Musikalischer Sommer 2013

  • Gibt es von unseren Experten schon Prognosen für den diesjährigen Hit des hoffentlich bald kommenden Sommers? Zwar konnte sich bereits Wax mit seiner Single "Rosana" in den Charts platzieren, während er von manchen schon im Voraus als möglicher Sommerhit gehandelt wurde, jedoch ist davon abgesehen noch kein ernstzunehmender Kandidat bei mir angekommen. Da ich selbst diese Thematik aber immer recht interessant finde, habe ich natürlich auch einen persönlichen Favoriten.



    Wenn es also nach mir ginge, dürfte die erste Singleauskopplung von Daft Punk mit "Get Lucky" dieses Jahr gerne ununterbrochen im Radio laufen, denn scheinbar kann ich es sowieso nicht oft genug hören. Welche Songs seht ihr denn als potenzielle Dauerbrenner für die anstehenden Sommermonate?


  • Gibt es von unseren Experten schon Prognosen für den diesjährigen Hit des hoffentlich bald kommenden Sommers? Zwar konnte sich bereits Wax mit seiner Single "Rosana" in den Charts platzieren, während er von manchen schon im Voraus als möglicher Sommerhit gehandelt wurde, jedoch ist davon abgesehen noch kein ernstzunehmender Kandidat bei mir angekommen. Da ich selbst diese Thematik aber immer recht interessant finde, habe ich natürlich auch einen persönlichen Favoriten.



    Wenn es also nach mir ginge, dürfte die erste Singleauskopplung von Daft Punk mit "Get Lucky" dieses Jahr gerne ununterbrochen im Radio laufen, denn scheinbar kann ich es sowieso nicht oft genug hören. Welche Songs seht ihr denn als potenzielle Dauerbrenner für die anstehenden Sommermonate?


    Werden wieder nur Lieder sein, die mich unheimlich nerven. Mit Daft Punk gehts schon mal los.


    Mein erster Tipp (nach Radioeinsätzen) lautet "Last Christmas" von Wham :biggrin: Kam letztens auf Antenne Bayern 4 Stunden Nonstop, nur unterbrochen von "Summer Dreaming" :D Kein Scherz - ein Moderator wurde beim "Maibaumstehlen" erwischt und gefangengenommen - als Auslöse musste der Sender diese Dauerschleife spielen...


    Wenn ich einen ernstzunehmenden Kandidaten nach meinem Geschmack habe, werd ichs hier posten. Sorry for off-topic :cool:

  • Wie jedes Jahr wird ein möglichst nerviger und minderwertiger Track für die Masse ausgewählt und dann von den Massenmedien als vermeindlicher Sommerhit angepriesen. Wie wäre es denn, wenn sich jeder seinen persönlichen Track aussucht, der für einen einfach nur gute Laune und Sommerfeeling ausdrückt?


    Für mich wird's wohl dieser Track hier werden: Passt von der Stimmung und vom Text einfach perfekt.


  • Was hat das mit Sommerhit zu tun? Den kannste zu jeder Jahreszeit raushauen.


    Ich finde ein Sommerhit muss diese klischeemäßigen Latin Beats haben und darf auch ruhig etwas billig klingen.


    Alles andere hat den Stempel Sommerhit dann nicht verdient.


    Klar kann das jeder selbst entscheiden, aber solche Songs kann man genauso gut als "persönliche Lieblingssongs" bezeichnen und nicht unbedingt als Sommerhit.

  • wann war denn ein Latin Beats song ein sommerhit ? kann mich nich mehr dran erinnern.


  • wann war denn ein Latin Beats song ein sommerhit ? kann mich nich mehr dran erinnern.


    Finde ich nicht, dass ein Sommerhit Latin Beats hat. Melody meint wahrscheinlich was in Richtung Danza Kuduro oder so.


    Ein Sommerhit sollte Sommerfeeling haben, da gibts gewiß viele Meinungen dazu, meine Definition ist da unbeschwert, locker, fröhlich machend, evtl. mit Einflüssen aus (meinetwegen) Latin oder Reggae o.ä. (aber kein Muss). Oder viell. auch einfach nur im Sommer releast wurde. Habe IMMER noch keinen für mich dieses Jahr gefunden, letztes Jahr war MEIN PERSÖNLICHER SOMMERHIT dieser:


    http://www.youtube.com/watch?v=XPUPHSFu_-o (Mike Candys feat. Sandra Wild - Sunshine (Fly so high).

  • wann war denn ein Latin Beats song ein sommerhit ? kann mich nich mehr dran erinnern.


    Das war ein Beispiel.


    Der gute alte Sommerhit ist ein Exot aus dem Süden, der sich von ganz hinten nach ganz vorne hocharbeitet in den Charts.


    Beispiele wären "Ketchup Song", "Dragostea Din Tei" oder "Mr Saxobeat". Jedenfalls denke ich, dass die von der jeweiligen Jahreszeit profitiert haben.


    Danza Kuduro auch noch, stimmt. Oder "Stereo Love" :wub:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()


  • Oh ja, Stereo Love :wub: Im Ti-Mo Bootleg :tongue:


  • Und mir ist es auch egal wie "alt" der Track ist.
    Dieser Sound drückt für mich Sommer am besten aus.
    Deswegen habe ich mir heute auch den Essential Mix von Steve Angello nochmal angehört. :)

  • Gemessen an den bisherigen Chartplatzierungen geht der Preis für die besten Gastauftritte durch "Get Lucky" und "Blurred Lines" schon mal ganz eindeutig an Pharrell Williams. Für mich persönlich legen allerdings Avicii und Aloe Blacc mit "Wake Me Up" einen potenziellen Sommerhit nach, auch wenn der Song vielleicht nicht mit dem typischen Feeling der Jahreszeit überzeugen kann.

  • 11 Kommerzielle Sommer Hits des Jahres 2013:

    Hot Banditoz - Oh Le Le




    The Saturdays feat. Sean Paul - What About Us


    http://de.musicplayon.com/play?v=932576



    Iggy Azalea - Bounce




    Massari - Brand New Day




    Tapo & Raya - Quitate El Top




    Yandar & Yostin - Te Pintaron Pajaritos




    Disclosure feat. Eliza Doolittle - You & Me




    Jay Santos - Caliente




    Loona - Rakatakata (Un Rayo De Sol)


    http://www.tape.tv/musikvideos…Rakatakata-Un-Rayo-De-Sol



    Cosimo Citiolo - I Want You



    [hr]
    banaroo - Space Cowboy :biggrin:


    Einmal editiert, zuletzt von Needle ()

  • Na so ein richtiger Sommerhit (ich meine einen wirklich gefeierten Track, nicht vom Fernsehen als solche gehypte Musik) hat sich ja noch nicht herauskristallisiert. Ich bin mal gespannt ob da noch was kommt. Andererseits gibt das Wetter zur Zeit ja auch nichts her.


  • Na so ein richtiger Sommerhit (ich meine einen wirklich gefeierten Track, nicht vom Fernsehen als solche gehypte Musik) hat sich ja noch nicht herauskristallisiert.

    Avicii ft. Aloe Blacc - Wake Me Up


    wird der Sommerhit 2013, vermute ich mal. Wird zumindest in überall Europa auf Platz 1 gehen in den nächsten 1-2 Wochen.
    Wer wettet dagegen? :)

  • Massari - Brand New Day



    Habibi Habibi :blobgreen: :blobgreen:


    Ich liebe den Song so derbe :wub:


    Meine persönlichen Sommerhits sind:


    Juan Magan - Mal De Amores


    Der wäre so genial, aber den hat wohl Spanien exklusiv als Sommerhit. Deutschland :fail:


    Natürlich darf auch Adelén nicht fehlen. Oder flofu? :biggrin:



    Morena & Tom Boxer feat. Sirreal - Summertime


    Der Name ist Programm. Finde ich auch super geeignet :boogy:


    Sind aber natürlich keine kommerziellen Sachen.


    Die kommerziellen Sachen sind halt auch keine echten Sommerhits, sondern "Hits, die im Sommer Hits sind" :coolshades:

    Einmal editiert, zuletzt von melody ()

  • Avicii ft. Aloe Blacc - Wake Me Up


    wird der Sommerhit 2013, vermute ich mal. Wird zumindest in überall Europa auf Platz 1 gehen in den nächsten 1-2 Wochen.
    Wer wettet dagegen? :)

    Damit wirst du vermutlich recht haben. Nochn Anwärter wird vl One Republik - If I loose myself (Alesso Remix)


  • So was wie juan magan ist prädestiniert, mag ich aber überhaupt nicht, insofern kann ich Deutschland verstehen :biggrin:


    Aber Adelen, hey, das ist echt top. Gibst davon auch nen Hands up Booty? :biggrin: :D :cool: :) :P
    Und Habibi ist auch hörbar :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()