[16. - 19.07.2015] Open Beatz Festival @ Herzogenaurach Area

  • Dieses Jahr wurde mir auf ELF weder was angeboten, noch wurde ich danach gefragt. Aber im Vorjahr bin ich mal in der nähe vom Gelände gestanden und habe auf jemanden gewartet, da sind dann innerhalb von 10 Minuten 3 Leute angekommen und haben gefragt ob ich was verkaufe :D :D :D
    Auf dem Lake gings mir ähnlich :D


    Wobei mir Pillen noch lieber sind als dieses Dreckszeug das so ekelhaft stinkt. :schuettel:


    Oder noch schlimmer die ganzen besoffenen Idioten die einem auch noch wirklich auf die nerven gehen ;) Aber das ist ja wieder in Ordnung für die meisten. Die anderen nerven wenigstens keinen und sind höchstens komisch am zappeln :D

  • Oder noch schlimmer die ganzen besoffenen ***** die einem auch noch wirklich auf die nerven gehen ;) Aber das ist ja wieder in Ordnung für die meisten. Die anderen nerven wenigstens keinen und sind höchstens komisch am zappeln :D



    Stimmt eigentlich, die besoffenen sind die schlimmsten. Der Alkohol macht die Leute gewalttätig. Moralische Aspekte spielen für mich keine Rolle, deswegen komme ich mit Drogen recht gut klar(wie gesagt nur der Gestank von dem gekiffe nervt)


    Jemand der auf Drogen ist wird nie gewalttätig sein, das sind eigentlich die Typen die ein EDM Festival von anderen Festivals unterscheiden, die sind immer lustig und von denen brauch man gar nichts negatives befürchten. Man kann sich mit ihnen zwar nicht mehr über Politik unterhalten wenn sie gerade "drauf" sind, aber das muss ja auch nicht sein :D


    Ich persönlich hatte noch nicht mal die geringste Auseinandersetzung auf einem Festival, nicht mal eine blöden Spruch hab ich abbekommen....Glück gehabt, denn natürlich gibt es auf Veranstaltungen mit 10.000+ Leuten nicht nur nette Menschen.

  • Hatten sowohl auf Future wie auch auf Tomorrowland die nette Ehre Leute zu treffen die permanente Muskelanspannungen / Zuckungen hatten und meinten die Leute um sich entweder schlagen zu müssen oder in sie hinein zu springen grundlos. Wurde jedesmal mit Secruity gelöst, keine Ahnung was die nehmen mir auch egal.


    Ich bin nur pro Alkohol, aber auch da nur in Maßen immerhin will ich das Event ja auch noch mitbekommen. Wer sich komplett wegballert mit Alk soll das tun nur bitte dann nicht auf nem Festival.


    Ja klar gibts Leute die durch Alkohol gewalttätig werden, aber die meisten sind einfach nur voll & recht gut erträglich oder ignorierbar :)
    Wobei das ganze gerade leicht vom Thema dieses Threads abweicht.


    In diesem Sinne, hattet ihr die jetzt auf Open waren bei der Rückgabe der Müllsäcke auch Probleme? Hab vermehrt von Leuten gehört das es da nicht wirklich reibungslos lief

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Hab auf die 10€ geschiesen
    Marke war auch nach 3 Stunden weg
    WC fand ich aber diesmal "gut"
    Preise waren aber leicht hoh


    Döner 5€ find ich schon krass
    Der Bürgerstand war am besten
    6€ und richtig lecker
    Des asiatische war brutal schlecht das ging gar nicht
    Yellow claw war richtig geil

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

    Einmal editiert, zuletzt von ShoxandPichu ()

  • Servus Freunde der elektronischen Tanzmusik,


    Das Festival war endgeil! Danke Open Beatz!


    Für 75€ bekamen wir richtig viel musikalisch geboten!
    Mainstage und Circusstage waren am besten. Lakestage lief irgendwie immer der gleiche Loop.


    Yellow Claw hatte mit Mikrofonproblemen zu kämpfen, ballerte aber ordentlich Trap und Hardstyle auf der Main.
    Ummet Ozcan hat am Freitag mit seinem Set dann alles abgerissen. Am Samstag war es Headhunterz und R3hab!
    Die "Hardcore Nacht" in der Circusstage mit Angerfist und Miss K8 waren übertrieben geil! Samstag war dann "Hardstyle Nacht" im Circusstage Zelt....ging auch gut.


    Wir haben ja nicht gecampt, da wir aus der Region kommen und Abends heimgefahren sind.



  • paar Videos



    Angeblich hat Jan Leyk sich weiter hintersetzten lassen weil so wenige auf der Mainstage waren


    Was ein Lappen


    War son Typ da, mit Schild "du bist ein Huso" und hats ihn die ganze Zeit gezeigt, oh man hab ich den Typ gefeiert
    hab dann auch später gemerkt der "wohnt" nur 100 m weiter, ist auf einmal einfach umgefallen


    Beste Set von allen war für mich Avaro

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

    Einmal editiert, zuletzt von ShoxandPichu ()

  • Gott sieht das von hinten bei YC lame aus


    Hat Jan wohl nix gebracht in dem Video schauts trotzdem verdammt leer aus

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Es war einfach das lustigste Set ever, absolutes highlight:


    Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.


    ausführliche berichterstattung gibts vlt mal wenn ich bock habe


  • Es war einfach das lustigste Set ever, absolutes highlight:


    Leider kann der Medieninhalt nicht angezeigt werden. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar oder der Zugriff gesperrt.


    ausführliche berichterstattung gibts vlt mal wenn ich bock habe


    da war ich dann leider scho 2 tage wach weil ja des mei Zelt "umgebaut" wurden ist, und somit nemmer gescheid schlafen konnte


    Ich muss dann echt heim, sonst wär ich noch umgekippt

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

    Einmal editiert, zuletzt von ShoxandPichu ()

  • Also ich muss insgesamt überrascht..wir hatten coole nachbarn und allgemein war das Lineup echt cool. Gerade dass das Festival nicht mit so vielen großen Namen geschmückt war hat es irgendwie einzigartig gemacht. Laut Timtable am Eingang war Leyk von Anfang des Freitags für 16 uhr gelistet, glaube nicht dass er sich aufgrund des regen ansturms hat verschieben lassen.


    Camping ging auch völlig klar, nur die Scheiße mit dem Müll hat heftig genervt, waren Samstags um 9 uhr fertig mit einpacken und essen und die meinten sie müssten die Müllabgabe erst um 10 uhr eröffnen. Sind halt so sachen mit denen man leben muss bei so nem kleinen festival.


    Der Hammer war das viele Acts einfach so rumgelaufen sind..wir haben sick individuals, le shuuk und einen Teil von Dzeko & Torres (es war Torres) getroffen und Bilder gemacht. Hatte Charme das ganze.


    Der beste Act war meinem Geschmack nach Headhunterz...Sick Individuals, Le Shuuk und Dannic waren ebenfalls mächtig, könnte aber auch daran liegen dass ich sie nicht schon 100 mal live gesehen habe :D Wir werden uns wohl überlegen nächstes Jahr wieder hinzugehen, wenn alles passt, einfach weils mächtig fun gemacht hat


    Edit: Firebeeatz und Irnoix hießen die Jungs glaube ich, waren ebenfalls heftig

    Einmal editiert, zuletzt von philee ()

  • also, kleine Berichterstattung:


    nach unserer nicht sehr langen Anreise (Würzburg, ca. 1 h) mussten wir 10 Minuten anstehen und wurden erstmal extrem undfreundlich von der Dame am Parkplatzeingang empfgangen. Wir kamen rein und mussten erstmal anfagen zu lachen weil wir die letzten 2 Jahre nur auf Festivals ala SMS und Nature One waren und einfach nicht glauben konnten dass das was wir sahen der komplette Campingplatz sein sollte. Nach einigem Schleppen von unseren 2 Autos zum Campingplatz ging die Party auch schon los.... Bier Bier Bier Bett Bett Bett sag ich da nur :D am Freitag sahen wir dann Acts wie W&W, Yellow Claw, Ummet Ozcan, aka aka und dzeko&torres. Yellow Claw war wie zu erwarten der absolute Abriss, sehr sehr geil, bin zurzeit sowieso einfach nur Trapbegeistert und das hat mich richtig geflashed. W&W zum abschluss einfach geil, wobei ich mir wesentlich mehr Trancige Tracks gewünscht hätte, sie haben im Prinzip einfach das Standard EDM Gedöns runter gespielt, aber irgendwie war die Stimmung troztdem magisch. Als sie dann beim letzten Track The One gespielt hatten hatte ich 2m Gänsehaut überm Körper. Samstag war musikalisch nicht ganz so gut meiner Meinung nach, wobei Wildestylez einfach nur ein mega Set abgeliefert hat, bei dem einfach alles dabei war.
    Als dann am sonntag unser erstes Auto schon um 13 Uhr abgefahren ist haben wir uns zuerst Mr. Belt & Wezol gegeben, sind dann erstmal zum Auto, haben unser restliches Zeug eingeladen und sind dann zum Abshcluss zu Don Diablo. was sol ich dazu sagen? Mit abstand das geilste Set was ich jemals mitbekommen habe. Der Typ hatte einfach so unglaublich viel Spaß dabei für ca. 60 Hinterbliebene alles rauszuhauen. Hat auch zwischendurch seine mehr oder weniger guten Scratchkünste rausgehaut, weil er sich eifnach dachte "Scheiß drauf, interessiert hier eh keinen" :D
    Aber es kam alles in seinem Set vor, von richtig geilem Future House, zu Trap bis hin zu D'n'B - einfach Hammer!


    alles in allem war es einfach etwas anderes als Festivals wie Nature & Co. aber es war dennoch eine schöne Erfahrung und ich habe es in keinster Weise bereut, da gewesen zu sein :)




    ps: nächstes Jahr gehts dennoch wieder aufn größeres Festival, Nachtruhe um 02:00 Uhr ist einfach nichts für mich :D

    :mau5:

  • Schöne Reviews @ philee & Nik


    Das Don da am Ende noch für paar Leute gespielt hat find ich echt nice!

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • 69,2% Girls? :D

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Geht scho der Aftermovie


    Weiss aber net was ich vom Anfang halten soll, hab ich so noch nicht gesehen
    Und ob nun 1% mädels oder 100, also das ist doch echt uninteressant

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • Geht scho der Aftermovie


    Weiss aber net was ich vom Anfang halten soll, hab ich so noch nicht gesehen
    Und ob nun 1% mädels oder 100, also das ist doch echt uninteressant


    69% sicher nicht :D aber so ködert man seeeeeeeehr viele jungs :D

  • Mit so nem Köder hast dann nächstes Jahr 4 Jungs auf einem Mädel im Schnitt, good job

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo