Ill Fish Recordings

  • Hierzu ein Text von der MySpace Site:


    Der deutsche Produzent Frank Dase, auch bekannt als DeeFour oder Blazing Funk gründete das digital Label Ill Fish Recordings im Sommer 2007. Ill Fish Recordings ist die offizielle Fortsetzung von Direct Drive Digital Europe, dem deutschen Tochterlabel von Direct Drive Digital Chicago welches ebenfalls Frank gehört.


    Frank hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue begabte Produzenten zu finden und diese weltweit bekannt zu machen. Als Online Label kann Ill Fish Recordings viel flexibler bei der Songauswahl sein, als es Vinyl Labels sein können. Es ist einfacher etwas zu riskieren und neue Sounds auszuprobieren.



    Artists
    Antoine le Soné
    Blazing Funk
    Destiny
    Drillheadz
    ForMel dj Team
    Groove-T
    GRUNGE
    H-X-T
    Luca Stephano
    SILT



    Falls irgendwelche Artists fehlen, bitte bescheid sagen :)

  • Zitat von Henny-M


    Mag das Label richtig gern. Frank ist ein super netter Typ!!!
    Die nächsten Releases stehen jetzt an.. Ich denke da wird ne Menge passieren ;)


    Da kann ich nur zustimmen :). Freue mich auch schon drauf auf die neuen Schreiben

  • das kam heute per mail von ill fish:


    Traurig aber wahr,
    so wie in der bisherigen Form wird es ClubFuel.de ab sofort leider nicht mehr geben. Die GEMA ist der Meinung auch von Poolbetreibern die
    unendgeldlich gearbeitet haben jetzt eine Mindestgebühr von ca. 0,13 Cent (aufgerundet) pro Download zu nehmen. Da die Musikumsätze
    durch Musikpiraterie immer mehr in den Keller gegangen sind, waren wir Labels immer mehr auf Kooperationen angewiesen um unsere
    Musik promoten zu können. Nun fällt für uns diese Möglichkeit auch weg. Denn leider können wir uns das Geld nicht aus den Rippen schneiden.
    DJ Promotion sollte dazu dienen um den Verkauf der Musik auf legalem Wege anzukurbeln, leider schert uns die GEMA aber mit Online Shops,
    oder noch schlimmer mit Musik Piraten über einen Kamm, anstatt gegen die wirklichen Schädlinge vorzugehen. Gegen Webseiten die bereits
    2 Stunden nach Releaseunsere Tracks frei zum Download für Jedermann anbieten.
    Wir versuchen einen Weg zu finden euch weiterhin kostenlos mit Musik zu bemustern, aber bis dahin wird es nur noch Musik Infos bei uns
    zu finden geben.

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • jo hab die mail auch bekommen.
    ich denke nicht das die gema da viel erreichen wird denn die piraterie mit den mp3´s ist schon viel zu groß. der release ist draussen (egal ob mp3 shop oder pool) iwer hats gekauft oder promo und peng isses auf irgenteiner seite. mitlerweile isses ja schon so krass da brauch nur jemand ne mp3 bei rapid, zippy etc. hochladen man gibt den titelnamen bei google ein und findet diesen link zu dem jeweiligen hoster.


    leider wird ja so gut wie alles nur noch digital released ich bin ja lieber für vinyl aber naja das haben ja andere zu entscheiden.
    trotz alledem ich finds quatsch das die gema nun auch von den pools kassieren will

  • Ich muß meinen Mailtext leider etwas korrigieren... ich habe versehentlich 0,13 Cent geschrieben, es muß aber 0,13 Euro heißen. Das gilt leider auch nur für Mixe unter 5 Min. Länge.
    Alles was länger ist, kostet 0,19 (abgerundet) Euro pro Download.


    Wir überlegen gerade ob es sinnvoll ist die Downloads für die GEMA Gebühr von 20 Cent abzugeben. Dann kann man als Pool den Betrag 1:1 an die GEMA weitergeben und die DJ's trotzdem weiter bemustern. Ist dann wie ein spezieller DJ Download Shop. Aber wie gesagt im Moment nur eine Idee.


    Bis wir eine Lösung gefunden haben, wird es nur noch Info Promos geben.

  • 1.) Die haben doch echt Wasser im Ohr!


    2.) Selbst wenn DJs für eine Promo von den Pools 20ct. zahlen würden, wäre das günstiger als jeder Shop.
    Ich würde das supporten.

  • Finds auch ne Sauerei von der Gema die reißen sich wirklich alles unter denn Nagel und diese 20 Cent pro Download würde ich auch zahlen für gute Promotion.