Mark 'Oh - Never Stop That Feeling 2001

  • Natürlich ist es ein Remake, das Thema ist gleich und auch die selben Vocals wurden benutzt.


    Allerdings sind die beiden Versionen Musikalisch (Natürlich beide EDM, aber es geht um die Subgenres) so unterschiedlich, das man sie kaum miteinander vergleichen kann. Das Original ist eher im Techostil wie er Anfang der 90er vorherschte (Westbam & Co.). Sehr minimalistisch, sehr unmelodisch und vom Sound her, bis auf den Refrain auch sehr unkommerziell.


    Das Remake geht in eine ganz andere Richtung, eher Commercia Trance / Hands Up, viel melodischer und VIEL kommerzieller ausgerichtet.


    genau, das meinte ich! Deine Beschreibung trifft es voll, was ich damit sagen wollte! Nur wenn man bedenkt ,,tears don't lie" aus den 90ern und ,,tears don't lie" aus 2002 haben schon mehr was gemeinsam, die Unterschiede sind da nicht so groß! Original kommt schneller und härter daher, war aber seinerseit trotzdem kommerziell weil einige Elemente relativ kitschig daherkamen, Melodie war zwar minimalistisch, konnte man aber trotzdem gut raushören im Gegensatz zu ,,Randy". 2002 Version war langsamer aber trotzdem partymäßiger und tanzbarer. Kommerziell waren beide Versionen!

  • Der Mix, der mir gefällt, oder immer gut gefallen hat, ist auch nicht der Original Mix (und auch nicht der DJ Hooligan Mix), sondern der Westbam Remix von 1993. Das war ja auch der Mix, der gespielt wurde, und der auf der A-Seite des Original Vinyls war, oder zumindest auf der Seite, auf der 1 Mix zu finden war.
    Ich habe extra nochmal auf meiner alten White Label Vinyl nachgeguckt.
    ;-)


    Und ja, der Titel hieß damals wohl Mark Oh - Randy (Never Stop That Feeling). So steht es auf der alten Remix Vinyl mit den Remixen von Arpeggiators und Hardsequenzer, die ich auch noch gefunden habe, deren Existenz in meinem Plattenschrank aber schon in Vergessenheit geraten war.

    Einmal editiert, zuletzt von DivA1 ()