Superstar DJ: Aber nicht aus Deutschland

  • 1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Paul van Dyk , Markus Schulz, Cosmic Gate, ATB
    Thomas Gold , Deniz Koyu, Moguai, Zedd, Digitalism, Boys Noize
    Paul&Fritz Kalkbrenner, Booka Shade, Loco Dice, Sven Väth, Chris Liebing ???

  • Video bis zum Ende anschauen!
    Dachte mir auch erst: Normalerweise teile ich die Meinung der beiden, aber hier gibt's ja wohl genug bekannte Leute.
    Aber es ging hier (so wie ich das verstanden habe) vielmehr darum, ob diese sowohl in Deutschland als auch international bekannt sind und ob sie einer zB 'typisch deutschen EDM Szene' entwachsen sind. Und das ist wie die beiden eben auch ausgeführt haben, nicht der Fall. Wenn ich hier an der Uni irgendwelche Leute fragen würde, die sich nicht zwangsläufig für die Musik interessieren, haben sie auch noch nie was von zB Zedd gehört, obwohl dieser wohl mittlerweile sehr berühmt sein dürfte.

  • Haben sie schon recht die beiden find ich. Kotzt mich ehrlich gesagt auch ein wenig an, weil ich würde schon gerne öfters in einen Club gehen, aber die Musik die dann da läuft find ich meistens so zum k0tzen,dass ich's eben lass. Wenn es was gibt, das ich echt nicht ausstehen kann, dann ist es dieses Kommerzclubzeug.



    Tja, armes Deutschland :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xyron ()

  • naja, ich würde schon sagen das in Deutschland noch der House/Electro Sound herrscht, zwar nicht mehr der große Hype wie vor paar Jahren aber durchaus noch aktuell! Nur das eben keine deutschen Interpreten sich international durchsetzen, weil eben vieles kopiert wird. Selbst die Schweiz hat einihe bekannte DJs im House/Electro Bereich am Start!


    Deutschland hatte in den 90ern eine eigene EDM Szene mit Westbam, Marusha, Mark'Oh, Ravers Nature. Aber auch Anfang der 2000er Jahre war Deutschland sehr gut dabei, einige Trance Künstler wurden ja schon erwähnt und auch einige deutsche Hands Up Künstler wie Groove Coverage, Jan Wayne, Brooklyn Bounce oder Special D. konnten sich europaweit zumindest durchsetzen.