DJ THT feat. Angel Lyne - Mon Amour EP

  • Als ich das gehört habe ist mir erstmla Empyre One in den Sinn gekommen.


    Deswegen frage ich mich umso mehr wie das jemals von THT kommen kann :-O
    Gefällt mir auch nicht ...

  • Ist das ein schlechter Scherz????? Das ist das 1. Mal, dass mich THT enttäuscht. :(


  • Ist das ein schlechter Scherz????? Das ist das 1. Mal, dass mich THT enttäuscht. :(

    Ja stimmt, eine Hitmen Kopie hat er nicht notwendig

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • Mich würde bei solchen Nummern einfach mal interessieren, was sich die Produzenten dabei denken. Wie kommt man denn auf so einen sinnlosen Krampf? Was in aller Welt veranlasst THT denn, auf einmal Hitmen-Style zu kopieren? Und dann auch noch mit DIESEN Vocals? Das wenige bisschen Arbeit, das da drinsteckt, ist doch dann auch komplett umsonst...


  • Mich würde bei solchen Nummern einfach mal interessieren, was sich die Produzenten dabei denken. Wie kommt man denn auf so einen sinnlosen Krampf? Was in aller Welt veranlasst THT denn, auf einmal Hitmen-Style zu kopieren? Und dann auch noch mit DIESEN Vocals? Das wenige bisschen Arbeit, das da drinsteckt, ist doch dann auch komplett umsonst...

    Das frage ich mich schon seit Empyre One. Anfangs fand ichs noch ganz cool, dass jemand den Hitmen Sound weiterführt. Aber mit der Zeit ging es mir nur noch auf den Sack, weil dann Produzenten wie Bootleggerz, Tht, Punkrockerz oder Clubshockerz auch damit angefangen haben. Dann gibts ja noch die beiden Ex-Hitmänner die den Sound außerdem noch benutzen. Irgendwann kann man den einfach nicht mehr hören :schuettel:

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Leute bleibt doch mal locker. :)


    Das ist nur ein Track einer kommenden THT EP und KEINE "Normale" Single. Die anderen Titel der EP als auch Zukünftige THT Singles werden Sicher kein Hitmen Setup sein.


    Zudem hört euch den Track erst mal in FULL an. Das ist nicht nur Irgendein RIP OFF. Das Ding ist Qualitativ ein echter Knaller! Wartet mal die FULL Version ab.


    Nur weil ein paar von euch die Sample CD Vocals von irgendwelchen "Bootlegs" kennt, heisst das nicht daß jeder die kennt. Ich wette der Grossteil der Konsumenten kennen diese nicht.


    Zudem können einige von Euch nicht wissen, daß THT die betroffene Sample CD selbst mit produziert hat für Vengeance. Gibt ja dann kaum eine Bessere Werbung selbst mal die Vocals zu verwenden.


    Es wurde hier auch gesagt THT habe bei seinem letzten Album "nur" SampleCD Vocals genutzt. Völliger Schwachsinn es waren auch genug "eigene" Vocals dabei.


    Also alles Gut THT wird jetzt nicht auch noch ein weiterer "Hitmen" Clone. Da gibt es ja genug schon auf dem Markt wie ihr es Erkannt habt. Seht es als "Einmaligen Ausritt". :biggrin:

  • Das ist ja alles schön und gut, aber gerade, wenn er eine EP bringt, kann er doch neue Sachen ausprobieren. Das gibt doch gerade die Möglichkeit, der Kreativität freien Lauf zu lassen und mal "was anderes" zu machen.
    Stattdessen wird aber wieder auf ein Hitmen-Setup zurückgegriffen. Dass das ganze hochwertig produziert ist, glaube ich dir sogar - nur hilft das ja alles nichts.
    Es ist ähnlich wie im House-Bereich, wo man den 139902302. Avicii-Klon auch langsam leid ist.
    Ich kann also nach wie vor nicht verstehen, warum THT, wenn er schon ein anderes Soundset benutzen will, dann so offensichtlich und einfallslos zu kopieren, statt neue Elemente mit einfließen zu lassen.


    Über die Vocals kann man jetzt diskutieren, an sich find ich sie sogar ganz nett. Nur sind sie halt mittlerweile schon derart oft verwendet worden, dass sie keiner mehr hören kann, ähnlich wie bei den "take me away" Vocals, die ja jetzt von Dan Winter auch nochmal neu aufgerollt werden.


  • Das ist ja alles schön und gut, aber gerade, wenn er eine EP bringt, kann er doch neue Sachen ausprobieren. Das gibt doch gerade die Möglichkeit, der Kreativität freien Lauf zu lassen und mal "was anderes" zu machen.
    Stattdessen wird aber wieder auf ein Hitmen-Setup zurückgegriffen. Dass das ganze hochwertig produziert ist, glaube ich dir sogar - nur hilft das ja alles nichts.
    Es ist ähnlich wie im House-Bereich, wo man den 139902302. Avicii-Klon auch langsam leid ist.
    Ich kann also nach wie vor nicht verstehen, warum THT, wenn er schon ein anderes Soundset benutzen will, dann so offensichtlich und einfallslos zu kopieren, statt neue Elemente mit einfließen zu lassen.


    Über die Vocals kann man jetzt diskutieren, an sich find ich sie sogar ganz nett. Nur sind sie halt mittlerweile schon derart oft verwendet worden, dass sie keiner mehr hören kann, ähnlich wie bei den "take me away" Vocals, die ja jetzt von Dan Winter auch nochmal neu aufgerollt werden.


    Du magst Recht haben mit dem Style-Test. Aber wollen wir den Künstlern nicht auch noch ein bißchen künsterlische Freiheit lassen? Unglaublich, was hier den Künstlern manchmal vorgeschrieben wird...


  • Du magst Recht haben mit dem Style-Test. Aber wollen wir den Künstlern nicht auch noch ein bißchen künsterlische Freiheit lassen? Unglaublich, was hier den Künstlern manchmal vorgeschrieben wird...


    Ähm? Es wird eine EP und ich habe doch bereits gesagt es gibt auch andere Tracks die KEIN Hitmen Style sind.


    Einfallslos würde ich das ganze auch nicht nennen. Ihm war mal danach und dann hat er das einfach mal ausgelebt. Und genau das hat was mit der von Desperado angesprochenen Künstlerischen Freiheit zu tun. :)
    [hr]


    Qualitativ ist ja auch nichts auszusetzen, aber allein schon die Tatsache, das eine Single entsteht, welche (wahrscheinlich) komplett im Hitmen Style produziert wird und dazu noch mit Sample Vocals, die natürlich nicht jeder kennt, aber theoretisch jeder benutzen kann, ist leider ziemlich traurig für die Szene. Eine EP lässt einem doch praktisch freien Lauf. Auf der letzten THT EP kamen auch häufig Sample Vocals vor, aber wenigstens die Soundsets haben sich abgewechselt und irgendwie "frisch" angehört.
    An das Original von "The Hitmen" wird außerdem, sowohl qualitativ als auch kreativ, niemand mit seinen schlechten Kopien rankommen!!!


    Sag mal liesst du auch meinen Kommentar? Ich sagte doch bereits daß das KEINE Single ist, sondern lediglich ein EP Track.


    Traurig für die Szene ist in meinen Augen nur daß an jeder Ecke Kritisiert wird egal was man macht.


    Eine "letzte" THT EP gab es nicht es gab ein Album.


    Daß du das ganze schon als "Schlechte Kopie" abhackst, bevor du den Titel Komplett gehört hast ist schon traurig genug. :fail:

  • Ruhig Blut.. die Leute heulen Hitmen doch heute noch nach, und wenn dann mal einer kommt, der den Stil qualitativ auch hochwertig reproduzieren kann beschweren sich alle - schon komisch :)


  • Ruhig Blut.. die Leute heulen Hitmen doch heute noch nach, und wenn dann mal einer kommt, der den Stil qualitativ auch hochwertig reproduzieren kann beschweren sich alle - schon komisch :)

    Ja logisch, weil es gefühlte 10.000 Produzenten machen. Die gehen ja auch nicht so einfach in der Masse unter, weil es gar keine "Masse" mehr gibt. :D Was die Scene braucht ist ein neuer, frischer Wind mit neuen Sounds und Abwechslung imo. Manox ist da meiner Meinung nach ein gutes Beispiel - der probiert immer wieder was neues aus und da klingt kein Remix gleich :) Ist zwar ein wenig mehr Arbeit, aber für den Hörer ist es doch schön zu wissen, dass in einem Lied Liebe und Kreativität steckt. Und das merkt man hier einfach nicht bei dem Track, hier wurde nämlich nur das verwendet in der Produktion, was schon hunderte Male gehört wurde.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"