• Ich finde die Entscheidung vollkommen in Ordnung, eher noch, ich begrüße sie sogar. Die meißten verbliebenen Hands Up Höhrer sind musikalisch unglaublich rückständig und gleichzeitig seit Jahren mit dem gleichen Sound zufriedenzustellen. Das Genre ist im Stillstand erstarrt. Für einen Perfektionisten und Mann, der sich weiterentwicklen will ist in dem Genre einfach kein Platz (mehr).


    Ich war nie ein Groove-T Fan, respektiere aber die Arbeit und die Ideen, die du in die Musik reingesteckt hast. Erst recht nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, bemerke ich erst, wie ähnliche wir über die Musik denken. Gerade, dass alles perfekt sein muss, finde ich unglaublich sympathisch.
    Nur leider schert sich im Hands Up Bereich anscheinend keiner über so ein Qualitätsdenken, wie man am Beispiel Ti-Mo sehen kann. Sein ewig gleicher Sound verkauft sich leider schon über Jahre hinweg gleich gut. Wer versucht neue Wege einzuschlagen hat in dem Genre doch von vorneherein verloren.


    Ich glaube und hoffe, dass du das Musik produzieren nicht ganz aufgibst. Es gibt noch so viel tolle Genres die sich lohnen, entdeckt zu werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du im (Uplifting)-Trance Bereich glücklich werden könntest. In meinen Augen ist die Trance-Musik-Szene mit Abstand das ehrlichste Genre. In kaum einem anderen Genre wird so qualitativ hochwertige Musik auf den Markt gebracht. Selbst die Superstars sind unglaublich symphatsich und bodenständig, gleichzeit werden sie von ihren Fans vergöttert. Es würde mich freuen von dir in Zukunft mal wieder etwas zu hören, nur hoffe ich, dass es keine Hands Up Musik sein wird.


    100% agree. besser hätt ichs nicht ausdrücken können. :coolshades:
    Ob das jetzt Trance is oder House, oder sogar ganz was anderes, ist seine Sache, aber wäre schade wenn er es nun ganz bleiben lässt im EDM-Bereich :/

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander

  • Last days of summer war in der Tat auch legendär. Mag schon sein, dass Groove-T nie zu den Größen wie Rob Mayth etc gehörte. Für mich war er es aber und das hat absolut nix mit Geschleime zu tun. Ich mochte sein Soundset sowas von gerne bzw war ich was seine Einstellungen betrifft immer einer Meinung.


    Achja, das ist ein komischer Effekt in der Musikbranche, immer wenn ein Projekt stirbt, hört man sich nochmal die besten Tracks an :breakdown:. Ich trauere dem Soundset so nach.... :/


  • Schade, Schade, die Szene hat wieder einen mMn großen Produzenten verloren. Die Beweggründe kann ich durchaus nachvollziehen. Auch wenn ich noch nicht allzu lange zB hier auf TU unterwegs hab ich dich als sympathischen Menschen wahrgenommen, der wie man hier auch wieder sieht gut mit Kritik umgehen kann und diese annimmt.



    Zu den Produktionen: Ich bekomme jedes Mal wieder Gänsehaut wenn die Melo "reindonnert", das Soundset war einfach einzigartig.


    Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können!

  • Die Tatsache, dass ich aufhöre ist im Prinzip weil ich einfach vergessen habe, wie es ist, sich hinzusetzen und sich zu freuen, etwas neues zu kreieren. Ich nehme die Musik einfach zu ernst und vernachlässige deswegen auch alles andere. So wie andere Leute WoW zocken sitz ich hier und versuche meine - um es als Metapher auszudrücken - "Quests" fertigzustellen.


    Die ganzen Posts bei Facebook gerade gehen mir sehr nahe weil ich sehe, dass ich offensichtlich auch Leute mit meiner Musik angesprochen habe. Mehr wollte ich nie! Ich wollte auch nie, dass es mehr als ein Hobby wird... dies ist aber passiert und es war eine geile Zeit. Aber man soll ja aufhören, bevor es zu spät wird. Ich wollte aufhören, bevor ich aus Frust anfange, am Fliessband zu bauen.


    Es ist ok, wenn Du oder andere meine Beweggründe nicht 100% verstehen oder es etwas überzogen finden, aber ich wollte mir einfach mal alles von der Seele schreiben anstatt leise und heimlich zu verschwinden. Ein paar Leute scheint es schliesslich doch zu jucken, und das berührt mich sehr :smile2:


    Okay, die Begründung kann ich nachvollziehen.

    Gruß


    Olli

  • Manche meinen echt, jeden Thread mit ihrer scheiss Hands-up-Hetze vollspammen zu müssen. Kotzt mich echt an, es soll Leute geben, denen diese Musik immer noch gefällt - als ob sich House, Electro und Trance weiterentwickeln würden, ts ts ts, vor allem Trance klingt immer noch wie vor 10 Jahren...


  • Manche meinen echt, jeden Thread mit ihrer ***** Hands-up-Hetze vollspammen zu müssen. Kotzt mich echt an, es soll Leute geben, denen diese Musik immer noch gefällt - als ob sich House, Electro und Trance weiterentwickeln würden, ts ts ts, vor allem Trance klingt immer noch wie vor 10 Jahren...


    Sieh's endlich ein: Hands Up ist tot. :annieironie: :ola:


  • ob sich House, Electro und Trance weiterentwickeln würden, ts ts ts, vor allem Trance klingt immer noch wie vor 10 Jahren...

    Natürlich hat sich House weiterentwickelt und der Trance klingt total anders als vor 10 Jahren.

  • Also ohne jetzt mal die ganzen Seiten hier abgeforstet zu haben,
    kann ich Tribunes Antwort auf dein Schreiben nur unterstützen ...


    Kann ich nicht verstehen, warum du Leuten absagst ... Das ist ja dir überlassen was du WANN machst und es zwingt dich ja niemand. Von daher kann ich da nicht hintersteigen !
    Durch Seiten a la TR & co wird sicherlich nur die elektronische Szene geschädigt, und diese Jungs da sind auch echt verdammt schnell. Ich würde gerne mal wissen wie das da funktioniert. Das ist ja schon eine organisierte Struktur dort.
    Die gesamte Musikszene wird halt durchs "Darknet" geschädigt.


    Nunja, ich kann deine Entscheidung nur akzeptieren... Verstehen & in allen Punkten nachvollziehen allerdings nicht ;-)

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs

  • Zitat

    Durch neue Plugins bekommen totale Anfänger erste Klasse Sounds mit einer Hand voll Klicks auf dem Silbertablett gereicht. Ich saß teilweise Stunden an einem Sound bis ich ihn halbwegs mochte. Es kann einfach nicht sein, dass es inzwischen "Producer" gibt, die nach 4 Monaten Musikproduktion auf großen Compilations vertreten sind und dann nichtmal wissen, was zB ein OSC ist und Begriffe wie "Mixing" und "Mastering" nicht unterscheiden können....


    Ich finde es nicht gut, dass du Anfänger immer als Noobs beschimpfst. Die können auch nichts dafür, dass du Stundenlang an einem Sound gearbeitet hast. Zeiten ändern sich und die Technik entwickelt sich weiter.


    Es wurde jetzt der Wehrdienst abgeschafft. Da gibt es auch Leute die das nicht gut finden. Die Sagen dann immer: "Ich musste früher dienen, also sollen die jungen Leute auch dienen." Ich finde, dass das keine gute Ansicht ist.


    Das in Musikproduktionen Presets benutzt werden ist auch nicht erst seit kurzen so.



    Auch früher als viel aus Hardware kam wurden Sounds 1:1 benutzt. Sogar megabekannte Tracks wie Noemi, Rank1 usw. bestehen nur aus einem Presetsound.

  • Ich finde es nicht gut, dass du Anfänger immer als Noobs beschimpfst.


    Ich finde es auch nicht gut, dass ein ganz normales Wort, das einfach für "Anfänger" steht, augenblicklich abwertend gemeint sein muss :coolshades:


    Wie dem auch sei, danke für die viele Kritik und das Lob bzw eure Anmerkungen.
    Da ich aber keine halben Sachen mache, werde ich auch erstmal hier im Forum in den Hintergrund treten.


    Ich wünsche allen bei :TranceUp: einen guten Rutsch in das Jahr 2012 :)


    lG Thorben