(Mallorca) BCM - Planet Dance

  • Moin Leute,


    War schon mal jemand von euch in dem BCM Planet Dance Club auf Mallorca?


    Da ist ja auch einiges los, u.a. treten Ingrosso, Avicii, Calvin Harris und Co dort auf.


    Wenn jemand schon mal dort war und einen kleinen Erfahrungsbericht hat würd ich mich freuen!


    Greetz

  • Soll wohl immer einen recht hohen Eintritt haben 30/50 € etc, dafür aber ALL-inc Saufen. Publikum soll meist englischsprachig und wzischen 18 und 26 liegen. Soll gut abgehen da, mehr weiß ich aber auch nicht.

  • War vor ein paar Wochen bei steve Angello und an21 und es war unfassbar gut. Für mich sogar besser als tomorrowland. Du zahlst zwar knapp 50€ dafür kriegst du aber die ganze Nacht freie Getränke bei guter Bar und kurzen Wartezeiten, außerdem gibt's noch ein tshirt sowie Transfer zum Ballermann und du erlebst eine geile Stimmung und die krassesten CO2 kannonen überhaupt.

  • Ich kann auch nur positives darüber berichten. Klar der Eintritt ist nicht sonderlich billig aber du kannst einfach alles saufen und davon auch noch so viel du willst. Es gibt 2 richtig große Floors, den Main Floor direkt am Eingang und unten hat's dann noch einen 2. Floor, wo glaube ich desöfteren irgendwelche Schaumkanonen angeschmissen werden. Ich weiß es nicht mehr so genau hatte einiges getrunken als ich letztes Jahr dort war. Einziger Nachteil ist, dass sich der Club in einem Bereich von Mallorca befindet in dem fast nur Engländer sind, denn von Arenal ist es schon ein gutes Stück mit dem Auto oder dem Taxi um dort hinzukommen, so meine Erfahrung.

  • Also ich kann jedem den Club BCM empfehlen!


    Ich war letzten Montag dabei als Sebastian Ingrosso dort einen Gig hatte und war total begeistert, 100% Party Stimmung die Leute am eskalieren und ne geile Show mit Pyro, Luftschlangen und Nebel ohne Ende :)


    Allein das Warm Up war schon nice mit sehr geilen Tracks und die Stimmung kochte hoch. Also jeder der mal auf Malle ist sollte in den Ort Magaluf fahren und ne Partynacht in dem Club verbringen.


    Greetz!

  • Dieses Jahr gehts für uns auf Malle und dann logischerweise 2-3 mal auch dort rein. Montag und Mittwoch ist ja immer Cream d.h. fette Bookings und Donnerstag dann nochmal Bookings allerdings Summer Residencys bisher bestätigt hierfür ist Showtek.


    Scheint ja auch ein paar zu geben die schon dort waren. Getränke echt den ganzen Abend unbegrenzt umsonst? :D Und die für uns eigentlich wichtigste Frage wie schaut es aus mit Bustransfer? Wir haben uns ein ziemlich dickes Ferienhaus ca. 15km vom Ballermann entfernt gemietet. Gibt es vom Ballermann aus Busse dorthin und wieder zurück? Rest würden wir dann Taxi fahren.

  • Die Getränke waren den ganzen Abend umsonst, aber konnten wir kaum nutzen weil die Musik zu geil war :D :D :D


    Am Ballermann direkt, nähe Megapark Promenade gab es einen kleinen blauen Stand dort hast du dein Ticket bezahlt für das BCM und die Bus Tour dort hin. Bekommen hast du erstmal nur einen kleinen Zettel und am Bus dann das Ticket für den Club. Es wurde einfach ein Treffpunkt abgemacht, glaube es war am Ballermann 4 und von dort fuhr der Bus zum BCM. Alles easy :wink:

  • Ah ok perfekt dann kann man sich im Prinzip aufteilen auf Ballermann und BCM und dann um 6 oder so mit dem Taxi wieder zusammen nach hause. Perfekt naja am Anfang bisschen an der Bar und davor hat man wahrscheinlich eh schon was getrunken also alles kein Stress :D Danke für die Info!

  • Dann will ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.
    War letzten Freitag 01.08.14 (Cream @ BCM Planet Dance w/ AN21 & Steve Angello) da. Anfangs war ich skeptisch -> 55€ Eintritt! Aber wenn man gut drauf ist holt man das locker wieder raus, denn Getränke so viel man will sind wirklich inklusive. Es gibt im Mainroom 4 große Theken an denen man wirklich sehr schnell bedient wird.
    Der Club füllt sich erst spät und das Publikum besteht soweit ich sehen konnte hauptsächlich aus Engländern und Spaniern. Hab nur einen weiteren Deutschen getroffen. Die Engländer sind schon ein Volk für sich, die Frauen auf der Reeperbahn sehen im Vergleich weniger nach Prostituierte aus als viele der englischen Mädels im Club war so mein Eindruck :D aber sie waren allesamt freundlich, hab mir auf Toilette aber nicht unbedingt anmerken lassen, dass ich deutsch bin, man weiß ja nie... Mit der Eintrittskarte kann man dann im "Keller" noch 2 Geschenke seiner Wahl umsonst bekommen, ich hab nen BCM Shirt und nen Leuchtstick genommen. Im ganzen Club duftet es schon anfangs recht streng nach Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten :O ist aber recht sauber.


    Der Warmup / Resident DJ war nicht besonders gut, aber AN21 & Steve Angello haben für alles entschädigt, super Sets von beiden. Die Lautstärke im Club finde ich definitiv zu viel, kratzt teilweise nur noch im Ohr. Die Licht und Effekt und Pyro Show war einfach wahnsinn, ich kenne ja noch die CO2 Kanonen vom Cocoon Club, aber im BCM wurde noch einiges mehr gezündet. Die Tanzfläche war später extrem gefüllt und es wurde richtig feucht und heiß im Laden, einfach mega Stimmung dadrin! Gegen 05.00 Uhr war Steve Angello fertig.


    FAZIT: Muss man wirklich mal erlebt haben wenn man auf Mallorca ist, auch wenn Magaluf und das BCM für mich jedenfalls ein kleiner Kulturschock waren :P

    My Mashups supported by: The Chainsmokers - DJ Snake - Axwell + Ingrosso - Alesso - Nervo - Diplo - Lucas & Steve and many more

  • Moin Leutz,
    ich muss das Thema mal ausgraben. In den letzten Jahren habe ich mich mit Partyurlaub nicht beschäftigt, für 2017 will ich das mal nicht ausschließen.
    Bin nun echt jetzt erst über das BCM gestolpert, nachdem Creamfield dort ne Party gemacht hat.
    Wenn, dann soll es nen Kurztrip werden. Flug, Strand, Party, Strand, Party, Flug, also 3-4 Tage.


    Nun, wie geht man in so einem Fall vor. Die wenigsten Reiseveranstalter bieten so einen kurzen Trip an, ich müsste mich also um den Transfer selbst kümmern. Auch um das Hotel.
    Sollte man dann eher in dem BCM absteigen oder eher was günstiges nehmen?
    Wenn man in dem BCM ein gutes Zimmer hat, scheint man auf die Party auch zu schauen oder verwechsel ich das nun mit dem eigentlichen Club.


    Danke für eure Hilfe :saint:

  • Dass man einen 3-4 Tage Trip nicht mit Hotel & Transfer bekommt, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Über die ganzen Online-Portale hat man da die Qual der Wahl, also das lässt sich sicher hinbekommen. Möglicherweise ist es günstiger, wenn man sich das selbst zusammenstellt - aber ist halt auch mit mehr Aufwand verbunden.


    Das Hotel was du meinst, ist das BH Mallorca, die haben dort auch Pool Parties und Abends die "STAGE" Veranstaltungen. Dort gibt es demnach auch Zimmer mit "Stage-View". BCM ist hingegen ein separater Club, direkt gegenüber wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das gehört aber irgendwie zusammen, könnte also sein, dass man als Hotel-Gast auch ohne Aufpreis ins BCM kommt (ist zumindest im Ushuaia so). Wenn das der Fall ist, würde sich die Unterkomft im BH Hotel sicher eher lohnen, aber die Preise kenn ich nicht.


    Beides ist halt in Magaluf, also eher dem Englischen-Teil der Insel, vom Ballerman fahren da aber die ganze Nacht Shuttels hin und zurück, also man kommt dort auch easy von der Playa hin und zurück...

  • Ah ja, genau BH Hotel. Danke.
    Die Infos sind schon mal super. Ich gehe davon aus, dass Pauschal bei der kurzen Zeit unverhältnismäßig teuer sind. Und ohne Transfer ist es mega nervig, aber inzwischen kann man auch schon private Transfers buchen.
    Mal schauen :)