Manian - Hands Up Forever

  • Wow, so einen Style habe ich schon seit langem vermisst. Besser als Loco und Ravers in the UK. Und wenn ich lese, was da für Mixe kommen sollen, kommt da vermutlich wieder so ein Release, wo ich mich bei 5 Mixen für keinen entscheiden könnte, weil alle geil sind :D Allerdings kann ich mir zu den Vocals absolut keinen Housemixe vorstellen, auch wenn ich mir für den Track wenigstens einen wünschen würde. Cc.K-Mix wäre auch genial, die Vocals würden gut passen, aber das ist wohl ziemlich weit hergeholt.

    Top 5 März 2018:


    1.) Skinz - Malibu (Le Boeuf Remix)
    2.) Kygo & OneRepublic - Stranger Things (Alan Walker Remix)
    3.) W&W & Groove Coverage - God Is a Girl
    4.) Ryan T. & Dan Winter feat. Damae - You and Me
    5.) DJ Golum feat. DJ Cap vs. Hannah - Boom Bang Feeling

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese Nummer hier so hochgelobt wird. Das Prinzip finde ich noch gut, also Tune Up!-artige Vocals mit dem WTTC-Sound zu vermischen. Allerdings ist das wirklich der gleiche Sound wie bei WTTC, Ravers In The UK, Loco und teilweise Outta My Head, also ist hier kaum Innovation zu hören. Allein deswegen gefiel mir FAQ schon besser als diese Nummer, weil der Sound im "Manian Video Mix" halt nicht von einer anderen älteren Nummer stammte. Der UK-Style wäre aber noch zu verkraften, wenn der Rest stimmen würde.


    Die gepitchten Vocals nerven schon etwas (weil sie so oft eingesetzt wurden und nicht mehr wirklich zeitgemäß sind), aber was den Track wirklich meiner Meinung nach zerstört sind die Male-Vocals, der Rap und die zugehörigen Texte. Diese sind nicht nur anspruchslos (das ist ja bei fast allen Pop-Dance-Songs so, es geht halt um Feiern, Trinken, Tanzen, usw.) sondern auch wirklich niveaulos. Ein Beispiel ist "Welcome to my generation, grab yourself a hoe" (siehe DJShop HP), welches ich auch schon anderswo hervorgehoben habe. Gut, diese Tracks sind einfach dazu da, Laune zu machen und eine Feierstimmung zu erzeugen, aber das können z.B. die Atzen, Lolita Hunters und etliche ähnliche Acts auch. Dazu gibt es aber in diesem Forum fast nur negative Meinungen.


    Für mich entspricht diese Nummer auf keinster Weise dem Potential, welchen Manian als Produzent durch seinen Erfolg und seiner Erfahrung besitzt. Lieber doch mit einem Track die Dance-Musik über 140 BPM neu definieren, als 15 Tracks die einfach nur den 2008-Sound minimal verändern und eine neue Melo bzw. neue Vocals einfügen, veröffentlichen.


  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese Nummer hier so hochgelobt wird. Das Prinzip finde ich noch gut, also Tune Up!-artige Vocals mit dem WTTC-Sound zu vermischen. Allerdings ist das wirklich der gleiche Sound wie bei WTTC, Ravers In The UK, Loco und teilweise Outta My Head, also ist hier kaum Innovation zu hören. Allein deswegen gefiel mir FAQ schon besser als diese Nummer, weil der Sound im "Manian Video Mix" halt nicht von einer anderen älteren Nummer stammte. Der UK-Style wäre aber noch zu verkraften, wenn der Rest stimmen würde.


    Die gepitchten Vocals nerven schon etwas (weil sie so oft eingesetzt wurden und nicht mehr wirklich zeitgemäß sind), aber was den Track wirklich meiner Meinung nach zerstört sind die Male-Vocals, der Rap und die zugehörigen Texte. Diese sind nicht nur anspruchslos (das ist ja bei fast allen Pop-Dance-Songs so, es geht halt um Feiern, Trinken, Tanzen, usw.) sondern auch wirklich niveaulos. Ein Beispiel ist "Welcome to my generation, grab yourself a hoe" (siehe DJShop HP), welches ich auch schon anderswo hervorgehoben habe. Gut, diese Tracks sind einfach dazu da, Laune zu machen und eine Feierstimmung zu erzeugen, aber das können z.B. die Atzen, Lolita Hunters und etliche ähnliche Acts auch. Dazu gibt es aber in diesem Forum fast nur negative Meinungen.


    Für mich entspricht diese Nummer auf keinster Weise dem Potential, welchen Manian als Produzent durch seinen Erfolg und seiner Erfahrung besitzt. Lieber doch mit einem Track die Dance-Musik über 140 BPM neu definieren, als 15 Tracks die einfach nur den 2008-Sound minimal verändern und eine neue Melo bzw. neue Vocals einfügen, veröffentlichen.


    naja bis auf das "hoe" ist es jetzt nicht wirklich nievaulos :D Da sind Atzen und Lolita Hunters ganz andere Kategorien... Und du glaubst auch nicht wirklich, dass er 15 neue Tracks in ein und dem selben Stil bringt oder?


  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese Nummer hier so hochgelobt wird. Das Prinzip finde ich noch gut, also Tune Up!-artige Vocals mit dem WTTC-Sound zu vermischen. Allerdings ist das wirklich der gleiche Sound wie bei WTTC, Ravers In The UK, Loco und teilweise Outta My Head, also ist hier kaum Innovation zu hören. Allein deswegen gefiel mir FAQ schon besser als diese Nummer, weil der Sound im "Manian Video Mix" halt nicht von einer anderen älteren Nummer stammte. Der UK-Style wäre aber noch zu verkraften, wenn der Rest stimmen würde.


    Die gepitchten Vocals nerven schon etwas (weil sie so oft eingesetzt wurden und nicht mehr wirklich zeitgemäß sind), aber was den Track wirklich meiner Meinung nach zerstört sind die Male-Vocals, der Rap und die zugehörigen Texte. Diese sind nicht nur anspruchslos (das ist ja bei fast allen Pop-Dance-Songs so, es geht halt um Feiern, Trinken, Tanzen, usw.) sondern auch wirklich niveaulos. Ein Beispiel ist "Welcome to my generation, grab yourself a hoe" (siehe DJShop HP), welches ich auch schon anderswo hervorgehoben habe. Gut, diese Tracks sind einfach dazu da, Laune zu machen und eine Feierstimmung zu erzeugen, aber das können z.B. die Atzen, Lolita Hunters und etliche ähnliche Acts auch. Dazu gibt es aber in diesem Forum fast nur negative Meinungen.


    Für mich entspricht diese Nummer auf keinster Weise dem Potential, welchen Manian als Produzent durch seinen Erfolg und seiner Erfahrung besitzt. Lieber doch mit einem Track die Dance-Musik über 140 BPM neu definieren, als 15 Tracks die einfach nur den 2008-Sound minimal verändern und eine neue Melo bzw. neue Vocals einfügen, veröffentlichen.


    Man kann einen Titel nicht immer nur auf Sound, Text und Innovation reduzieren, es geht auch um Gefühl und persönlichen Geschmack, nicht nur um zählbare Technik. Bei mir ist es so, dass das Arrangement gerade des Refrains, was im Hintergrund für ne Mello und 2nd Mello läuft, Gänsehaut hervorruft und mein Herz schneller schlagen lässt. Es gefällt einfach. Wenig Innovation hin, Text her - dieser Track hat das gewissen Etwas, das früher auch Tune-up und Cascada hatten. Darum erwarte ich in Verbindung mit einigen Remixen SEHR VIEL von dieser Manian-Vö.


  • Man kann einen Titel nicht immer nur auf Sound, Text und Innovation reduzieren, es geht auch um Gefühl und persönlichen Geschmack, nicht nur um zählbare Technik.


    Das ist wirklich so!


    Mich haut die Nummer richtig um!
    Für mich der beste Track des Jahres! :)


    Da ist mir auch egal, dass man sagt, die gepitchten Vocals sind zu wenig zeitgemäß und die Rap sind zu doll zeitgemäß. :biggrin:

  • Das ist wirklich so!


    Mich haut die Nummer richtig um!
    Für mich der beste Track des Jahres! :)


    Da ist mir auch egal, dass man sagt, die gepitchten Vocals sind zu wenig zeitgemäß und die Rap sind zu doll zeitgemäß. :biggrin:


    Geht mir auch so, mit die Beste Hands up Nummer des Jahres

    :::::: TOP 10 2014 ::::::



    Camera X - Gonna paint the town (Level Zero Remix)
    Platinum Project - Echoes from a Dream (Max Kinscheck Remix)
    Commercial Club Crew - Groove Is the Rule (De-Liver vs. Phillerz Remix 2014)
    Aiden dearing - Bittersweet encounters (casaris remix edit)
    Hardcharger vs. aurora & toxic - Tonight (imprezive meets pink planet remix edit)
    Aleeze - Dark dark sun (hardcharger vs aurora and toxic remix edit)
    Mary G. Feat. Ricardo Munoz - You & I (DJ Tht Remix)
    Cascada - Blink (CJ Stone Remix)
    Spikes & Slicks - Without You (Tomtrax Remix Edit)
    Tronix DJ feat. Gemma B. - Someday (Max Kinscheck Remix)

  • Bitte einen Rob Mayth Remix im alten Style!!!

    :::::: TOP 10 2014 ::::::



    Camera X - Gonna paint the town (Level Zero Remix)
    Platinum Project - Echoes from a Dream (Max Kinscheck Remix)
    Commercial Club Crew - Groove Is the Rule (De-Liver vs. Phillerz Remix 2014)
    Aiden dearing - Bittersweet encounters (casaris remix edit)
    Hardcharger vs. aurora & toxic - Tonight (imprezive meets pink planet remix edit)
    Aleeze - Dark dark sun (hardcharger vs aurora and toxic remix edit)
    Mary G. Feat. Ricardo Munoz - You & I (DJ Tht Remix)
    Cascada - Blink (CJ Stone Remix)
    Spikes & Slicks - Without You (Tomtrax Remix Edit)
    Tronix DJ feat. Gemma B. - Someday (Max Kinscheck Remix)