Kinki Palace (Sinsheim)

  • irgendwie muss man ja die niedrigen Alkoholpreise ja rechtfertigen, das ist eigentlich auch der einzige Plus Punkt im Kinki, Alkohol ist sau-billig. Wenn man nicht immer mit dem Auto fahren müsste :coolshades:


    wie teuer denn?


    zb flaschenbier?....longdrinks?

  • Wie sieht es denn heutzutage mit dem Sound auf dem Main Floor aus?
    War von euch Jemand in letzter Zeit im Kinki Palace?


    Ich frage, weil ich gerne mal wieder gehen würde - aber wirklich keinen Bock mehr auf Hands Up Gedudel habe.
    Hat sich da was geändert? Bzw. wie ist die Verteilung der Musik-Genres an einem durchschnittlichen Abend?

  • Am gestrigen Freitag hat die Dream Dance Tour im Kinki Palace einen Stopp im Kinki Palace in Sinsheim eingelegt. Line Up waren also DJ Shog vs. Pulsedriver und DJ Klubbingman. Da iHands Up schon vor Monanten für mich gestorben ist, bin ich ziemlich mit gemischten Gefühlen hingefahren. Wollte mir aber nochmals ein einges Bild machen bevor ich hier schimpfe. Waren kurz nach 11, auf dem Main Floor waren schon ein paar Leute zu den überraschend guten Sounds vom Warm Up Resident am abtanzen. Es wurden aktuelle Commercial-House Tracks gespielt. Mixing war klasse - Stimmung auch. Der Floor wurde jede Minute voller. Aber erstmal was trinken - die 1€-Getänkepreise-Nacht muss man nutzen. Das mit den Getränken ist aber ein Glückspiel - bei 3 Getränken hatte ich 1x das Gefühl, die Bardame hat den Alkohol vergessen, die anderen beiden waren perfekt gemixt. Da die Bars zu jeder Zeit gut gefüllt sind lohnt es sich gleich 2 Getränke zu bestellen :P


    Danach kurz auf den Hip Hop Floor auf dem es mir überraschend gut gefallen hat - der DJ hat seinen Job gut gemacht, länger als 20 Minuten hab ichs aber trotzdem nicht ausgehalten - ist für euch auch eher uninteressant.


    Zurück auf dem Main Floor war gerade die Übergabe an Pulsedriver und DJ Shog die sich bei den Übergängen abgewechselt haben. Angefangen hat DJ Shog der vieler seiner eingenen DDA und DJ Shog Tracks gespielt hat, dazwischen gabs den Einen oder Anderen Classic ala "Adagio 4 Strings". Als sich der Floor immer mehr geleert hat, hat dann Pulsedriver übernommen und mit Commercial House weitergemacht und nach 10 Minuten war die Tanzfläche auch wieder bis ins letzte Eck gefüllt. Mir persönlich hat der Sound von Pulle gut gefallen, auch wenn es mir eine Ecke zuviel Kommerz-Tracks waren - Mixing war Top - Stimmung haben die beiden auch richtig gut gemacht. Man hat gesehen, dass die Jungs auch nach mehr als 10 Jahren im Geschäfft immer noch richtig Spaß am DJ-Job haben. Dieses Wechsel-Spiel hat sich so ziemlich jede 45Minuten wiederholt. Ich persönlich habe das als sehr angenehm empfunden mag sein dass das nicht jedem gefallen mag, die vielen Switches zwischen Hands Up und House - für mich war das an diesem Abend perfekt.


    Zusätzlich haben die beiden Jungs noch Autogramme, T-Shirts und CDs verteilt und man konnte auch kurz mit den beiden Plaudern, hat mir sehr gut gefallen, dass man auch noch Zeit für die "Fans" hat.


    Was mir aufgefallen ist, dass Hands Up eine sehr männliche Domäne ist - sobald DJ Shog übernommen hat, sind viele weibliche Gäste ziemlich schnell vom Floor verschwunden. Kann sein, dass die Musik zu hart war und sie damit nichts anfangen konnten. Finde ich persönlich ziemlich schade - kann es aber ein Stück weit nachvollziehen. Mit Commercial-House Sounds konnte man denke ich aber an diesem Abend wirklich nichts falsch machen - der Floor war jedesmal richtig gut gefüllt und auch das Geschlechterverhältnis hat gestimmt ;)


    Um 3 Uhr sind wir gegangen, haben also vom Set vom Thommy gar nichts mehr mitbekommen.


    Für mich war das Ganze durchweg ein gelungener Abend - postiv überrascht hat mich auch, dass elektronische Musik doch gut gehen kann, wenn man sich ans Publikum anpasst. Natürlich war es ein riesen Vorteil dass DJ Shog da war - viele andere Hands Up DJs hätte ich soundtechnisch nicht ertragen, den Sound von Shog mag ich aber immer noch sehr gerne! Zusammenfassend bleibt noch zu sagen, dass Club-House musiktechnisch sicherlich zurzeit das Non-Plus Ultra ist. Gegen eine kurze Runde Hands Up spricht nichts, ausser, dass es bei den Ladies überhaupt nicht ankommt. Wenn man das Ganze aber gut verteilt, ist Hands Up immer noch begingt club-tauglich.


    Als Letztes bleibt noch zu sagen, dass dies sicherlich nicht mein letzter Abend im Kinki Palace gewesen sein wird - die Leute sind durchweg nett an der Tür gibt es keine Probleme - man kommt sogar mit kurzen Hosen rein, wenn man das denn will. Ich hoffe aber, dass es nicht nochmal 1 1/2 Jahre dauert bis wieder ein Event stattfindet, dass mich so weit anspricht, dass ich die 75km einfache Fahrt auf mich nehme.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Danke Rava für diesen super geschriebenen Bericht! :thumbsup:


    Ich will ja schon seit Jahren mal ins Kinki fahren, da es der wahrscheinlich einzige Club in der Umgebung (okay, was heißt Umgebung - sind auch schon wieder 90km von hier aus) ist, wo zumindest ab und zu noch ein paar HandsUp-Tracks laufen. Jetzt (wo ich endlich 18 bin) wird der Plan hoffentlich bald in die Tat umgesetzt - vielleicht sieht man sich ja sogar mal. :tongue:


  • kann das sein das dort kaum noch Techno Events sind ?? hab mal die kommenden Events gelesen und da meistens nur Hip Hop dort,...nix gscheites mit mehreren guten Djs !!!!


    Das stimmt so nicht - und das letzte größere Event war auch erst am Freitag - mit Shog, Pulsedriver und Klubbingman.


    Main Floor: Viel House und Electro, ein wenig Hands Up
    Black Floor: Hip Hop, Black, R'n'B
    Party Floor: Pop, Rock, House, Schlager ...


    Zitat von DJMaster


    Wieso gehst nicht zur nächsten wttc?


    Wie man an meinen Posts hier erahnen kann ist mein Interessen an Hands Up ziemlich gering. DJ Shog ist einer der Artists die mich noch interessieren, die kann man aber bei mir an einer Hand abzählen. Von Pulsedriver hab ich erwartet dass er guten Commercial House spielt - und die Erwartungen hat er sicherlich erfüllt.


    Um Ehrlich zu sein habe ich gar keine Ahnung wann die nächste WTTC ist und wer dann dort auflegt :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()


  • [Blockierte Grafik: http://www.kinki.de/flyers/2011_06_01_wttc_kal.jpg]

  • Ich hab's schon wieder getan :love:
    Ich war letzten Donnerstag wieder im Kinki und muss sagen, dass es bisher der mit Abstand Beste Besuch war. Eigentlich war kein spezielles Event ausser, dass auf dem MainFloor statt dem Standardprogramm Hands Up Classics angesagt waren. Zusätzlich gab's auf dem 2. Floor noch Hardstyle, das habe ich aber bewusst ignoriert :tongue:


    Das Ganze war ne ziemlich spontane Aktion da vor'm Feiertag gegen Ferienende nochmal richtig gefeiert werden sollte.
    Waren so um 23:30 und der Parkplatz war erschreckenderweise wie leergefegt, den Türstehern war auch langweilig.
    Auf dem Mainfloor hat am Anfang der Resident aufgelegt, gleich zu Beginn hat der Tracks wie "Jeanny" und "Give Me The Power" rausgehauen was uns alte Hands Up Freunde unglaublich gefreut hat, das Niveau blieb die meißte Zeit so hoch, bis auf ein paar Einbrüche, als der DJ ein paar aktuelle Chart Bootlegs rausgehauen hat.
    Danach gab's das obligatorische Klubbingman Set und mich muss gestehen, dass es mir verdammt gut gefallen hat. Meiner Meinung nach war das das Beste Klubbingman Set, das ich je gehört habe. Er 1 1/2 nur Hands Up Classics gespielt, "Hardcore Vibes", "Zombie Nation", mehr fällt mir leider gerade nicht mehr ein :D
    Zu der Zeit war der Floor zumindest gut gefüllt auch wenns nicht an normale Tage oder sogar die Special Events rangekommen ist. Mir war's recht, kann's gar nicht leiden wenn's im Club so voll ist, dass man sich kaum bewegen kann.
    Auch von den Übergängen her hat mich der Abend voll überzeugt, dafür dass einige Tracks vom Original Vinyl gespielt wurden, hat das alles doch sehr gut gepasst.
    Wir sind dann um 3.30 heim gefahren als dann der letzte DJ übernommen hatte, war ein schönes tranciges Set, aber wir waren einfach zu müde zum weiterfeiern, bis dahin war der Floor auch leider schon ziemlich leer geworden.
    Alles in Allem war ich überrascht und hatte nicht erwartet so gut unterhalten zu werden, die Musik hat mich enorm angesprochen, das musikalische Programm war durchweg auf einem hohen Niveau. Ich werde sicherlich beim nächsten Event dieser Art wieder am Start sein.


    Selten so einen niveau- und gehaltvollen 4500. Beitrag gesehen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Schade das ich das nicht vorher gewusst habe, denn da wäre ich auch gern dabeigewesen. :(

  • Wer zurzeit mit dem Wunsch nach Hands Up ins Kinki fährt der wird sicherlich bitter enttäuscht. Ich war spontan und aus Langweile am Freitag mal wieder dort. Und es war ne verdammt fette Party! Ganzen abend lang 130BPM, Beta4 hat bis um 1 Kommerz gespielt und Klubbingman bis 3 dann nur Electro und Progressive. Leute waren super drauf und haben toll gefeiert. Selbst der Klubbingman war erstaunt, als um 3:30 der Floor noch brechend voll war. Musikalisch hat's mich zu 100% überzeugt. Werde in nächster Zeit also wieder öfters dort vorbeischauen!