Welchen Weg geht Hardstyle?

  • LOL, was soll die Diskussion? Soll doch jeder hören was er will ...


    Mich interessiert es wie die Wasserstandsmeldung der Elbe, ob das jemand gefällt oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Evom ()

  • Also ich persönlich habe nichts gegen Nustyle bzw. mag den Begriff auch
    eig. gar nicht. Ich halte aber absolut nichts davon, wie sich die Musik der
    breiten Masse durch die "Headliner" momentan präsentiert.


    Auf der einen Seite werden Leute wie Coone, die echt keinen richtigen
    eigenen Sound und absolut null Kreativität haben, sowas von gehypt.




    Auf der anderen Seite lassen Artists wie Zatox oder Ran-D einfach
    unglaublich nach. Vor nicht mal 2 Jahren war man von solchen Leute Kreativität gewohnt, es wurden harte wie auch sehr gute melodische
    Outstanding Tracks produziert. Ich wunderte mich echt, warum z.B. die
    beiden so wenig Aufmerksamkeit/Bookings im Vergleich manch Anderer zu
    bekommen.


    Jetzt haben sie es nach oben geschafft und ich habe das Gefühl, ihr
    einziger Gedanke beim Produzieren ihrer Tracks ist, "wie bekomme ich das
    hin, dass die Masse es mag". Was aus so 'nem Tracks jetzt wird sehe ich
    leider allzu oft...


    Wie gesagt, meine ganzen Aussagen hier im Forum beruhen ganz alleine auf MEINER eigenen Meinung. Mit meinen Posts will ich niemanden persönlich angreifen (zumindest in den allermeisten Fällen :biggrin2: ). Auch akzeptiere ich es völlig, dass einige hier genau die Sachen mögen, die ich für einfallslos und 0815 halten. Aber verstehen muss ich es ja trotzdem nicht ;)



    [hr]


    LOL, was soll die Diskussion? Soll doch jeder hören was er will ...


    Klar soll jeder hören was er will, aber die Leute müssen sich doch nicht beschweren, wenn die Sachen kritisiert werden, die sie so gut finden.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()

  • Klar soll jeder hören was er will, aber die Leute müssen sich doch nicht beschweren, wenn die Sachen kritisiert werden, die sie so gut finden.

    Kritisieren ist wieder ne ganz andere Sache. Es ging darum was man besser findet.


  • Wenn man das anhört und dann mit seinen aktuellen Titeln (ala Skynet) vergleicht isses schon echt traurig :schuettel:


    Stimmt, R3belz ist auch ein sehr gutes Beispiel. Es ist vielleicht ein Jahr her, da war das Projekt noch ein echt ungeschriebenes Blatt auf den Stages in NL. Ihre Tracks waren qualitativ top, in jedes Release floßen geniale Ideen. Nur der Sound war halt nicht für die Masse. Nach den ersten großen Gigs wurde mal schnell ein neues "massentaugliches" Soundset gebastelt und nun gibts die Aufmerksamkeit von der Masse, obwohl meines Erachtens die Qualität gesunken ist.


    Anmerken muss ich aber, dass bloß das neuste Release von Leonardo so extrem ist, wie ich es eben beschrieben habe. Dennoch ist zumindest für mich eine klare Tendenz zu erkennen.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()

  • Mich interessiert es wie die Wasserstandsmeldung der Elbe, ob das jemand gefällt oder nicht.

    Dafür sind doch solche Foren auch extra da, um unter anderem über sowas zu diskutieren!!?? Wenn du nicht darüber mitdiskutieren willst.. man, zwingt dich doch keiner, was für unnötige Aussagen!

  • Dafür sind doch solche Foren auch extra da, um unter anderem über sowas zu diskutieren!!?? Wenn du nicht darüber mitdiskutieren willst.. man, zwingt dich doch keiner, was für unnötige Aussagen!


    !!!! Es geht einfach darum das manche im Forum meinen müssten, manchen zu diktieren was sie hören sollen.

  • Stimmt, R3belz ist auch ein sehr gutes Beispiel. Es ist vielleicht ein Jahr her, da war das Projekt noch ein echt ungeschriebenes Blatt auf den Stages in NL. Ihre Tracks waren qualitativ top, in jedes Release floßen geniale Ideen. Nur der Sound war halt nicht für die Masse.


    Schon witzig zu sehen, wie hier die zwei härtesten aller seiner Songs rausgepickt und mit den neueren Songs verglichen werden, um Leonardo eine Entwicklung hin zur Masse anzudichten. Aber ich gebe euch Recht, Songs wie "Lifestyle", "Blog", "Let Yourself Go", "First Time" oder auch "Keep The Rythm" lassen sich praktisch nur an die Härtesten der Harten vermitteln, "Skynet" z.B. ist da deutlich massentauglicher.
    Ähnlich verhält es sich bei Zatox, aber dass steht in einem anderen Thread schon ausführlich genug.



    Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.


    PS: Das allgemeine Thema betreffend schließe ich mich Danyo an.

  • Also ich muss ja zu geben das ich eher fan von den neueren commercial sachen bin, aber mich eigentlich nicht um subgenres kümmere und mir die alten sachen oft auch gerne höre.


  • eClypse: Warum schaust dann überhaupt hier rein? :biggrin2:
    Sonst sieht man dich auch nur selten im Hardstyle-Bereich.

    Stimmt :D. Nur weil ich nix poste(schon rein aus Selbstschutz, sonst werde ich von manchen TU-Hitzköpfen wieder angeflamed) heißt das aber nicht, dass mich der Hardstyle nicht interessiert. Leider bin ich wohl eher der Fan von, ich zitiere, Pussyhardstyle, daher poste ich fast nie was hier ...


  • [...]


    Ich habe alleine von der Tendenz gesprochen, der letzte etwas härtere Zatox Track z.B. kam fast genau vor einem Jahr raus...
    Beim R3belz Pojekt sehe ich das ähnlich, da kamen die letzten richtig guten Sachen auch 2011.


    Ist halt subjektiv, aber die Straight to da beat EP finde ich meilenweit besser als die neueren Sachen. Sollte sollte ein abwechslungsreiches Release aussehen mMn!
    [hr]


    Nur weil ich nix poste(schon rein aus Selbstschutz, sonst werde ich von manchen TU-Hitzköpfen wieder angeflamed)


    Solche Aussagen sind doch einfach nur m.i.s.t. ...
    Naja gut... Wenn du dich, wie andere auch immer persönlich angegriffen fühlst, wenn man Tracks kritisiert, die du für gut hälst, wohl besser so.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()


  • Auf der einen Seite werden Leute wie Coone, die echt keinen richtigen
    eigenen Sound und absolut null Kreativität haben, sowas von gehypt.

    An kreativität mangelts Coone bestimmt nicht. Die Mellos sind erste Sahen. Das Album The Challenge hat keinen einzigen Track der schlecht ist.

  • Naja gut... Wenn du dich, wie andere auch immer persönlich angegriffen fühlst, wenn man Tracks kritisiert, die du für gut hälst, wohl besser so.

    Nur wenn's um Dubstep geht! xDD
    nee nachdem du mir manche Lieder gezeigt hast, höre ich wieder mehr Hardstyle bzw lese auch hier öfter mit. Aber manchmal wurden manche auch ziemlich persönlich angegriffen(besonders diese Wild Penguinz(oder so ähnlich)-Fanbois).


    Egal um das gehts jetzt nicht :D.

    Einmal editiert, zuletzt von eClypse ()

  • An kreativität mangelts Coone bestimmt nicht. Die Mellos sind erste Sahen. Das Album The Challenge hat keinen einzigen Track der schlecht ist.


    Das ist deine Meinung ;)


    Was meinst du, warum er so viele Collabs mit aufs Album gebracht hat?
    1. Sicherlich aus Zeitmangel
    2. Weil er einfach sehr eingeschränkt ist in Sachen kreativität, die Mid-Intros und Climaxes sind immer gleich gestrickt

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Zitat von eClypse

    Leider bin ich wohl eher der Fan von, ich zitiere, Pussyhardstyle


    Ist ja kein Problem, so geht es vielen hier. :wink:


    Zitat von Adria Pearl

    Das Album The Challenge hat keinen einzigen Track der schlecht ist.


    Wie Schac schon schrieb das ist deine Meinung, imo hat es keinen einzigen Track der richtig geil ist. :smile2:
    Die Collab mit B-Front ist nicht schlecht, ansonsten nicht mein Fall...


    Zum Thema: Ich für meinen Teil achte immer darauf, mich so gut es geht von Coone und WP-Threads fernzuhalten, da ich von vornherein weiß, dass mir die Tracks nicht gefallen. Aber bei Leuten wie Zatox, die in der Vergangenheit viele sehr gute Tracks produziert haben, schaue ich schon in die Threads rein und wenn ich dann sehe, was er heute für Tracks macht ist das sehr frustrierend.. Darum gibts von mir halt dann meist negative Kommentare.
    Ist aber dann auch nur meine subjektive Meinung, dadurch braucht sich niemand angegriffen zu fühlen. Wenn euch die Tracks gefallen, dann ist das für mich okay und ich attackiere deswegen niemanden. Aber anders rum müssen die Leute auch negative Meldungen zur Kenntnis nehmen. Ich habe relativ hohe Ansprüche an Hardstyle, vor allem was Kicks betrifft, und ich kann meinen Geschmack nicht ändern. :wink:



  • Ich finde diesen Thread von Basskicker persönlich wirklich gut!, denn es zeigt mir jetzt mal einen kleinen Einblick unserer Hardstyle User hier im Forum.


    Schac ist für mich nicht derjenige der alles schlecht redet! Ich finde es gut wenn es Menschen wie Schac hier gibt die halt nicht alles gut finden!



    Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack!! :coolshades:



    Jetzt haben sie es nach oben geschafft und ich habe das Gefühl, ihr einziger Gedanke beim Produzieren ihrer Tracks ist, "wie bekomme ich das hin, dass die Masse es mag". Was aus so 'nem Tracks jetzt wird sehe ich leider allzu oft...


    DJ's und Producer sollen doch für die Partypeople produzieren!! wie soll's auch anders sein?!! :cool: