[09.07. - 11.07.2015] Electric Love Festival 2015

  • Ich bin gerade zuhause angekommen, während der ganzen fahrt habe ich gehofft das niemanden etwas passiert ist.....und dann sowas :frown:
    ich bin einfach nur richtig geschockt und tief traurig. :frown:


    Es fing eigentlich alles ganz harmlos an, während des Sets von Ummet Ozcan fing es erst leicht an zu regnen...dann immer stärker was richtig geil war, die Stimmung war sensationell, dann wurde der Regen wieder schwächer.
    Zu dem Zeitpunkt war ich komplett durchnässt, deswegen bin ich von der Mainstage in Richtung Non Camper Parkplatz um neue Klamotten zu holen.


    Ein Kumpel wollte noch im Bereich der Q-Dance Stage ein paar Token holen, als wir in der Schlange standen kam dann plötzlich starker Wind auf und ein blick in den Himmel zeigte dann schon das es gleich heftig zugehen wird. Also riss ich ihn aus der reihe und sagte: "Gas Jetzt!!! schnell rauf ins Auto"
    Was dann folgte war ein typisches Unwetter mit extrem starken Regen und Wind und ein paar heftigen Blitzschlägen.


    Als wir gerade beim Auto ankamen war das schlimmste auch schon wieder vorbei, auf dem Weg rauf habe ich irgendwie meine Uhr verloren und war so nass wie noch nie in meinem Leben.....war mir egal, Hauptsache in Sicherheit.
    Die Lust auf Festival war irgendwie weg, also haben wir kurz diskutiert und uns entschieden Heim zufahren.


    Als wir gefahren sind war eine Straße gesperrt weil ein Baum umgestürzt war und auch sonst war die Gegend ziemlich verwüstet.
    Einige Rettungsfahrzeuge sind Richtung Ring gefahren, da bin ich aber noch nicht vom schlimmsten ausgegangen.


    Ich bin Leuten begegnet die fanden das nicht so schlimm, ich persönlich habe die Situation jedoch als sehr bedrohlich wahrgenommen.
    Wie man jetzt sieht war sie das auch. Irgendwo drunter stehen und warten wäre vermutlich auch eine Lösung gewesen, aber man kann nie wissen wie sich so ein Unwetter entwickelt, deswegen bringe ich mich immer schnellstens in Sicherheit.


    Einfach nur verdammt schade für dieses grandiose Festival, ich hoffe das in ein paar Tagen das positive überwiegt, das wir alle dieses Ereignis als tragischen Unfall in Erinnerung behalten und der Spirit dieses Festivals erhalten bleibt.


    Allen TU Usern die dort waren wünsche ich das sie gesund und unbeschadet nach hause kommen, würde mich interessieren wie ihr das erlebt habt.


    Momentan ist es einfach nur schlimm.


    RIP

  • Ohjeee... Bin grad auch etwas sprachlos. Aber daran waren ja nicht mangelnde Sicherheitsvorkehrungen schuld sondern ein Unwetter :o
    Richtig schlimm, da bin ich relativ froh das ich nicht hin bin...
    Ich hoffe allen die dort waren ist nichts passiert!
    Rest in peace

  • So daheim angekommen...das mit dem Toten ist traurig, wir haben das erst nachts nachdem alles aus war mitbekommen. Völlig außer Frage steht natürlich, dass man das Festival weiterlaufen musste. Was passiert, wenn da abgebrochen wird will ich wirklich nicht wissen. Der Sturm war aber auch echt eine Wucht. Der hat am Comfort Camping Platz nichts stehen und liegen gelassen. Am Ende waren neben unserem wasserdichten Zelt (nicht wie alle anderen) vll. noch 10 Zelte gestanden. Die Zelte mit Gepäck etc. hingen in den Zäunen. War schon krass^^


    Ansonsten wars mal wieder ein richtig geiles Wochenende. Mir ist bis auf die Versorgung des Comfortt Camping Platzes mir 3 Toiletten nichts negatives aufgefallen. Lief alles extrem geordnet ab.

  • Die Idio.ten die auf Facebook einen Abbruch fordern sind sowieso nicht zum aushalten. :angry:
    Keine Ahnung von Events diese Leute!....braucht man auch gar nicht, gesunder Menschenverstand würde schon reichen.
    Aber zuhause vorm Computer kommentiert es sich natürlich leicht :schuettel:


    Die sollte man mal irgendwo vor den ersten Wellenbrecher hinstellen mit 30.000 Menschen hinter ihnen und dann über Lautsprecher durchsagen: "Leute das Festival ist abgebrochen weil es auf dem Campingplatz einen Todesfall gab, räumt bitte sofort den Platz!!!"
    dann werden ihnen diese dummen Aussagen vergehen....wenn sie es überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Showstopper ()

  • Miese Brise ^^


    Echt bedauerlich, dass dabei jmd zu schaden kam... Kann man ja auch nicht wirklich mit rechnen... Aber theoretisch hätten die diesen Turm doch so standfest stellen müssen, dass der sowas abkann oder?


  • Miese Brise ^^


    Echt bedauerlich, dass dabei jmd zu schaden kam... Kann man ja auch nicht wirklich mit rechnen... Aber theoretisch hätten die diesen Turm doch so standfest stellen müssen, dass der sowas abkann oder?


    Ab einer Windstärke von 60km/h muss der Bereich um dem Turm abgesichert werden laut behördlichen Auflagen. Dies sei anscheinend auch geschehen.


    Was genau passiert ist werden die Ermittlungen zeigen.


    Und Rob Swire die Flasche soll sein Maul halten, andere dafür verantwortlich machen wenn man nicht auf sein scheis zeug aufpassen kann. Wenn man etwas verliert dann muss es ja gestohlen worden sein :schuettel:
    Unsympathischer Typ...

  • Oh shit...


    Sieht schon krass aus...


    Das mit den 60Km/h oder 80? habe ich auch in dem Artikel gelesen. Da stand auch was, dass es sogar abgesperrt gewesen sei...


    Naja alles Spekulation, wird man ermitteln...


    Abbruch und Weiterlaufen lassen wurde mit Sicherheit abgestimmt mit Behörden. Und egal, wie sie es machen, es ist falsch... War ja auch Ende, und für mich außerhalb auch so richtig...


    Leider ein trauriges Unglück...

  • Review Time:


    Mittwoch:
    Morgens um 8:00 gings gemütlich los, waren dann um kurz nach halb 12 in der Schlange zum Parkplatz wo wir mal eben knackige 2h standen & die Leute mit Yellow Claw Sets unterhaten haben, unsere Musik war defintiv am lautesten & besten :D bis wir endlich auf dem Camping Nord Parking standen. Hatte in der Zeit die meiste Zeit ordentlich geregnet, Sackkarre beladen & an den Bändchen Tausch gestellt. Mal ehrlich sowas schlecht organisiertes wie den Eingang auf Nord hab ich ja noch nie gesehen... jeder der schonmal drin war musste durch die anstehenden Massen wieder durch, reingelassen haben sie alle halbe Stunde mal ein paar in den Bereich vor den Schaltern & jeder meinte dann zu drücken als gäbe es kein morgen mehr. Nach knapp 2.5h haben sie dann den Zaun geöffnet und die Leute mit Bändchen da zu schleußen, hey das macht Sinn wer hätte es gedacht :P Sind dann irgendwann safe rein gekommen auch wenn man uns ne Palette Bier geklaut hat. Haben hinter den Duschen im Flachen ziemlich mittig gecamped, gefunden hat uns aber keiner :) Abends sind wir dann zur Warm Up Party waren schon bei Felice (Gott ist der schlecht, versucht ziemlich DVLM zu kopieren), bei R3HAB dann trinken gegangen & Deorro haben wir uns ganz gegeben, war okay


    Donnerstag:
    Übliches Verhalten auf dem Camping Platz, mir wurde gleich mal nachts der Stuhl & Co geklaut unsere Nachbarn haben dann aber einen von ihren verliehen ziemlich nice :) Aufs Festival sind wir zu Vangelis & Wyman dann noch Galantis danach bei Diablo bisschen Pause trinken um dann bei 3LAU alles zu geben :boogy: Danach sind wir bisschen rumgestrahlt Felice wollte keiner nochmal, zu Alesso dann wieder zur Stage aber bei Tiesto sind wir bei der Hälfte wieder zum Camping zurück


    Freitag:
    Pünktlich zu Carnage aufs Festival, da erstmal stark gefeiert, endlich gute Musik auf der Mainstage war auch neben 3LAU eins der wenigen Mainstage Sets das mir gefallen hat. Danach sind wir zu Q Dance, die Clowns auf der Main mussten jetzt wirklich nicht sein. Da dann Coone + Brennan Heart dann zum Club Circus Pegboard Nerds. Dann wieder zur Main Zedd wo ich die Lichtshow gut fand Set nicht so, dann kam Axwell Ingrosso die mir absolut zugesagt haben wegen der Swedish House Mafia Stimmung & einer extrem guten Visualisierung während des Sets. Auf Aoki hatten wir dann keine Lust sind zu Pendulum und ein Stück Korsakoff (auch wenn das wiederum normal so gar nicht unsere Musik ist war trotzdem mal nett)


    Samstag:
    Sind erst bisschen über das ganze Festival gelaufen bisschen Heineken, bisschen Club Circus kurz Mainstage dann zur Stonehenge Stage wo dann der Sturm einsetzte & die Stage geräumt wurde Controller abgedeckt und sonstiges, also ab zur Q Dance wo man die Leute netterweise in die Bars gelassen hat während des Sturms wobei einige einfach drauf gesch.ssen haben und weiter gefeiert haben, Respekt an euch wollte aber nicht komplett nass sein :D Wildstylez haben wir uns dann noch ganz gegeben dann erstmal essen & trinken. Mein Handy hat es dann noch zerlegt mein Kumpel hat seins verloren drum haben wir uns das Q Dance Closing nur angeschaut nicht gefilmt. Als wir wieder auf dem Camping waren herrschte erstmal totale Verwüstung wobei uns nur der Pavillion flöten gegangen ist Rest war komplett unbeschadet.


    Sonntag sind wir dann heim & haben erst da im Radio so wrirklich mitbekommen, dass der Sturm ein Todesopfer zur Folge hatte, ziemlich krass... R.I.P. an dieser Stelle & unser Beileid


    Alles in allem waren wir aber (bis auf das erste anstehen) komplett zufrieden & werden wohl nächstes Jahr wieder dabei sein.



    // Over & out, ist wer bis hier gekommen? :P Dachte mir ich schreib mal was ausführliches dazu so als Review für alle die nicht waren & nächstes Jahr vielleicht gehen wollen.


    Beste Sets fand ich 3LAU, Carnage, Coone, Axwell /\ Ingrosso& paar andere waren auch nicht schlecht aber nicht so das ich sie erwähnen müsste :wink:


    Anmerkung: Geile Sache wieviele einen auf ein Yellow Claw Shirt ansprechen, hätte ich nicht gedacht :P

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

    Einmal editiert, zuletzt von Mex ()

  • Guter Bericht Mex!


    AvB Set soll komplett online kommen. Für die Aftermovie Freaks: Die sind dieses Jahr teilweise mit REDs rumspaziert ;)

  • Schön zu lesen Mex
    Gut das du heil wieder da bist und schön das es so gut war !


    Evtl sieht ma sich ja Open Beatz falls du gehst ^^

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)


  • Schön zu lesen Mex
    Gut das du heil wieder da bist und schön das es so gut war !


    Evtl sieht ma sich ja Open Beatz falls du gehst ^^


    Jo wie gesagt hab Karten für Parooka & Open mal schauen was es wird :D Ich pm dich dann wenn ich weiß wann ich wo bin




    Guter Bericht Mex!


    AvB Set soll komplett online kommen. Für die Aftermovie Freaks: Die sind dieses Jahr teilweise mit REDs rumspaziert ;)


    Nicht nur teilweise, waren einige mit REDs unterwegs, aber wenn sie sich weiter international auch gut präsentieren wollen muss auch der Aftermovie passen :)


    Freut mich das ihr es ganz gelesen habt :egyptian:

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

    Einmal editiert, zuletzt von Mex ()


  • Aber das Opening wirst du dir doch angesehen haben oder? War richtig geil. :)
    Felice muss man nicht sehen, ich bin auch gleich nach dem Opening gegangen und hab mir das Festivalgelände mal ein bisschen angeschaut. Bei Alesso gings dann wieder zur Main.

  • Datum fürs nächste Jahr steht anscheinend auch schon wird das Wochenende um den 5. und 6. Juli.


  • Datum fürs nächste Jahr steht anscheinend auch schon wird das Wochenende um den 5. und 6. Juli.


    Stand das schon vor dem Wochenende fest? könnte mir vorstellen das die gerade andere Probleme haben als ans nächste Jahr zu denken.
    In den Medien wird ja schon spekuliert ob es nächstes Jahr überhaupt noch stattfindet.


    5. und 6. Juli ist bei mir übrigens Dienstag, Mittwoch :D Wird wenn dann 07. - 09. Juli


  • Guter Bericht Mex!


    AvB Set soll komplett online kommen. Für die Aftermovie Freaks: Die sind dieses Jahr teilweise mit REDs rumspaziert ;)


    Aber das Opening wirst du dir doch angesehen haben oder? War richtig geil. :)
    Felice muss man nicht sehen, ich bin auch gleich nach dem Opening gegangen und hab mir das Festivalgelände mal ein bisschen angeschaut. Bei Alesso gings dann wieder zur Main.


    Ja haben es beim Essen gesehen aber das wars :)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Stand das schon vor dem Wochenende fest? könnte mir vorstellen das die gerade andere Probleme haben als ans nächste Jahr zu denken.
    In den Medien wird ja schon spekuliert ob es nächstes Jahr überhaupt noch stattfindet.


    5. und 6. Juli ist bei mir übrigens Dienstag, Mittwoch :D Wird wenn dann 07. - 09. Juli


    Ups in den Tagen verguckt :D :D Aber ja 7-9. meinte ich.


    Das steht normalerweise immer schon vorher fest. Vor allem, weil sie ja noch mit dem Salzburgring verhandeln mussten, wegen den nächsten Jahren.


    Wieso sollte es denn bitte nicht mehr stattfinden?

  • Weil angeblich der Vertrag mit dem Salzburgring nur bis 2015 lief.
    Denke aber das es weiterhin da bleibt und der Vertrag halt verlängert wird

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

    Einmal editiert, zuletzt von Mex ()