GEHT FEIERN, VERDAMMT!

  • Da hast du wohl Recht. Höre ich auch oft von Studienkollegen


    Alando ist echt richtig mies :D
    Zwar spielt dort mMn sehr gute Musik, da auch mal HandsUp gespielt wird, aber die letzten 2 x war es sehr leer dort am Samstag.


    Ich bin eh ein Samstags Gänger, das diese 16 Jährigen unterirdischen, notgeilen & unfreundlichen Kinder da sind.
    Damals als ich 16 Jahre alt war (ich bin erst 22) hätte es sowas nicht gegeben.
    Im Go!Parc HF z.B. ist es aber immer gut gefüllt.
    Viele schöne Themen und coole Gäste (Showtek, Martin Garrix, Tujamo etc)

  • Also hier im Norden sprich Niedersachsen und Hamburg gibt es kaum ordentliche Clubs bzw. gute Bookings. Wenn ich mir so Clubs wo anders in Europa oder in Deutschland hier angucke gab es das Cocoon und aktuell das Bootshaus was für mich richtig gute Artists am start hat die man dann auch sehen will. Falls es weitere gibt informiert mich :P


    Aber wenn dann mal ein Ordentliche Act kommt sind die läden so voll das es meistens kein spass mehr macht.


    Auserdem muss ich Samstag manchmal Arbeiten. Und dann mache ich lieber einen entspannten mit freunden.


    Und es gibt immer noch genug gute House Partys wo ich lieber hin gehe :)


    + Festival Saison im Sommer gehen die leute lieber gerne raus an die luft.

    Einmal editiert, zuletzt von platonic ()


  • Über leere Clubs kann man sich hier (Aachen) auch nicht beschweren, im gegenteil ^^ Zu viel los, teilweise sehr überfüllt..


    Du kommst auch aus Aachen? Musst aber zugeben, dass da nahezu überall die Qualität auf der Strecke bleibt, das Starfish ist noch ganz ok und Charly Brown klang von einigen Bookings her ganz nice, war ich persönlich aber noch nie.

  • In München ist auch immer überall alles voll/gut besucht, egal ob Freitag/Samstag oder günstig/teuer...


    Sogar die Läden außerhalb Münchens ziehen ne Menge Leute an.

    Einmal editiert, zuletzt von Pjanoo ()


  • Über leere Clubs kann man sich hier (Aachen) auch nicht beschweren, im gegenteil ^^ Zu viel los, teilweise sehr überfüllt..


    Öhmmm was haben Wir den bitte in Aachen?


    Fish? relativ akzeptabel bzw. Loft ist nice


    Komplette Ponte kann man am Wochenende in die Tonne kloppen, vor allem dieses räudige Cafe Madrid........Jedes WE die selbe 0815 scheiße, keine Ideen, dummes Publikum, DJ skills von der Tankstelle..............abartig!!!
    Abendrot/Image genauso
    Highlight im Jahr für diese "Clubs", das booking von Jay Frog! -.-


    Ein Lichtblick wäre das Apollo :boogy:

  • Du kommst auch aus Aachen? Musst aber zugeben, dass da nahezu überall die Qualität auf der Strecke bleibt, das Starfish ist noch ganz ok und Charly Brown klang von einigen Bookings her ganz nice, war ich persönlich aber noch nie.

    Ja, qualität fehlt eben.. starfish ist teilweise echt zu überfüllt oder einfach teuer. Notlösung einfach Freitags B9, weil's dann mega billig ist. Wo kommst du denn her?

  • Ich war letzten Samstag da (Mädelsabend) dort war es brechend voll :D Wenn Freitag Events wie Uni Royal etc sind ist es Samstag natürlich leerer aber das weiß man meistens schon an den Events


    Ach sorry :D
    Meinte die Aura in Ibbenbürren, Alando Palais ist viel besser ;)
    War zwar da nur 3 mal, aber alleine dieser Backstreet Boys/ N'sync Megamix bockt


  • Ja, Apollo ist ab und zu ganz nett, als Animal Trainer letztens da waren fand ich es richtig gut.

    Ja, qualität fehlt eben.. starfish ist teilweise echt zu überfüllt oder einfach teuer. Notlösung einfach Freitags B9, weil's dann mega billig ist. Wo kommst du denn her?


    Ich wohn jetzt seit September in Aachen, weil ich hier studiere.
    B9 ist aber wirklich eine Notlösung, hab letztens den Fehler gemacht, da mit weniger als 2 Promille reinzugehen, grausam :D


  • freitags weggehen...wenn soviele samstags arbeiten müssen?!?


    this.


    Und bei mir ist es inzwischen so dass ich nur noch zu Events gehe wo es sich auch Lohnt von der Musik und von der Stimmung her.
    Ein Club der das selbe spielt was das Radio schon den ganzen Tag macht brauch ich nicht. :coolshades:

  • haha ins b9 geht man wahrscheinlich echt nur, um sich voll laufen zu lassen :D


    komme eigentlich aus Gladbach, bin aber mal da gelandet ^^ ansonsten starfish fanden wir ganz ok, obwohl es einmal schon viel zu voll war.


    Hier in MG reizt mich eig nix...fahre dann eher in den Ruhrpott zu meinem Cousin...Delta Essen, div. laden in dortmund oder polonia Palais in Bochum :D

  • Das ist mit Sicherheit ein großes Problem in Deutschland! Aus meiner Sicht
    kann ich nur sagen, das ich seid meinem 22 oder 23 Lebensjahr nicht mehr
    oft feiern war in den Großraum Diskotheken. Der Grund ist dort zu
    finden, das meine Freunde und ich gerne auf Dancefloor, Trance und Hands
    Up feiern waren und diese Richtungen circa im Jahr 2006 komplett aus
    den meisten Clubs in unseren nähe und später auch Deutschland weit
    beinahe komplett verbannt wurde. Stattdessen gab es in den Hallen dann
    aktuelle Charts, Party und Hip Hop. Der Einlass war dann auch schon ab
    16 Jahren und die Motto Partys wurden in meinen Augen immer Versauter
    oder total uninteressant.


    Die Getränke, sowie der Eintritt so günstig, dass irgendwann einfach zu
    viele respektlose Jugendliche in die Clubs gekommen sind, welche auch
    nicht mehr wirklich zum feiern dort waren.


    Es hat sich seitdem sehr viel verändert, auf dauer haben die Konzepte
    nicht funktioniert, viele der damaligen Party Tempel existieren nicht
    mehr aber mittlerweile sind wir wieder bei Progressiver Musik, viel
    unterschied gibt es in der Sicht zu damals nicht. Wenn man sich die
    Aktuelle Armin Van Buuren - Ping Pong mal anhört und z.B. von Public
    Domain - Operation Blade, merkt man schnell, das wir damals schon einmal
    so weit waren, nur wurde der Trend damals recht schnell von dem Hands
    Up abgelöst.


    Nach diesen gravierenden Änderungen wurde der Hardstyle für mich interessant.
    Auf das Feiern wollte ich ich nicht verzichten und bin dann eben vermehrt auf Events nach Holland gefahren.
    Zwar war ich dafür mehr Geld los aber es wurde eben etwas geboten, zudem waren dort mehr Leute meines Alters unterwegs.


    Der Trend ging mit der Zeit aber nun dahin, das nahezu alle Bereiche der
    Elektronischen Musik eben große Events für sich entdeckt haben und das
    Publikum ab 18 Jahre lieber auf die Events fährt wo Ihre Idole spielen,
    als das Sie eine Großraum Diskothek besuchen, wo es "nur" Musik vom
    heimischen Resident DJ gibt.


    Auch wurde es schon angesprochen: Früher gab es eben immer wieder
    musikalische Überraschungen Dank der „Promo oder Import“ Vinyls, viele
    Titel wurden in den Diskotheken schon sehr früh gespielt. Eine Barthezz –
    On The Move, welche im Frühjahr 2001 erschienen ist, lief z.B. im
    Sommer / Herbst 2000 in den Clubs rauf und runter.
    Solche Überraschungen gibt es auch Heute nur noch auf den Events, da die Headliner exra
    für diese Tools anfertigen oder die eine oder andere Neuheit dort in Ihre Sets mit einbauen.


    Das Format MP3 hat eben auch seine Nachteile, ebenso wie die einheitlichen
    Charts in Europa oder sogar schon fast Welt weit. Wie man nun schnell
    merkt führt eben das eine zum anderen.


    Man kann nur das verbliebene Retten durch umdenken. Sicherlich sind die
    Ü-30 und 90er Partys interessant und füllen sicherlich wieder das eine
    oder andere Wochenende einige Clubs aber das ist auf dauer leider auch
    keine Lösung.
    Das Clubs durch Top Headliner funktionieren können, zeigt aktuell z.B.
    immer noch das Bootshaus in Köln oder eben Veranstalter wie Musical Madness,
    welche in mehreren Deutschen Diskotheken Events mit bekannten Headlinern aus dem Hardstyle,
    House oder Trance Bereich bieten.


    Wir brauchen wieder eine Veränderung, wieder mehr Kreativität in allen
    Bereichen. Vielleicht sogar für Clubs zurück zur Vinyl, damit der
    Bereich „DJ“ im Club wieder interessanter wird und nicht für jeden daher
    gelaufenen machbar ist. Zudem schafft dieses wieder Arbeitsplätze in
    den Presswerken.


    Interessant wäre auch mehr Urlaubs und Beach feeling zu bieten, Schwimmbad und Club
    zu vereinen, das man sich wie im Urlaub fühlt. Neue Ideen und neue
    Konzepte und Alt bewährtes kombinieren, dadurch bietet man frischen Wind
    in unserer Party Kultur.


  • this.


    Und bei mir ist es inzwischen so dass ich nur noch zu Events gehe wo es sich auch Lohnt von der Musik und von der Stimmung her.
    Ein Club der das selbe spielt was das Radio schon den ganzen Tag macht brauch ich nicht. :coolshades:

    +1000000000


    Ein Grund warum mich Clubs nicht mehr so ansprechen. Jedes WE das gleiche Set, Jedes WE Addicted To You, Jedes WE I Dont Care. Alter, da fühl ich mich manchmal wie im falschen Film.

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)


  • Also hier im Norden sprich Niedersachsen und Hamburg gibt es kaum ordentliche Clubs bzw. gute Bookings. Wenn ich mir so Clubs wo anders in Europa oder in Deutschland hier angucke gab es das Cocoon und aktuell das Bootshaus was für mich richtig gute Artists am start hat die man dann auch sehen will. Falls es weitere gibt informiert mich :P


    Komm mal nach Berlin oder allg. Brandenburg, hier gibts niiiiiix was mit (für mich) guten Bookings zutun hat... :( (& ja graygayr ich weiß kamo & crooked waren hier, ab um die reiß ich mich nicht die zu sehen, lieber so Bootshaus-Acts <3)


    Das is auch schon die Erklärung, warum ich nicht gehe... Mal abgesehen, dass es bei mir nur 2 Clubs gibt in Brandenburgs Lndeshauptstadt (sehr bitter), wird für mich einfach die falsche Musik gespielt... Entweder Charts oder Minimal/Techno/Deep (zählt auch zu Berlin, leider, richtig schlimm da)

  • Ich red ja nicht davon wie unglaublich viel wir hier in Aachen haben, sondern nur über die Tatsache, dass diese paar vorhandenen Clubs (B), Apollo, Fish) meißt ziemlich überfüllt sind. Bezogen auf die Ausgangsaussage dieses Threads 'Tanzflächen bleiben leer'.


    Aber sonst schließe ich mich dir an, Apollo ist gut, sowie Loft im Fish. B9 geht echt nur zum vollaufen lassen (lässt sich auch nciht anders ertragen die Leute da) und mit dem Rest hab ich eh nix zu tun

  • Leider besteht das Problem das es in Mecklenburg gar keine Clubs/Disse gibt die hardstyle,Harddance spielen da zb Diskothek Neukalen oder Schlachthof in Neubrandenburg nur Black,Mainstream House (Bigroom ala Martin Garrix),Minimal,Hip Hop,Party Schlager spielen und ich für sowas wo ich mich eher langweilen wurde kein Cent ausgebe.


    2tes Problem besteht darin das die Discos zb bis 22Uhr Freien eintritt haben (jetzt schon Freitags geschlossen weil es sich nicht mehr rentiert) und Getränke mit 50cent schon etwas günstig sind.


    Da frag ich mich nur noch wie kann der Dj bezahlt werden bzw alles andere dazu?


  • Also bei mir (ich wohne in Osnabrück) ist überall volle Hütte


    Oh Gott, wir sind also quasi Nachbarn?
    [hr]


    Da frag ich mich nur noch wie kann der Dj bezahlt werden bzw alles andere dazu?


    easy. nimmste irgendnen "DJ" der das Ganze gerne auch umsonst macht, weil er glücklich ist vor publikum auflegen zu dürfen..


    inkl. reloop konsole versteht sich.