigroom - geworden ist. Gerade diese Mainstreamgenres verdrängen doch den HandsUp und lassen ihn sterben. Jetzt einen halbherzigen Sampler mit 50% Bigroom, 40% Yawareleases und 10% HandsUp zu releasen lässt leider glauben, dass die Versprechen in der Tat leer waren und nur gemacht wurden, um viele Menschen und auch HandsUp-Größen auf das Projekt aufmerksam zu machen. Ziemlich dreist.


    Enttäuschend...

    Naja ganz ehrlich, es gibt nichts mehr zu retten im Hands Up Bereich. Ich kann We Are Dance da schon verstehen, wenn sie sicgh von dem Genre abwenden.
    Dann verstehe ich aber den Sinn von We Are Dance jetzt nicht mehr!? Wofür gibt es das jetzt eigentlich noch, um allgemein EDM zu pushen oder was?
    Den Sampler hier finde ich jedenfalls schwach.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Wasn das? Größtenteils Bigroom/House/Electro, am Schluss ein paar wild durcheinandergewürfelte HU Tracks, aus absolut unterschiedlichen Zeiten, und hauptsächlich Yawa. Was soll denn das für ein Release sein, da kauft sich jeder vernünftige Fan die Einzeltracks.
    Und für ein WAD Release eh ein absolut, enttäuschendes Package. Was kamen da für Verheißungen...

  • schade was aus dem projekt gewurden ist... ist uninteressant für mich.


    1. Nur Edits
    2. zu wenig Hands Up
    3. die meisten HU Tracks bzw fast alle hab ich schon

  • Also ich stehe hinter dem Projekt „We Are Dance“, sowie auch hinter Dance Charts und weiteren Portalen
    dieser Art!


    Die Jungs dahinter leisten eine wirklich gute Arbeit und
    stellen einiges auf die Beine, bieten Qualität und sind sehr Seriös!
    Etwas was mir hier leider Teilweise fehlt.


    Manchmal fühle ich mich hier wie in einem Kindergarten, immer wieder wird gejammert.
    Was ist nur aus denen geworden ? Ja was wohl ?


    Alle gehen mit dem Trend der Zeit und das ist völlig normal! Auch bei uns in den House
    Foren ist mehr los als bei Hands Up.
    Keiner von uns für die Trends verantwortlich, wir Puschen gemeinsam angesagte Musik.



    Und der Sampler erschien auf dem Label Yawa, weil eben dieses Label auch mit in dem
    Projekt We Are Dance involviert ist.
    Und auf Yawa kommen auch die HU Fans keineswegs zu kurz. Also erfreut Euch doch einfach
    mal, anstatt immer alles schlecht zu reden.
    Es gibt nun mal mehrere Portale für Musik, das Trance Up ist nicht das einzige und
    ich Persönlich behandel andere Projekte mit Respekt, wir Tauschen uns aus und Supporten uns.
    Davon hat jeder etwas, wir haben alle ein Liebe und das die zur Elektronischen Dance Musik.

  • Ich finde We Are Dance unterstützendswert und ein gutes Projekt, bin fast täglich auf der Website unterwegs. Möchte hier aber kein allgemeines Post verfassen, sondern auf diesen Sampler kommen.


    Man hat sich sicher etwas bei gedacht, aber das Konzept dahinter find ich unklar und unstrukturiert. Damit geht man einfach in der Masse unter. Club Sounds und Kontor sind die Platzhirsche in Sachen House & Bigroom, da wird man kaum ein Bein in die Tür bekommen. Die Future Trance wird im Grunde bei jeder Ausgabe kritisiert, ihr großer Trumpf ist noch die Exklusivität in Sachen Hands Up. Die Dream Dance fährt für meinen Geschmack derzeit das beste Konzept, allerdings eher trance-lastig also nicht für jeden was.


    Ich bin für klaren Strukturen bei Compilations und hatte es ja auch schon paar mal in FT-Threads geschrieben.


    CD 1 Bigroom & House


    CD 2 Trance & Harddance


    CD 3 Hands Up & Dance (ggf. gemixed mit brandneuen Sachen und ggf. Klassikern)


    Man sollte eine breite Palette abbilden oder sich letztlich auf ein Segment konzentrieren (erachte ich aber für wenig sinnvoll). Letztendlich entscheidend ist aber die Qualität der Tracks!

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:


  • Jetzt einen halbherzigen Sampler mit 50% Bigroom, 40% Yawareleases und 10% HandsUp zu releasen lässt leider glauben, dass die Versprechen in der Tat leer waren und nur gemacht wurden, um viele Menschen und auch HandsUp-Größen auf das Projekt aufmerksam zu machen. Ziemlich dreist.


    Enttäuschend...


    WAD ist doch mittlerweile ein reines Yawa-Projekt, welches fast ausschließlich als Werbeplattform für dieses Label fungiert.

  • Wer den "Knall" seit 1 Jahr nicht mitbekommen hat, dass We Are Dance kein reines "Hands Up" Projekt mehr ist dem kann ich nicht mehr helfen. Dem einen mag das Projekt gefallen, dem anderen scheinbar nicht. :-)


    Ich für meinen Teil muss sagen, dass die Compilation (Vol. 1) wunderbar funktioniert. In den iTunes Dance Alben Charts sind wir seit Freitag in den Top 10 und zur Zeit sogar auf der 6. Ich bin schon sehr gespannt darauf welchen Weg das ganze noch gehen wird.


    Ob die Änderung unseres "We Are Dance" Konzeptes vor einem Jahr nun als "ziemlich dreist" zu betiteln ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir vom Team haben uns eben für diese Änderung entschieden und bereuen diese keineswegs.


    Peace Caly! :-)