Welcher eurer Bekannten hört auch Hands up?

  • Welcher von euren Bekannten, Freunden oder Verwanten hört ebenso gerne wie ihr Hands up, oder mag zumindest die Grene?Bei mir ist es meine Mum :biggrin: die liebt Hands up, Trance usw. Happy Hardcore wird sie auch lieben (bin ich sicher ^^) .
    Hardstyle kann ich nichts zu sagen, außer als ich damals nen kurzen Hardstyletripp hatte und meiner Mum sämtliche Hardstyle und sogar Hardcore Lieder auf ihren Lauf Mp3 Player geladen habe, hat sie sich nicht beschwert.Nur bei den ein, zwei Hip Hop Liedern.
    Meine Mum is übrigends 52 also keine Vorurteile mehr (falls es sie je gegeben hat), mit Hands up is nur was für junge Leute ^^

  • Als ich 15-17 Jahre alt war (vor 6 Jahren) war Techno (sorry aber kein Laie benutzt den Namen Hands Up) völlig normal. Technobase lief bei jedem vorsaufen, ich habe die CDs mit lauter Uz Uz für die Partys gemacht und alle fanden es geil. Ebenfalls in jeder Disco war 50% vom Abend dieser Musikrichtung völlig normal.


    Heute ? Undenkbar, man wird eher komisch angeguckt wenn man es anmacht, selbst von den gleichen Leuten die es früher gemocht haben.
    Ich finde nur noch sehr vereinzelt Leute die es gerne hören deswegen höre ich es meistens alleine.


    Die Musik war und ist schon immer ein Mitläufer Geschäft, ich finde nicht, dass die Musik an sich schlechter geworden ist, das ist der Lauf der Zeit


  • Mein Kollege hat Hands Up gehört nachdem ich davon geschwärmt hatte.
    Heute kann ich es nicht mehr hören. Was man damals geliebt hat hasst man heute.

    So ist es bei mir auch. Als ich früher diese Musikrichtung selbst noch gefeiert habe, hab ich halt immer beim vorglühen oder so den ein oder anderen Hands Up Track laufen lassen und ein paar haben sich den ein oder anderen Track vlt auch mal so angehört, aber seit dem ich mit dieser Art von Musik nichts mehr anfangen kann hab ich auch bei anderen in diese Richtung nichts mehr gehört. Bei uns läuft jetzt nur noch Trap, House und Hip Hop :D


  • Als ich 15-17 Jahre alt war (vor 6 Jahren) war Techno (sorry aber kein Laie benutzt den Namen Hands Up) völlig normal. Technobase lief bei jedem vorsaufen, ich habe die CDs mit lauter Uz Uz für die Partys gemacht und alle fanden es geil. Ebenfalls in jeder Disco war 50% vom Abend dieser Musikrichtung völlig normal.


    Heute ? Undenkbar, man wird eher komisch angeguckt wenn man es anmacht, selbst von den gleichen Leuten die es früher gemocht haben.
    Ich finde nur noch sehr vereinzelt Leute die es gerne hören deswegen höre ich es meistens alleine.


    Die Musik war und ist schon immer ein Mitläufer Geschäft, ich finde nicht, dass die Musik an sich schlechter geworden ist, das ist der Lauf der Zeit

    This!
    Leider bist du hier ein paar Jährchen zu spät dran Anna.
    Ich höre heute immer noch ab und an die genialen Hands Up Tracks bis ca 2009, aber neuere sind für mich einfach undenkbar geworden.
    Es ist schade wie sich das ganze Entwickelt hat, aber so ist das nunmal..

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzkicker ()

  • Also ich höre nach wie vor Hands Up und finde auch nach wie vor, das es ne absolut geniale Mucke zum feiern ist.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das ich auch eher die guten, alten Sachen höre.


    Eine gute Freundin von mir hört auch heute noch (neben House und Hardstyle) gerne Hands Up, auch die neueren Sachen.


    Hab aber noch ein paar andere Freunde die man mal hin und wieder mit nem guten, alten Hands Up, Vocal Trance oder Hard Trance Track beglücken kann.

  • Bei uns laufen nachwievor so geile HU-Sachen wie Welcome to the Club oder Stamp on the ground, vorallem die Italobrothers sind bei uns in Graz nachwievor gern gehört in Discos usw. In meiner Familie hört mein Bruder saugern Handsup, beim Vorglühen wird auch mal ab und zu ein HU-Lied in die Playlist geworfen und keiner hat was dagegen, läuft bei uns ;)

  • von meinen Bekannten hört heute keiner Hands Up mehr! Früher hat meine Schwester diese Musikrichtung oft gehört, als die Musik aus den Charts verschwunden ist hat sich das auch geändert. Mein Freund dagegen hat Hands Up auch nach der Trendwende (2004) gehört ist aber in den letzten Jahren auf Heavy Metal umgestiegen!

  • Also meine Kollegen hören es, solange ich es im Auto an hab, auch gern mit.
    Aber ehr den älteren Hands Up, wie Sören schon meinte (Welcome To The Club, Stamp On The Ground, und Chart Cover von De-Gress etc), den heutigen Hu höre meist nur ich und meine Perle. Mutter hört es auch ;)


  • Als ich 15-17 Jahre alt war (vor 6 Jahren) war Techno (sorry aber kein Laie benutzt den Namen Hands Up) völlig normal. Technobase lief bei jedem vorsaufen, ich habe die CDs mit lauter Uz Uz für die Partys gemacht und alle fanden es geil. Ebenfalls in jeder Disco war 50% vom Abend dieser Musikrichtung völlig normal.


    Heute ? Undenkbar, man wird eher komisch angeguckt wenn man es anmacht, selbst von den gleichen Leuten die es früher gemocht haben.
    Ich finde nur noch sehr vereinzelt Leute die es gerne hören deswegen höre ich es meistens alleine.


    Die Musik war und ist schon immer ein Mitläufer Geschäft, ich finde nicht, dass die Musik an sich schlechter geworden ist, das ist der Lauf der Zeit

    Ja stimmt leider. Früher haben das einfach mehr leute gehört. Im moment kenn ich eingentlich nur einige wenige in meinem Freundeskreis die HU hören, schade.
    Ein guter Freund der mich damals eigentlich sozusagen zum HU gebracht hat, hört jetzt eigentlich auch kein HU mehr eher House Hip Hop usw. Eine Arbeitskollegin von
    mir hört aber noch HU, hab mich ur gefreut, wie ich das herausgefunden hab :blobgreen:


    Aber ich höre jetzt schon eigentlich gute 10 Jahre HU und ich finde es immer noch geil, egal ob ich alte Tracks höre, die einfach Erinnerungen aufwärmen oder neu
    Sachen, ich liebe diese Musik einfach. Allerdings ist bei mir in den Jahren auch die Liebe zu House, Hardstyle, Hardcore, Hardtrance, UK Hardcore usw. dazugekommen.


    Aja aber meiner Mama gefallen auch ein paar HU Lieder wie Cascada, Discotronic :D

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

    Einmal editiert, zuletzt von BassFanatic ()

  • Bis 2010 habens ungefähr 5 oder 6 Leute aus meiner Klasse noch gehört, ich war dann der einzige Abgebliebene. Mittlerweile kenne ich nur noch eine Person aus meinem Bekanntenkreis, die noch gefallen am Hands Up hat.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Also bei uns warens bis vor ca 2-3 Jahren noch recht viele, ich schätz aus meinem Freundeskreis bei den Jungs ca alle, waren bestimmt an die 30 ...
    Inzwischen nur noch n paar, manchmal mit denen im Auto undso, oder wenn man mal der "guten alten Zeit" :D :D im Suff nachhängt bei irgendjemand, hörts dann auch wieder jeder ;)

  • wow, das waren dann im Schnitt eh viel! Wenn man bedenkt die Hörerschaft ist seit 2008 immer weniger geworden.

    In meinem Freundeskreis waren es sogar noch mehr :D Aber man muss bedenken, dass wir damals um 2009/2010 erst 13 und 14 Jahre alt waren und irgendwie hattens wirs echt alle mal gefeiert für 2-3 Jahre :)

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Bevor man zu dieser Frage Stellung nimmt mal die Frage, wer weiß -außer den Hands up Anhängern- was diese Musik ist und was sie ausmacht? leider nicht viele! dadurch, dass sie in den medien nahezu boykottiert wird, kann auch kaum einer zugang dazu finden.


    die sache ist, wenn mal ein hands up track eingespielt wird, findet ihn die mehrheit immer geil und das web wird gesprengt mit fragen "ey wie heistn das liet von der werbunk da ariel"


    würde diese musik im radio laufen -im normalen, kein EDM radio- wären es sicher sehr viel mehr. bei mir konnte damals, als ich noch hands up junkie war [2001 - ~ 2008] keiner was mit dem begriff anfangen. bei hörbeispielen, wollten die betroffenen natürlich sofort songs geschickt bekommen und fanden es geil.


    also in erster linie eine sache des marketings. wenn jemand etwas nicht kennt - kann er es nicht mögen.


    zahlen schwer zu sagen, aber denen die ich damals songs vorgespielt hab von verano, sven-r-g o.ä. waren begeistert.

  • @TimStar:


    ich wette sogar das schon jeder die Musik ,,Hands Up" irgendwo gehört hat (sei es durch Zufall, gewollt oder nicht gewollt).
    Immerhin war die Musik von 2001 - 2004 in den Charts. Problem ist das der Begriff ,,Hands Up" selber einfach zu unbekannt ist, das war zu den erfolgreichen Zeiten der Musik auch schon so (da wussten nicht einmal wir von der Dance Szene wie diese Musikrichtung heißen soll).


    Ich kenne sogar Leute die können nicht einmal mit den Begriff ,,Euro Dance" was anfangen! Wenn ich denen dann ein paar Interpreten aufzähle, sagen alle:,, ach so, die kennt doch jeder! Fazit: der Begriff ist unbekannter als die Musik selber.



    Was Begriffe in der elektronischen Musik anbelangt kannst du der Allgemeinheit (Nicht EDM Hörer) nur mit ,,Techno" kommen (war früher auch schon so), dann verstehen sie wovon du redest! Wobei der Begriff ,,House" und ,,Trance" hat sich in der Zwischenzeit auch halbwegs durchgesetzt, aber mit den anderen Begriffen braucht man nicht mehr kommen!

  • für die meisten gibt es den Begriff Techno (allgemein elektronische Musik), Dubstep (alles mögliche an Bass Musik), House (alles was halt so im normalen Club läuft und kein Black ist) und dann noch Hardstyle (alles ab Hands Up)

  • Meine Frau und Kind hören es immer gern mit.
    Im engen Freundeskreis hört es nach wie vor fast jeder.
    Ich bin auch nach wie vor der Überzeugung, wenn HU eine Plattform im (normalen) Radio hätte, bei Werbespots oder Fernsehberichten käme, gings auch da in die Charts. Rede nicht von einem Aufschwung oder "in"-werden von HU, aber es gäbe sicher einige vereinzelte Erfolge pro Jahr, so wie es aufgrund dieser Plattformen mit vielen Musikrichtungen, manchmal auch totalem Quatsch, ist.
    Na ja, und zum Rest, vor allem den Vorurteilen ("Techno" aka EDM) ist alles schon gesagt.