Original/Cover versus Cover

  • Da haben wir ja mal einen richtig eindeutigen Sieger :)


    Battle 01 "Something" [FINISHED]
    Lasgo versus Alex Megane 11:7


    Battle 02 "Played-a-live" [FINISHED]
    The Real Booty Babes versus Safri Duo 14:6


    Battle 03 "You Came" [FINISHED]
    Future Trance United versus Mario Lopez 9:11


    Battle 04 "Wonderful Days" [FINISHED]
    Rave Allstars (2006) versus Starsplash (2001) 6:12


    Battle 05 "Hold me tonight" [FINISHED]
    Manian vs Angel One 15:5


    Battle 06 "Because I Love You" [FINISHED]
    Mark 'Oh meets Digital Rockers vs Groove Coverage 13:2


    ***********************************


    Battle 07 "Forever Young"
    Tune Up! (2005) vs Interactive (2001)



    LADYS & GENTLEMAN...LET THE KNOCKOUT BEGIN!!!

  • 2:1


    Schade, dass von Interactive nicht die Version aus dem Jahre 1994 zur Auswahl steht, aber ich fand die Version von 2001 klar besser als das Tune Up Cover... liegt unter anderem daran, dass ich es häufig nicht gut finde, wenn die Gesangsmelodie und die Leadmelodie die gleiche Melodie sind.. so auch in diesem Fall (aber hier gibts auch Ausnahmen).


    Aber um es nochmal unterstreichen: nix geht über Forever Young aus dem Jahre 1994!!!

  • Mit dem Fight hab ich mir selber nen Ei ins Nest gelegt...das wusste ich aber vorher :)


    Ich finde beide Versionen absolut genial...


    Interactive's 2001er war für mich einer der Trax aus dem Jahr 2001..einfach eine wunderbar launige Dance-Nummer mit enorm viel Charme...


    Das 2005er Remake von Tune Up! hatte noch diesen wunderbar prägnanten Sound dieses Projektes...die Art von Sound, auf die ich seit "Raver's Fantasy" total abgefahren bin...


    Der Wert, welche beide Nummern trennt, ist kaum messbar...aber ich vergebe meinen Punkt an Tune Up!...
    Dabei ist es nicht mal eine wirklich belegbare Entscheidung, beide Nummern haben wie gesagt ihre Stärken...hab es jetzt einfach auf der Gefühlsbasis entschieden :)


    3:1

  • mh schwere entscheidung. dennoch finde ich die interactive version besser (sowohl die 94er als auch die 2001er)


    3:2

  • finds auch ne sehr schwere entscheidung... muss sagen dass beide versionen totaaaaal abgehen... intereactive jedoch ein ticken mehr...


    muss mich hier entscheiden zwischen 1 oder 1-... die 1 - bekommt tune up... also:


    3:4!

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • Das ist wirklich schwer. Aber wenn ich mich dran erinnere, was die Interactive-Version damals bei mir ausgelöst hat und wie ich die Tune-Up-Version dann gar nicht so umwerfend fand', geht mein Punkt an Interactive!


    5:5

    Gruß


    Olli

  • 2001 war ein geiles jahr mit sehr vielen geilen traxx und ich fand besonders die bassline beim interactive track total genial, ich liebe den song immer noch, aber die tune up steht nicht weit dahinter:biggrin2:


    6:6

  • Zitat von Northstar Connection


    Ist ja ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen.
    Nicht schlecht... bin gespannt, was heute abend für ein Ergebnis schlussendlich da ist.


    Glaub so knapp war es bisher noch nicht....:)