Erfinder des Hardstyles?

  • Ich würd eher sagen The Prophet oder Zany

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(

  • Also um ehrlich zu sein finde ich das was man wirklich als Hardstyle bezeichnen kann, gibt es erst seit 2001/2002 vorher waren das eher noch langsam gespielter Hardcore(und den gibts nicht erst seit Lady Dana), Hardhouse und (Acid)Hardtrance.
    Also für mich sind es eher Leute wie Zany, DJ Isaac und Deepack.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Hab mal in meinen alten Raveline-Magazinen geblättert und in der Ausgabe vom März 2004 einen interessanten Artikel über die Entstehung von Hardstyle gefunden. Hab das ganze mal abgeschrieben,die RTF-Textdatei in ein Rar.Archiv gepackt und das ganze hochgeladen für die Leute die sich dafür interessieren.


    http://share.cherrytree.at/sho…/history_of_hardstyle.rar


    Ich halte die dort geschilderte Entstehungsgeschichte von Hardstyle für eher plausibel als den Kram auf Wikipedia, allein schon weil der Schreiber den Artikel zeitnäher zur Entstehung von Hardstyle verfasst hat(der Jetzige Wikiartikel zur Geschichte von Hardstyle stammt in dieser Form von 2012 soweit ich es bei Wikipedia sehen konnte), und da ich denke, das er als Journalist einer renommierten Musikzeitschrift die entsprechenden Quellen relativ gründlich ermittelt haben sollte.


    P.S.:
    Ich bitte auch zu verzeihen das in dem Artikel ab dem Punkt "deutscher Hardstyle" Blutonium Boy relativ häufig gelobt wird, aber 2004 wussten woll die wenigsten das in Wirklichkeit hauptsächlich DJ Neo hinter den Produktionen von BB stand. :D

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()