Neue Tranceuser müssen her!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Trance war vor 10 Jahren gut, der Uplifting Trance haut mich nicht so um.
    Daher wird man mich in diesem Bereich kaum antreffen.


  • Der Trend ist klasse hier in der Trance Sektion. Ein dickes Lob an Pulsive und HardY für ihre Arbeit hier. Die beste Zeit des Uplifting & Progressive Trance scheint dieses Jahr angebrochen zu sein.


    Hoffentlich kommen noch mehr User hierher :)


    :D Die Trance Szene ist für mich momentan so vielfältig und so hochqualitativ und ich verlieb mich mehr und mehr. Wir werden auch weiterhin Gas geben hier alles Up To Date zu halten, damit Trance Up wieder zurecht den Namen trägt ;P

    [size=small]Top 5[/size] :jump:


    01. Gammer & Klubfiller - Future Fuzz
    02. Spyro - You & Me
    03. Michael Mansion - Ordinary Ways (Fracus & Darwin Remix)
    04. SPIT - Stay Alive
    05. XFIR3 - Never Let You Go (Clowny Remix)

    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/376/1425358.jpg]

  • :D Die Trance Szene ist für mich momentan so vielfältig und so hochqualitativ und ich verlieb mich mehr und mehr. Wir werden auch weiterhin Gas geben hier alles Up To Date zu halten, damit Trance Up wieder zurecht den Namen trägt ;P


    das kann ich nur su unterschreiben :)


    es liegt hier bei mir auch wieder gut stoff rum für einiges neue threads :-D


    aber zu mehr als 90% ist alles hier wieder aktuell und so wird es auch zukünftig bleiben.. es ist alles da von aktuell, neu und zukünftig.. mit meiner neuen hilfe HARDYY sollte es eh dann sehr gut und nun auch einfacher gehen :boogy: aber erst ,mal lieben dank für das ganze lob :wink:

  • Ist mir auch aufgefallen ind en letzten Tagen/Wochen, dass der Trance Sektor ziemlich gepusht wird. Wenn ich mal mehr Zeit habe stöber ich mal durch :)

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!


  • Trance war vor 10 Jahren gut, der Uplifting Trance haut mich nicht so um.
    Daher wird man mich in diesem Bereich kaum antreffen.


    der Trance von vor 10 jahren war gut ja oder geil.. ich finde das der aktuelle trance aber deutlich besser ist als der von vor 10 jahren !!!


    dazu diese hohe qualität.. in keinen bereich der EDM bekommt man momentan mehr qualität... und vor ,allen kreativität ;-)


    mmhh a genau dann bleib fern du Ahnungsloser :eek::biggrin2:


    melody.. GEILE Signatur :-D


    :jump::biggrin2:

  • der Trance von vor 10 jahren war gut ja oder geil.. ich finde das der aktuelle trance aber deutlich besser ist als der von vor 10 jahren !!!


    dazu diese hohe qualität.. in keinen bereich der EDM bekommt man momentan mehr qualität... und vor ,allen kreativität ;-)


    mmhh a genau dann bleib fern du Ahnungsloser :eek::biggrin2:


    Ich meinte das auch nicht böse gegen ihn, aber immer mit dieser Leier anzukommen "früher war alles besser" wird auf Dauer langweilig.


    Man kann die Sachen von früher wohl kaum mit denen von heute vergleichen und ich für meine Fälle will Innovation hören und nicht über 10 Jahre dasselbe.
    Wer für Trance nichts übrig hat, dem kann man dann eben auch nicht weiterhelfen. Wenn man vorher Hands Up hörte geht man entweder zu Trance oder zu Hardstyle, da bleiben werden nur die Wenigsten.


    melody.. GEILE Signatur :-D


    :jump::biggrin2:


    Ein klein bisschen Werbung muss schon sein:biggrin2:

  • Es ist nur meine meinung, die habe ich nicht nur bei Trance. Es gibt kaum noch Musik, wo ich sagen kann wow. Wenn man sich die Trance Up Charts angesehen hat (keine ahnung wo der Thread abgeblieben ist) da wurde circa
    zur 75% für die alten klassiker gestimmt, dann sollte man sich mal fragen warum und ob die musik heute wirklich noch so gut ist.
    Ihr seid Fans dieser Musik und könnt meine meinung dadurch weniger nachvollziehen, ich habe mich eher in richtung Hardstyle entwickelt aber auch dort geht es wieder sehr Berg ab.


  • Es ist nur meine meinung, die habe ich nicht nur bei Trance. Es gibt kaum noch Musik, wo ich sagen kann wow. Wenn man sich die Trance Up Charts angesehen hat (keine ahnung wo der Thread abgeblieben ist) da wurde circa
    zur 75% für die alten klassiker gestimmt, dann sollte man sich mal fragen warum und ob die musik heute wirklich noch so gut ist.
    Ihr seid Fans dieser Musik und könnt meine meinung dadurch weniger nachvollziehen, ich habe mich eher in richtung Hardstyle entwickelt aber auch dort geht es wieder sehr Berg ab.


    Liegt denn sowas nicht im Auge (bzw hier Ohr) des Betrachters? Also ich kann mich nicht erinnern, dass es vor 10 Jahren so viele und gleichzeitig auch qualitativ gute Uplifting Tracks gegeben hat.


    Der Style damals war ein ganz anderer, der mit dem heutigen nicht zu vergleichen ist.


    ATB und Blank & Jones haben sich halt mit der Zeit auch weiterentwickelt, was ich auch gut heiße, denn ich will nicht 10 jahrelang immer dasselbe hören.


    Diese Entwicklung sieht man doch überall. Einzig der Hands Up baut mehr und mehr ab und wir vermutlich in 3-4 Jahren gar nicht mehr existieren, wenn es weiter bergab geht.


    Ich für meine Fälle kann sagen, dass ich den Trance Sektor seit 4-5 Jahren verfolge, mich damals aber nicht annähernd so viele Tracks umgehauen haben, wie es derzeit der Fall ist.

  • Blank & Jones. ATB das war doch kein Trance... Das war Dancefloor.
    Der ATB sound ist heute noch okay, die aktuelle ist doch ein richtiger
    Ohrwurm. Blank & Jones machen keinen Dancefloor mehr, die sind eher
    im Chill Out Bereich unterwegs.


    Uplifting Trance gabs es früher so gut wie garnicht, das was ich unter Trance verstehe ist sowass wie Delerium - Silence oder Motorcycle - As the rush comes. Das sind auch die 2 besten die es in dem Bereich jemals gab.


    Der Kommerz Trance, wie Barthezz, Dj Jean, Potato Headz, DJ Dean, DJ Shog, Cosmic Gate, Re-Flex etc
    sowass fand ich gut, nur leider kam dann der Hands Up kram, der diese richtung total verdrängt hat.


    Uplifting kann man nich mit früher vergleichen. Von der Qualität sage ich ja nicht das es schlecht ist nur mir fehlt da das gewisse etwas. Wenn ich heute eine Trance Platte höre wartet man vergeblich auf den Abgeh faktor, just in dem moment wo man denkt nun geht es ab, kommt eine nervige fläche und die platte läuft genauso monoton weiter wie die ersten 2 - 3 minuten. Ne bei aller kreativität kann ich mich damit nicht anfreunden,
    wenn man mit solchen Platten wie Southside Spinners - Luvestruck aufgewachsen ist.

  • Trance geht momentan ziemlich ab und das gings ja auch die ganze Zeit schon.


    Ich beschäftige mich zwar nur sehr selten damit aber gerade wenn ich jedes Jahr auf die Nature One gehe merke ich was für geile Bretter es eigentlich im Trance bereich gibt.


  • Wenn ich heute eine Trance Platte höre wartet man vergeblich auf den Abgeh faktor, just in dem moment wo man denkt nun geht es ab, kommt eine nervige fläche und die platte läuft genauso monoton weiter wie die ersten 2 - 3 minuten. Ne bei aller kreativität kann ich mich damit nicht anfreunden.


    Was hörst du denn bitte für komische Tracks? O.o
    Hör dir mal aktuelle Platten von Aly & Fila, The Blizzard oder DNS Project an, könnte noch 10000 Künstler aufzählen die alle Kreativität anders hervorbringen und ihren eigenen Abgehfaktor & Abchillfaktor haben, hör dich doch mal einfach durch den Trance Bereich und geh nicht immer von einer schlechten Platte aus die du mal gehört hast.


    Außerdem zu dem Thema das damals alles besser war usw. Was ist das denn fürn Blödsinn? Damals wurde schrott produziert und hochwertiges geschaffen und heute ist das genauso.


    Und wenn ichs mal so sagen darf, hört auf engstirnig zu sein und bewertet auch mal Platten die nicht in euren Lieblingsgenre liegen. Ich habe kein Problem damit mal eine gute Hardstyle Platte zu beurteilen oder auch eine schlechte House/Elektro Platte. Seit offener für die Musik die wir alle lieben ;)!

    [size=small]Top 5[/size] :jump:


    01. Gammer & Klubfiller - Future Fuzz
    02. Spyro - You & Me
    03. Michael Mansion - Ordinary Ways (Fracus & Darwin Remix)
    04. SPIT - Stay Alive
    05. XFIR3 - Never Let You Go (Clowny Remix)

    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/376/1425358.jpg]


  • Auf jeden Fall nochmal ein Riesenkompliment an Pulsive und Hardy. :jump:


    Wenn der Level so gehalten werden kann, wird es ganz Trance Up enorm pushen.


    Ja danke :-D wir werden weiter so gas geben.. hier wird nichts mehr wieder abrutschen.. das bleibt nun so aktuell.. und natürlich das trance up schön gepuscht wird ;-) :boogy:


  • Der Kommerz Trance, wie Barthezz, .... DJ Dean, DJ Shog, Cosmic Gate, ... etc
    sowass fand ich gut, nur leider kam dann der Hands Up kram, der diese richtung total verdrängt hat.


    Uplifting kann man nich mit früher vergleichen. Von der Qualität sage ich ja nicht das es schlecht ist nur mir fehlt da das gewisse etwas. Wenn ich heute eine Trance Platte höre wartet man vergeblich auf den Abgeh faktor, just in dem moment wo man denkt nun geht es ab, kommt eine nervige fläche und die platte läuft genauso monoton weiter wie die ersten 2 - 3 minuten. Ne bei aller kreativität kann ich mich damit nicht anfreunden,
    wenn man mit solchen Platten wie Southside Spinners - Luvestruck aufgewachsen ist.


    Muss Deiner Aussage insgesamt echt zustimmen. Schön zu lesen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
    Mich wollen sie immer in die Dutch-Trance-Schiene stecken, aber das ist einfach nicht mein Fall.
    Zum Entspannen im Bett könnte ich das hören, aber ich brauche so wie Du diesen "Abgehfaktor", der in meinen Augen hier völlig fehlt.

  • Muss Deiner Aussage insgesamt echt zustimmen. Schön zu lesen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
    Mich wollen sie immer in die Dutch-Trance-Schiene stecken, aber das ist einfach nicht mein Fall.
    Zum Entspannen im Bett könnte ich das hören, aber ich brauche so wie Du diesen "Abgehfaktor", der in meinen Augen hier völlig fehlt.


    Wie geil ein gleich gesinnter im Forum :coolshades:
    Meine einstellung geht natürlich in keinster weise gegen Uplifting Trance, nur Trance ist für mich nicht gleich Trance und diesen Uplifting mag ich nunmal nicht wirklich. Man kann ja auch nicht Minimal House, Elektro House, Vocal House oder Chicago House mit einander vergleichen, das sind alles verschiedene House sparten und der eine mag das eine und der andere das andere. Der damalige Club und Progressive Trance wurde durch die Hands Up Welle überschattet und ich merke immer wieder, wieviel zuspruch ich erhallte, das die Classics von 1998 - 2005 die besten waren, was nicht heissen soll das der Uplifting kein Potential hat oder schlecht ist. Nur der Hands Up der nun sowieso unten ist, sieht man nun wie der House blüht und ich zähle mal ein paar Interpreten auf: Swedisch House Mafia, Avicii, Sol Noir etc. Der Style zwar von der BPM zahl langsamer aber knüpft voll und ganz an die alten Zeiten an die ich meine und genau sowass wollen die Leute hören. :coolshades:


  • Wie geil ein gleich gesinnter im Forum :coolshades:
    Meine einstellung geht natürlich in keinster weise gegen Uplifting Trance, nur Trance ist für mich nicht gleich Trance und diesen Uplifting mag ich nunmal nicht wirklich. Man kann ja auch nicht Minimal House, Elektro House, Vocal House oder Chicago House mit einander vergleichen, das sind alles verschiedene House sparten und der eine mag das eine und der andere das andere. Der damalige Club und Progressive Trance wurde durch die Hands Up Welle überschattet und ich merke immer wieder, wieviel zuspruch ich erhallte, das die Classics von 1998 - 2005 die besten waren, was nicht heissen soll das der Uplifting kein Potential hat oder schlecht ist. Nur der Hands Up der nun sowieso unten ist, sieht man nun wie der House blüht und ich zähle mal ein paar Interpreten auf: Swedisch House Mafia, Avicii, Sol Noir etc. Der Style zwar von der BPM zahl langsamer aber knüpft voll und ganz an die alten Zeiten an die ich meine und genau sowass wollen die Leute hören. :coolshades:


    Ich bin eben totaler Fan das alten TUNNEL- Sounds (1998-Ende 2003), aber die Welle ist leider vorbei. :frown:
    Auch die Tunnel Trance Force - CDs kaufe ich schon länger nicht mehr und lade mir die 5 Lieder, die mir vielleicht bestenfalls noch gefallen, einfach bei trackitdown herunter.
    In München läuft fast nur noch House/Electro bzw. bei Sonderveranstaltungen Dutch-Trance/Tech-Trance oder Hardstyle, aber meine Richtung wird bestensfalls mit 3 Liedern am Abend abgespeist.
    Viele Jahre warte ich schon, aber es wird einfach nicht besser. :frown:
    Wenn ich höre wieviele alte Tracks gecovert und dabei extrem verlangsamt werden bekomme ich Brechreiz.
    Ein Beispiel hierfür ist zum Beispiel Infinity. Das von Mike Dragon 2001 war super, aber das von Guru Josh...kotz!!!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Tranceformer ()

  • So Freunde der Sonne ich bin wieder vollkommen Aktiv :D und das heißt die Trance Sektion wird wieder beben ;p . Ich hoffe auf eure Unterstützung :biggrin2:

    [size=small]Top 5[/size] :jump:


    01. Gammer & Klubfiller - Future Fuzz
    02. Spyro - You & Me
    03. Michael Mansion - Ordinary Ways (Fracus & Darwin Remix)
    04. SPIT - Stay Alive
    05. XFIR3 - Never Let You Go (Clowny Remix)

    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/376/1425358.jpg]