House/EDM-Musik... bald ein sinkendes Schiff?


  • Na? Wie wird es wohl 2016 weitergehen? Meiner Meinung ging es dieses Jahr wieder mehr in Richtung Progressive und (noch immer) Deep(Future oder Tropical) House


    Zum Glück. Meiner Meinung nach das beste was dem House Sektor passieren konnte. In den letzten Monaten gab es extrem viele dicke Releases im Bereich Deep/Future/Tropical. Dadurch ist es für mich das beste Jahr seit 2012 für House, damals eher noch der Progressive House Hype.


    Ich hoffe dadurch geht der Bigroom Hype auf den Mainstages der Festivals endlich vorüber. Die Leute würden Deep/Future/Tropical genau so feiern wie härteres Zeug. Dadurch hätten Dj Auftritte viel mehr Leib und Seele.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"


  • Zum Glück. Meiner Meinung nach das beste was dem House Sektor passieren konnte. In den letzten Monaten gab es extrem viele dicke Releases im Bereich Deep/Future/Tropical. Dadurch ist es für mich das beste Jahr seit 2012 für House, damals eher noch der Progressive House Hype.


    Ich hoffe dadurch geht der Bigroom Hype auf den Mainstages der Festivals endlich vorüber. Die Leute würden Deep/Future/Tropical genau so feiern wie härteres Zeug. Dadurch hätten Dj Auftritte viel mehr Leib und Seele.


    Dieser Future Mist und was noch dazugehört geht doch genau so aufn Sack wie Bigroom, da gibts für mich schon ehh kein Unterschied.


    Bei Groove nervt es langsam auch bald

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

    Einmal editiert, zuletzt von ShoxandPichu ()

  • Hmm, das muss ich auch so feststellen. Ein Robin Schulz auf der Ö3 Bühne beim Donauinselfest hat für meine (nicht EDM gewöhnte) Familie überhaupt nicht aufgefallen. Sie dachten, es werde Radio gespielt. Als Live Performance finde ich ein durchgehendes Deep House Set auch eher langweilig, zum Warm Up aber echt gut.

  • Durfte ich auf einem etwas kleineren Festival schon erleben, mit 2 Deep House Acts hintereinander - Fazit: Läuft genauso ab :D
    Als danach Bigroom gespielt wurde ist die Crowd explodiert :D


    Deep House ist definitiv nicht Mainstage tauglich.


    Mainstages mit Feuerwerk und Tortenschlachten und Elektronische Musik passt auch nicht zusammen - Deep House und House Musik gehört in kleine Clubs oder heruntergekommene Lagerhäuser. Denn nur da wirkt die Musik auch richtig.

  • Kommt aufs Festival an für Deep und co., bei TML oder UMF wirds wohl eher nicht abgehen (auf der Mainstage, gibt ja kleinere Nebenstages, wos doch abgeht ^^)
    Gibt aber wohl genug Festivals, wos auch auf der Mainstage das passende Publikum findet


    @Frage:
    Evntl liegts auch daran, dass ich fast in Berlin wohne, aber mittlerweile hören soviele Leute aus meinem Bekanntenkreis nur noch Techno... Also evntl wird das das "neue große" Ding fürs nächste Jahr/die nächsten Jahre


  • Kommt aufs Festival an für Deep und co., bei TML oder UMF wirds wohl eher nicht abgehen (auf der Mainstage, gibt ja kleinere Nebenstages, wos doch abgeht ^^)
    Gibt aber wohl genug Festivals, wos auch auf der Mainstage das passende Publikum findet


    @Frage:
    Evntl liegts auch daran, dass ich fast in Berlin wohne, aber mittlerweile hören soviele Leute aus meinem Bekanntenkreis nur noch Techno... Also evntl wird das das "neue große" Ding fürs nächste Jahr/die nächsten Jahre


    Techno ist aufjedenfall extrem am wachsen aber für den Mainstream fehlen paar Sachen weswegen es da nie ankommen wird :D


  • Hmm ja Techno und Mainstream lässt sich schwer zusammenbringen :D aber wenn ich mir anschaue, wieviele Leute das mittlerweile feiern könnte es bald soweit sein


    berlin ist ja auch die techno hauptstadt da ist das wesentlich verbreiteter

  • Hört ihr selber überhaupt Techno? techno ist NICHT radiotauglich

  • Kann jemand mal paar geile Techno Lieder posten?

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • techno ist hier in stuttgart schon seit einigen jahren extrem gehyped, geht aber auf den sack ich finds einfach nur langweilig^^


    Dann verstehst du Techno nicht :D



    Kann jemand mal paar geile Techno Lieder posten?


    Victor Ruiz - Time
    Give me luv (Nicole Moudaber Remix)
    Sam pagnini - rave
    Maceo Plex - Conjure Dreams
    DJ Hyperactive - Wide Open (Len Faki edit)


    Gibt Unmengen an guten Tracks. Wie geil Techno ist merkt man aber eh erst auf einem Technoevent.


  • Nice danke^^


    Die meisten die ich kenne kennen Techno und denken das ist dann House -.-

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)