Megastylez - Whiteline Fever

  • Da ich gerade ein wenig Zeit habe und mir den Track komplett auf Youtube anhören konnte, gibt's von mir seit langem mal wieder nen ausführliches Review zu einem waschechten Hands Up Track.


    Zu erst das Positive:
    Die Raps: Ich muss zugeben - Ich stehe drauf. Der Rapper hat nen sympatischen brittischen Akzent und aus irgendeinem Grund klingen die Raps einfach druckvoll und frisch. Dessen "Künsten" ist wohl auch das eher langsame Tempo des Track's geschuldet. Solche Raps hat man zuletzt ja eher selten gehört in einem Hands Up Track, meistens auch nur als Nebenthema, hier passt das ganze aber einfach zum Track.
    Und ja, die Melodie erinnert an den 89ers Boy, aber auch nur ansatzweise. Trotzdem klingt die Melodie frisch und unverbraucht auch wenn sie meiner Meinung nach noch etwas interessanter und kreativer sein könnte. Der Track ist zudem um Welten besser als die letzten Tracks, allen voran der Disco Pogo Klon, der war einfach nur mega peinlich und auch der X-Cess Remix war mit Abstand einer der schlechtesten Megastylez Remixe seit geraumer Zeit.


    Noch ein paar Kritikpunkte:
    Der Style von Megastylez bleibt sich seit dem Remix zu Cisco Disco im Jahr 2008 nahezu unverändert. Es wurden weder frische Ideen noch neue Styles auch nur im Ansatz ausprobiert. Trotzdem ist das Ganze nicht so offensichtlich wie bei den gefühlten 100 Ti-Mo Tracks und Remixen, gerade weil's von Tobi auch nur um die 30 verschiedene Tracks und Mixe gibt. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er mal was ganz frisches und neues probiert. Die Jumstyle Zeiten sind schon seit längerer Zeit vorüber und Hands Up braucht den frischen Wind einfach - Wieso sollte so ein neuer Impulse nicht vom Megastylez Projekt kommen?


    Alles in Allem gefällt mir der Track einfach, ich kann's technisch nicht erklären noch großartig in Worte fassen, der Track ist aber mit einer der besten Hands Up Tracks des Jahres. Nach den richtig schlechten Megastylez Tracks und Remixen in diesem Jahr endlich mal wieder ein Lichtblick auch wenn ich hier wenig Innovation, Kreativität oder Besonderheiten feststellen kann. Müsste ich eine Wertung vergeben gäb's wohl ne solide 7/10.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Zitat

    Der Rapper hat nen sympatischen brittischen Akzent und aus irgendeinem Grund klingen die Raps einfach druckvoll und frisch.

    Genau dasselbe gedacht. Rap Passage gefallen ziemlich gut. Haben mich ein bisschen an Bonkers erinnert.
    Sonst ist der Track nicht mein Ding. Kann den Megastylez Sound nicht mehr höhren.
    Hoffe mal auf die Remixe.
    Wird nach mehrmaligen höhren immer besser.