• servus,


    haben uns letzte Nacht im Club mal unter n paar Kollegen etwas ausgetauscht und es liefen ein paar geile Trap Remixe/Bootlegs...
    Kann davon leider keine HPs posten, da es die nicht im Netz gibt.


    Generell wurde ich aber von dem Kollegen gefragt ob wir nicht mal selbst etwas Trap produzieren wollen.
    Ich selbst hätte dagegen nichts einzuwenden - ich finde Trap eig ganz geil soweit es eben ein guter Mix ist.
    Habe in der Promo auch ne ganze Menge unbrauchbarer Trap Mixe...


    Es muss nicht unbedingt sowas kommerzlastiges sein wie Harlem Shake oder Niggas In Paris o.ä.
    ich würde jetzt jedoch ganz gern mal wissen ob mir vielleicht jemand nen paar Soundsets empfehlen kann für Sylenth/Massive/Nexus sowie ein paar Samples - ich hab zwar auch schonmal HipHop mit nem Electro/House Samplepack versucht zu producen was eig noch ging,
    aber die Trap Mixe haben meist auch sehr aggressive Clap und Hihat Sounds, da gefallen mir die die ich habe nicht wirklich...
    Gibt da sicher einige Sample Packs und so.


    Weitere Frage wäre: Wie bekomm ich die Bassline so richtig fett? Gestern im Club die Trap Sounds ballerten aber richtig - da sind dir bald die Gläser aufm Tisch umgekippt...vorallem die Bassdrum ist da sehr lang gezogen (fast wie son Downlifter "Boom" Effekt)
    Soll halt so richtig Dirty werden...


    Habe allerdings auch noch nie so harten Electro/Dubstep/Trap oder sowas gemacht, das ist ja vom Sound alles recht ähnlich...


    Grüsse

  • Also Bassline ist der falsche Begriff, ist einfach ne lange Subkick, im typischen unregelmäßigen Hip Hop Rythmus. Einfach mal nach Hip Hop Samples googlen, solche Kicks gibts aber auch auf den Vengeance CD's.

  • Sub Boom Bass, Microtonic, Sylenth 1, Massive und sogar Nexus sind für Trap bestens geeignet.
    Trap wird schätze ich dieses Jahr auf Kommerzieller ebene ein überflieger werden ;)

  • Wieso du mich in deiner signatur mobbst?! :<