GEHT FEIERN, VERDAMMT!

  • jo ...
    Muss schon immer 20 Minuten zum nächsten Club fahren ...
    Und das zweimal die Woche, da überlegt man sich schon ob man halt nicht nur einmal nur weggeht :/


    Wir waren früher teilweise 3x die woche weg, jetzt nur noch bei besonderen Anlässen, das hat echt abgenommen.
    Warum ? An Facebook/Handy etc liegts nicht, sondern in unserem Fall einfach an der Entfernung, plus Arbeiten etc.

  • Ehrlich gesagt, solange ich noch in der Schule war, waren eigentlich 90% der Leute zumindest 1x die Woche in irgendeinem Club, falls es denn überhaupt mal mehr als 1 Event im Umkreis gab (ländliche Gegend = tote Hose im Vergleich zur Großstadt, daher gab es meist nur die eine Möglichkeit).


    Seit ich allerdings studiere, merke ich einen deutlichen Unterschied - unsere Studentenclubs haben nach eigener Aussage seit Jahren mit sinkenden Tanzflächenjüngern zu kämpfen. Allerdings kann ich das eher nicht bestätigen - so 50-60% gehen immernoch pro Woche 1mal hin, allerdings lustigerweise unter der Woche, wo spätestens 1 Uhr Schluss ist. Zu den Veranstaltungen am Wochenende kommt fast niemand... Ich habe mal ein paar Leute gefragt wieso, und fast alle meinten, dass sie mit Familie, Freundin oder sonstwem unterwegs sind und absolut keine Zeit haben, dann auch noch feiern zu gehen.


    Hatten die Leute früher diese Probleme auch schon??? Naja, ich glaube einfach, dass die Zeit zu schnelllebig ist, um einen Musiktrend auch mal dauerhaft ausleben zu können. Nach spätestens einem halben Jahr ist wieder etwas anderes "in" (der Trend um Martin Garrix ebbt auch schon wieder ab...) und die Veranstalter können bei der Künstlerauswahl einfach nur alles falsch machen. Will man denjenigen nicht hören, kommt man erst gar nicht. Eine Besserung kann ich mir aber leider irgendwie nicht vorstellen...

    Top 5 März 2018:


    1.) Skinz - Malibu (Le Boeuf Remix)
    2.) Kygo & OneRepublic - Stranger Things (Alan Walker Remix)
    3.) W&W & Groove Coverage - God Is a Girl
    4.) Ryan T. & Dan Winter feat. Damae - You and Me
    5.) DJ Golum feat. DJ Cap vs. Hannah - Boom Bang Feeling

  • Ich kann die Problematik schon verstehen, ich gehe auch um EINIGES weniger in Clubs/Discotheken als noch vor 2-3 Jahren.


    Und wenn dann auch tatsächlich vorzugsweise zu 90er / 2000er Parties!


    Und warum?


    Ganz klar, die Musik in den heutigen "In"-Discotheken ist schlichtweg nicht zu ertragen... den ganzen Abend Big-Room wer will das schon?


    Auf diesen "Oldschool"-Parties läuft alles worauf sich feiern lässt. Von Eurodance über Happy Hardcore, Trance, Hands Up und dem guten alten House!


    Jetzt sagen einige, wenn man in irgendwelche Discos der Kleinstadt geht, läuft da auch ne gemischte Musikrichtung. Das mag sein, allerdings ist dort das Problem mit dem Muttizettel, d.h. Einlass ab 16... Wenn ich mich an die letzten Besuche dieser Discotheken errinere, dann fühlte ich mich dort oft als einer der Ältesten!
    Zusätzlich noch diese Frei-Saufen Parties... wer will sich freiwillig die besoffenen Kiddies reintun... die Tanzfläche klebt, das Klo ist siffig, da vergeht einem die Partylaune!


    Ich muss echt sagen, das ich mitlerweile lieber Privat feiern gehe, Trinken kann man da auch, Laute Musik gibts auch zumeist und das wichtigste für mich dabei ist: man kann sich selbst die Musik aussuchen und hat eine ähnliche Musikalische Abwechselung wie auf 90er Parties oder in den Kleinstadtdiscos!


    Also wenn ihr mich als Club/Discogänger wieder haben wollt, kümmert euch darum, das die Musik wieder abwechselungsreicher wird!

  • Also wenn ihr mich als Club/Discogänger wieder haben wollt, kümmert euch darum, das die Musik wieder abwechselungsreicher wird!

    Word!
    Es ist nicht zu fassen in welch kurzem Zeitraum überall nur noch das gleiche lief und bis jetzt läuft.
    Die EDM ist eine der Variantenreichsten Musikrichtungen und welcher Club wird dem gerecht?
    Bei der Auswahl braucht ihr euch als Discobetreiber gar nicht zu wundern, die Leute die nicht gerade Teenager sind wollen auch mal ein wenig mehr abwechslung!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzkicker ()

  • Gleichzeitig ist im Raum HN allerdings ne ziemlich begrenzte EDM Auswahl vorhanden.
    Wenn man also nicht jeden Bigroomtrack feiert wirds ein wenig schwer.^^

    Das ist richtig, aber kommt bei der breiten Masse hier gut an. Als Option hätte man nur das Creme, wenn man sich was anderes geben will, da kommt oft Deep, Tech House und Techno. Oder halt im Kinki der Black Floor (Supreme geht da immer richtig ab). Auf der anderen Seite gibts auch noch das Mobi, da kommt ja auch Dubstep, D'n'B etc... also ein bisschen Variation gibts auch bei uns.

  • Das ist richtig, aber kommt bei der breiten Masse hier gut an. Als Option hätte man nur das Creme, wenn man sich was anderes geben will, da kommt oft Deep, Tech House und Techno. Oder halt im Kinki der Black Floor (Supreme geht da immer richtig ab). Auf der anderen Seite gibts auch noch das Mobi, da kommt ja auch Dubstep, D'n'B etc... also ein bisschen Variation gibts auch bei uns.

    Mobi klingt gut. Danke für den Tipp :)


    Bei Black ist es fast wie beim Hands Up, das meiste Zeug was nach 2005 rauskam ist kaum zu ertragen, zumindest für mich. ^^

  • Also bei uns ist es eigentlich schnell erklärt: Ich habe es einfach nicht nötig einen Abend mit irgendwelchen Jugos, Türken und sonstigen halbstarken zu verbringen. Das Niveau was durch diese Leute in die Clubs kam - und ich rede natürlich nicht von der Musik - ist einfach unterirdisch.


    Bei uns boomen dafür Lounges, Bar's oder einfach normale Kneipen. Da bin ich auch mehrmals pro Woche (dem Kopfweh nach jeden Tag diese Woche) anzutreffen. Wie sehr viele andere auch.. ob jung oder alt macht dann da kein Unterschied mehr. Ich trinke aber mittlerweile lieber mit einem 50 Jährigen am Stammtisch 10 Bier anstatt auch nur 5 Minuten mit halbstarken in nem Club zu verbringen.

  • Bei uns boomen dafür Lounges, Bar's oder einfach normale Kneipen. Da bin ich auch mehrmals pro Woche (dem Kopfweh nach jeden Tag diese Woche) anzutreffen. Wie sehr viele andere auch.. ob jung oder alt macht dann da kein Unterschied mehr. Ich trinke aber mittlerweile lieber mit einem 50 Jährigen am Stammtisch 10 Bier anstatt auch nur 5 Minuten mit halbstarken in nem Club zu verbringen.

    +1


    Boomen bei uns jetzt nicht grad so stark, aber mehr wie Clubs.


    Und die grundaussage mit dem Stammtisch kann ich bei uns in der richtig ländlichen region eh nur unterschreiben.

  • Wenn es soviele gute Clubs gäbe und nicht überall den gleichen Mist würde sich das bestimmt ändern. In Nürnberg welchen Club kann man neben Rakete und mach (NUR bei Bookings) feiern?


    Entwicklung geht doch eher sowieso dahin, ähnlich wie in Amerika lieber 1 mal richtig im Monat feiern(mit entsprechenden Bookings) und nicht hauptsache 8 mal rotze.

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()