House/EDM-Musik... bald ein sinkendes Schiff?


  • Blasterjaxx sind sowieso nur sch3iße, die können garnix außer Mitläufer sein. Martin Garrix war jetzt nur ein Beispiel von jemandem, der durch diesen Bigroomtrend erst richtig bekannt wurde. Finde Animals ja auch ziemlich kreativ sogar, mit diesem Tröpfchensound. Gab's sonst so nicht.


    dieser ,,Tröpfensound" gabs Jahre zuvor im Hands Up Bereich auch (z.B.: Beat Camouflage - stop in my mind). Richtig neu wars zu diesem Zeitpunkt auch nicht, bestenfalls für die Charthörer weil die Nummer großen Erfolg hatte! Aber dieser Sound war zumindest noch nicht ausgelutscht, nur haben es dann andere auch kopiert!


  • Richtig neu ist sogut wie kein Sound, es gab alles schonmal :P
    Gibt nur weniger bekannte Sounds & Standard-Sounds


    handsup ist der ursprung denk ich mir manchmal hier im forum

  • was mir gerade aufgefallen ist das dass damalige fantastische sensation so gut wie tot bzw. kaum noch beachtung findet.
    Wie ich das richtige gesehen habe findet das nur noch 2 mal im jahr statt (dubai und gründungsort amsterdam).
    Schade das wie ich finde so ein gutes konzept nicht mehr relevant ist.
    Zudem ist das ehemalige Trance Energy im bereich des Trance auch seit 2013 gar nicht mehr da.


    Ich glaub so langsam wird der markt in den kommenden jahren abnehmen (meine vermutung)
    mal schauen ob ich hier ein shitstorm auslöse :D

  • War doch dieses Jahr schon in Russland und es kommen noch Niederlande, Dubai und Japan


  • dafür kamen doch zig andere events..
    Das mit der Trance Energy haben die einfach verkackt, aber dafür gibts ja die ASOT.
    Sensation hat irgendwann mal das was sie ausgezeichnet hat verloren. Außer das da alle in weiss kommen, hat das überhaupt nichts besonderes mehr.


    Solang die leute feiern gehen wollen, wirds auch festivals geben. :)


  • kein Wunder beim letztjärigen Lineup..


    Mr. White


    Chuckie

    Nicky Romero

    Martin Garrix

    Dimitri Vegas & Like Mike

    Nervo

  • Future in Australien gibts auch nicht mehr, war das letzte dieses Jahr

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo


  • Future in Australien gibts auch nicht mehr, war das letzte dieses Jahr


    echt? aber future music asia gibt es noch.


    Pjanoo


    auf deren website hab ich nur dubai und amsterdam gesehen. lag dann wohl aber falsch? finde halt das es nicht mehr so die aufmerksamkeit bekommt obwohl wie ich finde das konzept cool ist.


    MasTer
    ja ist zwar alles nur weiß aber die ganze show drum herum finde ich schon geil gemacht mit der stage in der mitte und so. Tomorrowland ist auch nur eine märchenwelt.^^ man kann alles etwas klein reden. das mit den weißen farbe finde ich halt cool da alle sozusagen gleich sind.


    ich glaub auch das es noch in 10 jahren solche festivals geben wird aber ich glaube man ist langsam an einem punkt angekommen wo es sich nicht mehr steigern lässt.
    außer das nächste ultra findet auf dem mond oder so statt :D


  • Ja echt, siehe Fututre Fb Post am 2.4.15


    Holyship finde ich noch was besonderes :)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Ja echt, siehe Fututre Fb Post am 2.4.15


    Holyship finde ich noch was besonderes :)


    da geb ich dir recht, holyship ist bei mir auch ganz oben auf must visit festival liste. dieser mix aus electro und tech ist mit dem lineup auch selten.


    oder das burning man :D

  • da geb ich dir recht, holyship ist bei mir auch ganz oben auf must visit festival liste. dieser mix aus electro und tech ist mit dem lineup auch selten.


    oder das burning man :D


    & allein schon der Erfahrung wegen, ist sicher nice auf dem Schiff :D
    Burning Man weiß ich nicht so recht, aber d´sicher auch mal was anderes :P

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Naja, Sensation war mal DAS Event für eine bestimmte art von Musik, da lief eben nicht nur das zeug von heute, sondern eben auch trance etc.
    Das hat irgendwann eben enorm an qualität verloren, mittlerweile gibts indoor events ohne ende mit einer besseren Show, qualitativ hochwertigerem Line Up etc.


    Hat aber auch rein gar nichts mit sinkendem schiff zu tun.
    Man muss sich nur mal die gagen der topleute anschauen, solang die DJs mehrere Hundert Tausend pro Auftritt kassieren, ist die nachfrage wohl groß genug. ^^

  • ^
    Die Soundquali klingt wie von unter Wasser aufgenommen :D :D

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo


  • Stimm ich dir zu, sehr geil. Trifft aber auch wirklich zu was er sagt, denen gehts wirklich nur darum den Partygänger abzuzocken mit Musik hat das nur noch recht wenig zutun.
    Man merkt allerdings auch das "Die Welt" nicht so wirklich Ahnung von elektronischer Musik haben. So ich geh mir jetzt erst mal Der Mückenschwarm anhören. :D

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()