Besteht Interesse an einem Producer Blog?

  • Jo bin auch fit in Wordpress, würde ggf. das ganze auch unterstützen, also Wartung des Systems, die ein oder andere Funtktion die es brauchen könnte, Administration und so...


    Kannst mir ja bezüglich dessen mal schreiben dann würd ich mich mal mit reinhängen ;)
    Coole Idee auf jedenfall, hatte ich vor ca nem Jahr auch mal aber da war meine Zeit leider zu knapp zumal ich da nach Bloggern gesucht hab aber ich nicht wirklich brauchbare Leute für das Projekt fand.


    Ich denke man sollte sich da vorher mal ein genaues Konzept machen,
    dass man nicht ne Kopie der Seite XY ist, sondern was neues auf die Beine stellt - was es sicher in irgendeiner Form schon geben wird,
    was aber nicht geklaut ist.


    Man kann sich da z.B. überlegen alles in einem einheitlichen Design und Layout zu machen,
    wo man entsprechend vllt auch Bilder mit einbindet und Plugin Vorstellungen, z.B. mal den Nexus genommen, ganz simple,
    dass man halt eben dort ein Bild des Plugins zeigt, dann aber auch erklärt was sich wo befindet, wie es funktioniert, ect. evtl. auch ein paar Hörbeispiele - man kann das ganze dann auch entsprechend fortführen indem man z.B. über Erweiterungen schreibt,
    neuer Blogeintrag, wenns ne neue Erweiterung gibt, die dann auch beim Plugin verlinkt wird.


    Das fehlt mir eben bei vielen Seiten, die genaue Darstellung. Habe mich selbst jetzt in vieles eingearbeitet, sodass es für mich nicht unbedingt mehr notwendig wäre, aber wenn du als Neueinsteiger noch 0 Ahnung hast, bist du bei vielen Seiten einfach überfordert.


    Hätte da so einige Ideen die man einbringen könnte.


    Außerdem würde ich mit den modernen Techniken arbeiten, Twitter, facebook, evtl. Google+ und weitere noch dazu.
    a) kann man da den Blog gut vermarkten, da man ihn z.B. Freunden vorschlagen kann, teilen, ect.
    b) kann man z.B. auf einer Seite wie Twitter auch posten wenns neue Versionen gibt, die interessant sind, Beispiel-Tweet "Ableton bringt neue Live Software raus", "Neues Effekt-Plugin der Firma XY", usw.


    Das muss man alles mal dokumentieren und in ruhe besprechen,
    vielleicht finden wir ja auch noch mehr Leute, weil ich denke das wäre echt ne coole Sache und man könnte das gemeinsam mal auf die Beine stellen, ist auch nicht die Richtung in die Trance-Up geht, daher auch kein Konkurenz-Projekt, man könnte da sicher was schönes draus machen! :)


    Greetz

  • Bloggen ist jedenfalls sehr sinnvoll weil interaktiv. YT ist auch gut, aber manchmal zu speziell auf eine DAW zugeschnitten. Die guten Clips sind oft nicht auf Deutsch. Zum Nachlesen gibt es auch schon viele Seiten, aber eben nicht als Blog zum Mitreden. Inhaltlich finde ich die hier top http://mastering-tipps.de Geht auch nicht nur um Mastering, auch andere Abmischsachen.