Serato Tracks entgültig löschen

  • Weiß einer wie das geht?
    Gibts da vielleicht nen speziellen Shortcut für?


    Ich habe meine Musik komplett in Serato drin,
    langsam wird aber meine Festplatte voll, weshalb ich gerad am aussortieren bin.


    Jetzt habe ich aber ein Problem:
    Wenn ich die Musik jetzt aussortiere im Serato ist die noch auf der Festplatte da,
    wenn ich sie von der Platte lösche dann meldet Serato sämtliche Tracks als "Not Found".


    Außerdem würde ich sie gern mit Serato sortieren, weil da ist das echt einfacher.
    Da klicke ich Shift + <- und der Track ist im Player (wenn ich die Serato Box nicht dran habe)


    So habe ich eig mit ein paar klicks schnell die Lieder durchgehört und sortiert,
    wenn ich das über Os X machen müsste ist das alles viel zu umständlich und die Musik ist auch noch nicht gescheit sortiert.


    Was muss ich einstellen, dass ich Tracks welche ich in Serato lösche auch direkt im Papierkorb habe und sie somit dann auch weg von der Platte sind?

  • Ich mache das immer so, dass ich auf der Platte erst mal aussortiere, dann bei Serato unter "All..." alles lösche (cmd + A) + (ctrl + Delete), dann sind alle Tracks bei Serato raus (aber danach Serato nicht schliesen sonst sind die leeren Crates weg).


    Dannach alles wieder in die Crates ziehen, dabei hab ich alle Tracks, wie in den Crates in Ordnern auf der Platte (House, Handsup...) so ists leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • hm bei der Menge ist das mit dem vorher sortieren echt aufwendig,
    habe ich ja bisher auch so gemacht aber da bin ich dann alles 3 Fach am sortieren.


    Stelle aber gerad fest, dass die Lösung von Peppschmier anscheinend wirklich funktioniert,
    irgendwie ging das immer nicht richtig, ich weiß ja auch nicht...


    Habe es gerad eben anhand eines Tracks getestet und es scheint zu funktionieren, damit wäre ja alles bestens.