MP3-Tag Problem!

  • Hey Leute,


    ich hoffe jetzt mal, ich bin hier in der richtigen Sektion, sonst bitte verschieben. Mein Problem beschreibt sich wie folgt:


    ich nehme regelmäßig Mixtapes auf. Nun möchte ich, dass wenn der Mix in meinem Musikplayer (z.B. WinAmp) oder auf dem Autoradio läuft das der Player das aktuelle Lied angezeigt, was gerade in diesem Mixtape läuft, z.B. bei Minute 15:22 Lied XY.
    Ich denke mal, das geht über die MP3-Tags des Mixtapes, aber wie? Oder bin ich da auf dem Holzweg und es gibt eine ganz andere und sinnvollere Lösung?


    Danke schon mal in Vorraus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()

  • Okay, schade.
    Ne Cutten bringt mir nichts, hab die Lieder ja sowieso einzeln, dann brauch ich es nicht zu Cutten.
    Trotzdem Danke für die schnellen Antworten! :)

  • Da gab's in Audacity auch ne recht angenehme Funktion. Musste mal suchen, damit hab ich das früher immer gemacht. Die Tracks werden dann zwar als einzelne Files gerendert, aber du kannst dann im Auto auch von Track zu Track springen und wenn man die Pausen zwischen den Liedern recht gering einstellt, hört man auch kaum, dass es mehrere Files sind.

  • Ich möchte die Tracks ja nicht cutten, sondern die Original Datei bestehen lassen und dort in den Tags die einzelnen Lieder rein schreiben. Schade dass das nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle. :/