[19.08. - 22.08.2015] Lake Festival 2015

  • Also wenn die nach so einem LineUp nicht bankrott gehen...
    Nicht mal Ultra <Insert Region> kommt auf so ein Kaliber an Acts

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)

  • So krass ist das doch gar nicht...sind ja auch 4 Tage. Um die zu Füllen braucht man eben auch dementsprechende Acts.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die dieses Jahr auch Verlust in Kauf nehmen würden. Den geht es in erster Linie darum Marktführer in Österreich zu werden.

  • Borgore und Ookay hmm würde ich schon gern mal wieder sehen :D

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Kriegen die ohne Probleme. Ich weiß, dass es noch um einiges besser läuft als letztes Jahr.




    Ist doch logisch und auch vollkommen vertretbar bei den Ticketpreisen. Die sind gezwungen so zu Buchen. Allein, weil das Frequency am selben Wochenende ist.


    Und das Frequenzy 15 Jähriges hat ...

  • Ach du Scheiße!!!
    https://www.facebook.com/video…2178306951&type=2&theater


    Außer den Headlinern und DV & LM hat sich das Lake auch noch die folgenden Acts EXKLUSIV gesichert.


    Nicky Romero
    Krewella
    DVBBS
    Afrojack
    Laidback Luke
    Nervo
    Lil Jon


    Außerdem gibt es noch 4 weitere
    Line Up Phasen:
    16. April
    30. April
    28. Mai
    09. Juli


    Das heißt kein Nicky, LBL, Afrojack, Nervo... am Electric Love!
    das kann doch nicht sein das die sich so vorführen lassen...verdammt. :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von Showstopper ()

  • Das Lake macht mich immer glücklicher ich glaubs nicht :D


  • Das Lake macht mich immer glücklicher ich glaubs nicht :D


    Das kannst du doch nicht ernst meinen?


    Ich meine mich freut es auch dass man am ELF von DVBBS und Lil John verschont bleibt.
    Aber vor allem einen Nicky Romero hätte ich z.b. schon sehr gern gesehen...das kann dir doch auch nicht egal sein!?


    Was soll man sich jetzt noch vom restlichen ELF Line up erwarten?....im schlimmsten Fall kommt da noch ein Martin Garrix den kein Mensch braucht.


    Das war von den Electric Love Veranstaltern sicher auch nicht so geplant, die wurden da in diesem Jahr einfach Eiskalt erwischt weil sie die Konkurrenz anscheinend nicht ernst genug genommen haben.



  • was du dir noch erwarten kannst? 2-3 Headliner für die Mainstage. Die übrig gebliebenen kannst dir ja selber raussuchen :D


    Wieso eiskalt erwischt? Es sind über 75% der Tickets verkauft? :D Dazu wird es wohl wesentlich angenehmer als letztes Jahr vor der Mainstage dank Q-Dance. Da passt einfach alles zusammen.


    Und nächstes Jahr sind die Karten noch früher weg das kannst du mir glauben ;)

  • was du dir noch erwarten kannst? 2-3 Headliner für die Mainstage. Die übrig gebliebenen kannst dir ja selber raussuchen :D


    Wieso eiskalt erwischt? Es sind über 75% der Tickets verkauft? :D Dazu wird es wohl wesentlich angenehmer als letztes Jahr vor der Mainstage dank Q-Dance. Da passt einfach alles zusammen.


    Und nächstes Jahr sind die Karten noch früher weg das kannst du mir glauben ;)



    Schlimm genug dass tatsächlich nur MAXIMAL 3 mögliche Headliner übrig bleiben und man sie sich raussuchen kann :D
    am Ende werden dann wahrscheinlich die gesamten DJ Mag Top 50 irgendwo in Österreich vertreten sein. :D


    Die vielen Tickets wurden nur verkauft weil im Vorverkauf Ende 2014/Anfang 2015 schon viele Tickets weggegangen sind und das Festival schon ein gewisses Standing in Europa hat.
    Da war vielen auch nicht klar wie stark sich das Lake präsentieren würde.


    Wenn das Lake in diesem Jahr gut organisiert wird und das Festival gut über die Bühne geht und noch ein guter Aftermovie präsentiert wird, dann wird das Lake im nächsten Jahr schon die Nummer 1 in Österreich sein.
    Und wenn dann jemand noch den Geistesblitz hat, das Marketing auf den Internationalen Markt auszurichten, dann sieht es in 2 Jahren schon schlecht für Electric Love aus.


    Dieses Szenario kann eintreten wenn ELF nächtes Jahr nicht wieder ordentlich Gas gibt.


    Mit so einem Booking wie in diesem Jahr hat ELF auf lange Sicht keine Zukunft.
    Schau dir nur die ganzen Fans auf FB an, die in den letzten beiden Jahren das Line up gefeiert haben... jeder Line up Wunsch wurde erfüllt!
    Und jetzt?..... Jetzt bietet das Lake alles was sich die Mehrheit wünscht und bedienen dabei dennoch nicht nur den Mainstream.


    Hier geht es ja nicht um Symphatie...wenn es darum gehen würde wäre bei mir auch ganz klar Electric Love vorne
    aber Objektiv betrachtet muss man sagen dass in diesem Jahr das Lake in vielerlei Hinsicht die Nase vorn hat.


    Um einen Ausverkauf von ELF mach ich mir erstmal keine Sorgen.... und für nächstes Jahr... glaube ich dir aus heutiger Sicht nicht das es noch früher ausverkauft sein wird.... das heißt ich Wette dagegen :D
    Und diesen Beitrag können wir dann nächtes Jahr oder in ein paar Jahren rausholen, dann sehen wir wer recht hatte :D

  • Mainstage LineUp + Q-Dance + richtig gutes Club Circus LineUp + chart deephouse und keine Zukunft? Denk nochmal darüber nach :D Die finden ja auch nicht gleichzeitig statt und mit der Q-Dance Stage haben sie sowieso ein riesiges Standbein, das einem immer Besucher sichert. Dazu ein Mainstage LineUp wie dieses Jahr und du hast keine Sorgen. Wenn dann noch die Organisation passt alles kein Problem. Electric Love Aftermovie Ersteller war jetzt auch im Final Kid Team dieses Jahr bei Ultra dabei.
    Dazu kostet das Lake ja auch 50 oder 60 Euro mehr. Übertreib also mal nicht :D Mit viel Geld lässt sich auch viel bewegen ist klar. Die sollen erstmal schauen, dass die die Bude vollbekommen mit dem Frequency am gleichen Wochenende und das hat auch kein schlechtes elektronisches LineUp :D Wäre witzig, wenn die das Ding dieses Jahr gegen die Wand fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()

  • Die Befürchtung dass sie es gegen die Wand fahren könnten hab ich schon auf Seite 1 dieses Threads geäußert :D


    Die Überschneidung mit dem Frequency wird beiden Schaden,... dem einen mehr dem anderen weniger.
    Ich kenn ein paar Leute persönlich die beide Festivals besucht hätten und sich jetzt für eines entscheiden müssen.
    Wenn die sich nächstes Jahr nicht zusammen an einen Tisch setzen und versuchen sich terminlich wieder aus den Weg zugehen dann sind sie sowieso blöd :D


    Q-Dance ist sicherlich das außergewöhnlichste was ELF momentan zu bieten hat. WENN man diese Zusammenarbeit aufrecht erhalten kann ist das sicherlich ein starkes Argument.


    Das der Aftermovie Ersteller im Team von Final Kid war wusste ich gar nicht, finde ich aber sehr beeindruckend, Final Kid macht mit Abstand die besten Aftermovies :)


    Vielleicht sind meine Befürchtungen ein bisschen übertrieben, aber sollte es doch so eintreten, will ich's zumindest vorhergesagt haben :D

  • LineUp war laut den Veranstaltern genau in diese Richtung geplant, weg von den Mainstream DJs bei denen sich alles gleich anhört hin zu etwas mehr Abwechslung und mehr Qualität.


    Die Zusammenarbeit mit QDance ist länger geplant, wenn auch voraussichtlich keine eigenen Stages designt sondern alte verwendet werden(dieses Jahr auf Wunsch vom ELF Team ja die große LionStage von Mysteryland 2012(nicht ML Chile!).


    Der Weg, wie Q-Dance zu EL gefunden hat ist sowieso am geilsten, nämlich beim Feiern nach dem ADE 2014(normalerweise hosten sie ja auf "Nicht ID&T-Festivals" nicht).


    Sascha(und auch sein Partner Jonathan) leisten wirklich sehr gute Arbeit, und dieses Jahr stehen die Chancen auf REDs fürs ELF auch gut(letztes Jahr warens wenn ich mich richtig erinnere Sony FS700).


    Allerdings ist das Lake nicht zu unterschätzen, wenn sie ins Organisationsteam und vl auch Aftermovie auch so viel Geld ballern bin ich mal gespannt wies weitergeht. Denn für (Stage)Design und Organisation haben sie sich ja anscheinend schon ordentlich Verstärkung geholt. Auch die Action Village mit Paintball, Wakeboarding,..... hört sich ganz nett an, aber mal sehen wie es dann wirklich wird.


    Aber auch EL schläft nicht, Stagedesign, Opening, Endshow, Infrastruktur,... wird heuer (noch) deutlich besser.

  • Ich persönlich finde am Lake Festival fast alles peinlich und würde das ELF jederzeit bevorzugen, vor allem aufgrund seiner musikalischen Differenzierung.
    Aber da ich ja nicht das zahlende Publikum bin, mal gespannt wie sich die Sache zwischen den Festivals entwickelt.
    Meine Sympathien hat das ELF auf jeden Fall.

  • Leider denken nicht viele wie du/wir, die meisten rennen dahin, wo Hardwell & Co spielen.


    Dass die Organisation vom Lake bis jetzt völlig beschissen war ist kein Geheimnis, trotzdem kenne ich sehr viele Leute die aufs Lake fahren.



    Außerdem stimmt anscheinend nicht alles was sie sagen, am Electric Mountain Festival in Sölden/Ö, spielen nämlich DVBBS und Nicky Romero .

    Einmal editiert, zuletzt von Siegi_96 ()

  • hatte ich schon mal gesagt, dass das lineup nie im leben 4 komplette tage füllen kann...wenn keine no names kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()


  • hatte ich schon mal gesagt, dass das lineup nie im leben 4 komplette tage füllen kann...wenn keine no names kommen


    davon war/ist auszugehen, jedoch ist es gewöhnlich eher so, dass die National-Acts eher am Ende angekündigt werden. Als No-Names würde ich sie nicht bezeichnen, Dominique Jardin hat sich genau so wie Ill Skillz (Release auf Dim Mak) einen Namen gemacht. Warte nur auf das geflame unter den FB-Kommentaren, dass sie sicher ernten werden ^^

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander


  • hatte ich schon mal gesagt, dass das lineup nie im leben 4 komplette tage füllen kann...wenn keine no names kommen


    Das Nationale Acts supported werden ist doch überall so, auch bei TL....dass sie das Line up ergänzen ist ein netter Nebeneffekt ;)


    Die 4 Tage hochwertig zu füllen wird sicher kein Problem, es sind ja nur 5 Stages die auch nicht ganztägig bespielt werden:
    Die Moonstage und Hardstyle & Techno-Stage nur jeweils 7 Stunden pro Tag.
    Die anderen 3 Stages von 12 - 24 Uhr


    Wenn man von maximal 10 Mainstage-Slots pro Tag ausgeht dann fehlen dort noch 15 Acts.


    Moonstage kommt beim Dim Mak Hosting noch Steve Aoki und gut möglich das bei Smash the House noch 1-2 Acts kommen. Ansonsten sind dort die 3 Tage schon gefüllt.


    Hardstyle & Techno Stage wird noch ein Announcement kommen dann ist dort auch alles komplett.


    Water Stage wird man noch sehen wie die genutzt wird


    Camping Stage werden sowieso Nationale Acts spielen. Vielleicht die die heute angekündigt wurden oder die spielen Water Stage und man holt für Camping noch ein paar No Names.


    Wird schon gut werden :D