Cascada - Evacuate The Dancefloor

  • Zitat von Unblind


    Außerdem gibt es doch noch wirklich genug brauchbare Alternativen, da wären zum einen die Vorreiter Groove Coverage und dann noch solche Projekte wie z.b. Dyce usw.

    Ich erinnere an das Flopalbum 21st Century bei dem ein ähnlich krasser Stylewechsel vorgenommen wurde.

  • Zitat von AsianEyes

    Megafett wurde die erst mitm Ekowraith Booty aber wir schweifen ab ^^.


    Letzer off-Topic: Den fand ich auch fett, aber Teenagerz war trotzdem besser^^


    So, back to topic (ha, ich wollte das schon immer mal als nicht-Mod/Admin sagen :P)

  • Ich finde den Track sehr gut - und auch taktisch war das sicher der richtige Schritt mal sowas zu machen.


    Ich bin ja der Meinung Cascada hat das Potenzial für eine lang anhaltende internationale Karriere - und dieses Potenzial sollte man ausschöpfen. Das funktioniert aber nur, wenn ein Artist eine gewisse Persönlichkeit entwickelt und auch Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellt. Bisher war Cascada auch nicht mehr als ein "alte-Lieder-auf-Dance-Pimp"-Sternchen - wenn auch teilweise sehr erfolgreich. Irgendwann ist diese Masche aber ausgelutscht und es muss was Neues her. Andernfalls wäre Cascada das 300.000ste "One-Hit-Wonder", das mal ne Zeit lang funktioniert hat und dann untergegangen ist, als der Trend wieder vorbei war. Und da ist mir eine lange erfolgreiche Cascada lieber als ne Cascada, die nach ein paar Jahren wieder eingestampft wird ;-)


    Zitat von Dreamliner

    Die Theorie gibt für mich keinen Sinn......nur weil jetzt die wo RNB usw mögen dann den Song toll finden, finden sie den nächsten (vielleicht wieder Hands Up?) auch gut?


    Glaube ich eher net :pleased:


    Glaube ich schon. Wenn sich die Marke "Cascada" erstmal richtig etabliert hat, können die eigentlich alles machen was sie wollen. Dem Mainstream Hörer ist es doch total Wumpe ob der Track jetzt Hands Up, House, RnB oder sonstwas ist - wahrscheinlich kennen die nichtmal die Unterschiede :D. Wenn er den Act mag, wird er mit Sicherheit alles irgendwie gutfinden.


    Wie auch immer. Mir gefällt der Song und ich find ihn schon fast besser als das Zeug was in letzter Zeit kam (ausgenommen EWT, WHTM und Miracle - die fand ich richtig gut). Hat auch Hitpotenzial - man könnte eigentlich mal wieder ne kleine Chart-Wette starten :biggrin2:


  • danke daydream! ich schliess mich mal zu 150% an!


    auch mir gefällt die nummer viel besser als andere cascada sachen (ausgenommen ready for love, love again oder what hurts the most)


    und es werden sicherlich dance mixes kommen, für die, die mit der neuen nummer überhaupt nix anfangen können.


    was mich wundert, hier wird immer von rnb nummer geschrieben. aus meiner sicht ist das eine popige dance nummer/dancige popnummer mit hip hop elementen. aber naja, ansichtssache!


    chart wette bin ich sehr gerne dabei, wollte sowieso was ähnliches mit member "melody" machen. ich warte noch das video ab, dann gebe ich meine prognose ab, wobei ich sowieso glaube, dass die nummer alles wegburnen wird! :love:


    by the way: finds genial, wie sehr die nummer polarisiert! die langen diskussionen, die seitenanzahl, einfach nur geil!

  • auch ich find die nummer gut :-)


    am anfang klar,wars erstmal ungewohnt eben mal ganz was anderes....doch trotzdem die nummer an sich find ich geil und hoff/glaube auch das sie einschlagen wird überall :-)


    bin gespannt wie natalie sich macht mit der nummer ob man das dann noch mit lady gaga vergleicht und wenn doch dann hoff ich auf ähnlichen erfolg ;-)

  • bin gespannt auf die Cascada Single u. freue mich schon extrem auf diese Nummer. Werde ich auch sicherlich unterstützen im Sinne der Dance Musik. Also ich habe kein Problem mit einem Style Wechsel von Cascada. Recht hat sie,.......

  • das cascada nen stylewechsel vollzieht finde ich ja noch nicht mal schlimm... die gabs ja bei vielen erfolgreichen dance acts schon (groove coverage, sylver, scooter)


    mich regt einfach nur auf dass es so komische lady gaga musik sein muss...


    naja... wenn das konzept letztendlich aufgeht wird sich keiner beschweren, deswegen halte ich jetzt am besten den mund und hoffe auf anständige mixes... die gabs ja auch schon zu "truly madly deeply"...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

    Einmal editiert, zuletzt von Fun[k]House ()

  • Oh Mann.
    Mastertape vom Video aufm weg zu Clubland irgendwo hängen geblieben. Als Entschädigunge gibts 1min ausm Track zu hören in ner Qualität irgendwo zwischen unterirdisch und ganz schlecht.


    Die sind auch noch nicht in der digitalen Welt angekommen, oder?

  • Zitat von AsianEyes


    Oh Mann.
    Mastertape vom Video aufm weg zu Clubland irgendwo hängen geblieben. Als Entschädigunge gibts 1min ausm Track zu hören in ner Qualität irgendwo zwischen unterirdisch und ganz schlecht.


    Die sind auch noch nicht in der digitalen Welt angekommen, oder?


    :aua::aua::aua:


    noch was... ich frage mich gerade was die nummer im hands up bereich macht... selbst wenn es hands up mixe geben sollte würde ich vorschlagen die nummer zu panzer hawaii in den off-topic bereich zu schieben...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

    Einmal editiert, zuletzt von Fun[k]House ()



  • Dass das nochmal passiert... :eek:


    100% Agree

  • Ist doch soo eindeutig was hier passiert. Nachdem es die letzten 3 Cascada Singles in Deutschland und England nicht mehr in den Verkaufscharts unter Platz 50 geschafft haben und generell "Hands Up" in Europa kein Mensch mehr kauft, bzw. die Leute, die es noch hören nur noch illegal aus dem Netz saugen, macht es doch für Cascada null sinn noch was in dem Stil raus zu bringen. Also packt man alles, was sich derzeit verkauft, von Lady Gaga bis Timberland, in die neue Single um den Act zu retten. In meiner Stamm-Disco Himmerich läuft Hands -Up nur noch vor 12 Uhr weil auch nur noch die Kids unter 18 da drauf abfahren. Und die laden doch eh alles ausm Netz. Und ne Hands Up Nummer hab ich selbst in den deutschen Dancecharts seit Monaten nicht mehr unter den Top 20 gesehen außer evt. mal ne "Klubbingman". Der Stil stirbt gerade komplett aus. Was soll Cascada da noch mit reissen....

  • Zitat von ralf123


    Ist doch soo eindeutig was hier passiert. Nachdem es die letzten 3 Cascada Singles in Deutschland und England nicht mehr in den Verkaufscharts unter Platz 50 geschafft haben und generell "Hands Up" in Europa kein Mensch mehr kauft, bzw. die Leute, die es noch hören nur noch illegal aus dem Netz saugen, macht es doch für Cascada null sinn noch was in dem Stil raus zu bringen. Also packt man alles, was sich derzeit verkauft, von Lady Gaga bis Timberland, in die neue Single um den Act zu retten. In meiner Stamm-Disco Himmerich läuft Hands -Up nur noch vor 12 Uhr weil auch nur noch die Kids unter 18 da drauf abfahren. Und die laden doch eh alles ausm Netz. Und ne Hands Up Nummer hab ich selbst in den deutschen Dancecharts seit Monaten nicht mehr unter den Top 20 gesehen außer evt. mal ne "Klubbingman". Der Stil stirbt gerade komplett aus. Was soll Cascada da noch mit reissen....


    du hast vollkommen recht u. die chartcoverei macht die ganze Situation nicht besser für Hands Up Musik,........


    schade, sag ich da nur