dB-D Dynamics Kompressor

  • Warum probierst du nicht mit der 21 Tage Demo rum?
    Also ich find das Ding klasse, wird auch sehr viel von anderen Leuten für Sidechaining verwendet. SideKickV3 (TwistedLemon) ist zwar kostenlos, aber auch sehr fummelig und problematisch bei schnellen Einstellungen.


    Mit was für nem Sequencer arbeitest du? In FL kann man eigentlich alles ohne diese Plugins bewerkstelligen.

  • Zitat von aeyes


    Warum probierst du nicht mit der 21 Tage Demo rum?
    Also ich find das Ding klasse, wird auch sehr viel von anderen Leuten für Sidechaining verwendet. SideKickV3 (TwistedLemon) ist zwar kostenlos, aber auch sehr fummelig und problematisch bei schnellen Einstellungen.


    Mit was für nem Sequencer arbeitest du? In FL kann man eigentlich alles ohne diese Plugins bewerkstelligen.


    Jop, FL, wie meinst du das? Also wie kann mans bewerkstelligen?

  • Bei FL Studio ich glaub ab Version 6 gibts extra ein Tamplate für SideChain! Außerdem kann man mithilfe des Peak Controllers auch einen SideChain selber bauen... wies genau geht weis ich nicht mehr, musses mir nochmal angucken... :biggrin2:
    Gibt aber auch genug Tutorials dazu bei Youtube :wink:


    Klick

  • Hier 3 Möglichkeiten:


    1: Mit Fruity Peak Controller Lautstärke automatisieren (dazu gibts das Template)
    2: Mit Fruity Peak Controller LowCut-EQ automatisieren
    3: Lautstärke manuell automatisieren

  • Zitat von aeyes


    Hier 3 Möglichkeiten:


    1: Mit Fruity Peak Controller Lautstärke automatisieren (dazu gibts das Template)
    2: Mit Fruity Peak Controller LowCut-EQ automatisieren
    3: Lautstärke manuell automatisieren


    Jo, dachte mir, dass das gemeint is...hmm, mal sehen, ist halt denke ich mal (ohne den Komperssor und so zu kennen) per automation einiges mehr an Aufwand.