Meinung, Hilfe & Anregungen für einen Neuling

  • Hallo,
    ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Lucas bin 15 Jahre alt und versuche mich an der Produktion von Hands Up möchte allerdings später auch die Progressive Schiene fahren.
    Ich bin ein blanker Neuling in Sachen Produktion von Musik. Da mich die ganze Sache interessiert hat habe ich vor einigen Monaten an der FL Studio DEMO ein wenig rumgespielt und mir letztendlich die Producer Edition gekauft. Die ist noch im bezahlbaren Rahmen und bietet trotzdem die nötigen Features. Angefangen habe ich einfach, weil ich wissen wollte WIE das funktioniert und weil mich das Phänomen "Musik" unglaublich fasziniert. Ein Mensch, Ein Computer, und die Musik - Das Endprodukt - schafft es eine Stimmung zu schaffen die einen in jede Stimmungslage versetzen kann.


    Also mal tausende Youtube Videos durchgekämmt und mit Hilfe von Google und Youtube ein Soundset zusammen gestellt. Ich möchte nochmals betonen, dass ich ein absoluter Neuling bin und es dementsprechend auch klingt, aber deshalb bin ich ja hier - für Hilfe, Tipps und Meinungen!


    Ich habe sehr viel mit Remix Packs rumgebastelt weil ich eine absolute Niete bin im Melodien erstellen. Meistens kriege ich eine Melodie zusammen die dann aber mal gar nicht zur eigentlichen Acapella passt (Da freut man sich wie VERRÜCKT, dass man was halbwegs gut klingendes kreiert hat und es klingt in Verbindung mit der Acapella grottig...). Durch die Packs habe ich schon mal ein wenig den Grundaufbau einer guten Melodie gelernt und auch einige Merkmale rauslesen können z.B. dass die Akkorde zur Acapella und zur Melodie passen. Also baue ich meine Melodie auf den Akkorden auf und nicht anders herum.