[24. - 26.07.2015] Tomorrowland 2015 @ Boom, Belgien

  • Also was hier teilweise für ein Stuss geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut mehr wenn mal ein älterer Track dabei ist oder ein paar weniger IDs so einen Larry hier zu machen halte ich für übertrieben. Es gibt schon Gründe warum der eine oder andere Dj dort auflegen kann der Rest ist dann einfach Geschmackssache ob man den Stil mag oder eben nicht. Das Gesamtpaket stimmte und bekommt man wahrscheinlich nur, wenn man selber vor Ort ist. Ich bin jetzt wieder relativ wach von den 4 Tagen dauer Party und kann nun aus meiner Sicht vor Ort berichten und sagen es war definitiv NOCH geiler als das letzte Jahr, trotz des bescheidenen Wetters.


    Ich habe mir dieses Jahr keine große Liste gemacht von MUST SEE Djs weil es im Endeffekt sowie so nicht klappt und bin auch teilweise über das Gelände geschlendert und bin hier und da mal geblieben wenn mir der Sound gefiel.


    Die Herren die allerdings auf meiner Liste standen haben aber dann auch extrem gut überzeugen können u.a. Dzeko & Torres, Dimitri Vangelis & Wayman, Dillon Francis, Armin, Steve Angelo, Hardwell auf der Reveald Stage (das war Next Level, noch nie so eine Crowd erlebt absolut Krank! :coolshades: ), Axwell / Ingrosoo und noch mir zu dem Zeitpunkt Unbekannte Djs beim Garden Of Madness (Komme gerade nicht auf den Namen).


    Stage Design der Mainstage war sehr geil, am Abend mit den Wassersäulen und den einzelnen Lichtern die auf das Design leuchteten ein Augenschmaus, am Tage wirkte es aber wie ein Geisterhaus :D


    In der Nacht von Do. auf Freitag hatten wir direkt Gewitter und Starkregen aber die Zelte sind trocken geblieben. Samstag morgen hatten wir dann Regen und kalten Wind aber Abends wurde es besser und Sonntag war das Wetter morgens Super, Tanktop und Shorts mit Sonnenbrand und am Abend dann einfach mal kacke und es gab Regen und kalten Wind, der Grund warum ich jetzt zuhause mit Tee & Decke schreibe.

  • Schön zu lesen @first :)


    Wenn es dir gefallen hat ist ja gut, ich kann nur das beurteilen was ich Set mäßig so höre bzw im Live Stream gehört hab & das hat mich wie gesagt nicht sonderlich vom Hocker gerissen (grad Main)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo


  • Schön zu lesen @first :)


    Wenn es dir gefallen hat ist ja gut, ich kann nur das beurteilen was ich Set mäßig so höre bzw im Live Stream gehört hab & das hat mich wie gesagt nicht sonderlich vom Hocker gerissen (grad Main)


    Genau so sehe ich es auch. Es freut mich für alle, die da waren und denen es gefallen hat. Sicherlich wird man auch bei den kleineren Stages auf seine Kosten gekommen sein. Dazu dann einfach die Festival-Atmosphäre, die ja auch einiges rausreißt. MEINEN Musikgeschmack hat es aber größtenteils nicht getroffen (habe aber eben auch zu 80% Main gehört). Hier ist es dann einfach eine Geschmacks- und auch Kostenfrage. Von meinem Geschmack und meinen Eindrücken von Stream und Radio her, wäre mir der Spaß einfach nicht das Geld wert gewesen.

  • Genau so sehe ich es auch. Es freut mich für alle, die da waren und denen es gefallen hat. Sicherlich wird man auch bei den kleineren Stages auf seine Kosten gekommen sein. Dazu dann einfach die Festival-Atmosphäre, die ja auch einiges rausreißt. MEINEN Musikgeschmack hat es aber größtenteils nicht getroffen (habe aber eben auch zu 80% Main gehört). Hier ist es dann einfach eine Geschmacks- und auch Kostenfrage. Von meinem Geschmack und meinen Eindrücken von Stream und Radio her, wäre mir der Spaß einfach nicht das Geld wert gewesen.


    Geb mir grad nicht Mainstage Sets, da waren schon echt gute Sachen bei, aber naja wenn ich auf TL gehe soll ja auch alles passen grade für den Preis & nicht nur 3/4 Sets von Leuten die ich mag aber nicht Main spielen :D


    Yellow Claw Mainstage wäre mal lustig :D

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Ich war auch selber vor Ort und kann schon verstehen warum sich viele hier aufregen.
    Uns war das aber von vornherein klar, deswegen waren wir Sonntag zB hauptsächlich auf der Barong Stage.
    Freitag haben wir uns Dirtcaps, LNY TNZ usw. gegeben.


    Überraschend gut waren:
    -Sydney Samson im Garden of Madness am Freitag
    -Martin Solveig am Samstag Nachmittag


    Überraschend schlecht:
    -Chuckie im Garden of Madness (hat dort vor 2 Jahren sehr geil gespielt, dieses Jahr wars Beatport Top 3 der letzen 5 Jahre ;) )


    Aber Tomorrowland ist trotzdem immer ein Erlebnis und allein das Feeling ist unbezahlbar.
    Der De-Schorre Park ist einfach nice und wenn es dann dunkel ist und über alle Musik, Leute und Lichter sind, ist man nun mal in einer anderen Welt ;)

  • Barong Stage wäre wohl mein Aufenthaltsort gewesen solange es sie gab :D

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Wenn man Platzangst hat war man auf jeden Fall sehr sehr falsch da ....



    Da man sowas ja nicht davor weiß :fail:

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Naja bei TL ist aber auch wirklich für jeden Geschmack was dabei...kann es keinem verübeln da hin zu gehen um zu feiern^^wo ist das Problem? findet euch damit ab dass das alles mainstream veranstaltungen geworden sind

  • War aber schon i.wie bissl das TML der Fails diesmal :D Avicii zerfickt erstmal seine CDJs, Afrojack verhaut i.wo zu Beginn der Bass, Dillon Francis +1 Avicii... Und halt dieser Interviewer :D