Helene Fischer - Atemlos Durch Die Nacht (D/K Instrumental Remix)

  • Hier mein Remix zu Helene Fischer`s Dauer-Ohrwurm "Atemlos Durch Die Nacht":


    http://www.youtube.com/watch?v=xboVCOAEWl0


    Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dass der Mix ein wenig an "Tim Berg - Bromance" erinnert. Ist ein wenig an das Lied angelehnt, weil ich mir schon beim ersten Mal, als ich das Original gehört habe, gedacht habe, dass das cool klingen könnte. :D

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()


  • ist das ganze ein Witz? also das Lied meine ich.


    Muss es ja eigentlich sein aber bei bei dem User hier ist alles möglich :D Ich hör auch voll den Tim Berg Stil raus. :geek:




  • 1. Wenn du dich als Producer verbessern willst, dann solltest du Kritik(ob konstruktiv oder nicht) schon ernst nehmen.
    Ich glaube nämlich nicht das hier eine Verschwörung gegen dich im Gange ist.
    Den Leuten gefällts nicht, damit musst du klar kommen!


    2. Wenn du sagst du machst es nur aus Spaß dann kann dir Kritik ja auch egal sein, aber wenn du es ernst meinst mit dem produzieren, dann musst du dich eben mehr anstrengen, dir besseres Equipment kaufen usw.... gute Musik ist nichts was man mal so nebenbei macht. Das ist harte Arbeit.


    Was bei diesem Remix unter anderem falsch gelaufen ist, ist imo folgendes:


    1. Der Anfang ist um es höflich auszudrücken...nicht gut!
    da haben die meisten wahrscheinlich schon auf dislike gedrückt und weggeklickt(hätte ich übrigens auch gemacht)


    2. Du hättest anstatt deinem "D.K. Logo" besser ein paar geile Bilder von der Helene reinpacken sollen, damit ist das Video angenehmer zum ansehen ist... und du bekommst höchstwahrscheinlich mehr Clicks.

    Einmal editiert, zuletzt von Showstopper ()


  • Erstmal danke für deine Antwort und für dein Feedback.


    Was mich halt wundert, ist die Tatsache, dass derselbe Track auf SoundCloud die 100-Download-Marke erreicht hat und auf YouTube ist das Verhältnis zwischen Likes und Dislikes 1:6.


    Ich mach das wirklich nur aus Spaß und weiß selbst, dass ich kein Profi bin, würde ich auch nie behaupten. :)
    Und dafür, dass ich wirklich drastisch was ändern könnte, bekomme ich zu wenig Feedback mMn. Und das mit dem Feedback ist auf YouTube sowieso ein großes Manko mMn. Kommentare sehe ich nur wenige bei meinen Videos. Die meisten davon sind jedoch eher negativ. :breakdown:


    Das mit dem Anfang... Wenn es um das Synthvoice geht, das ich gerne als Vocal-Ersatz benutze - Es ist so, dass ich erst seit Kurzem weiß, dass man WAV-Dateien über eine Samplespur importieren kann. Wenn es generell um die Strophe geht, ich habe mein Bestes gegeben.


    Habe ja vorher schon mal einen Edit zu "Atemlos Durch Die Nacht" gemacht, wo ich zu einer Instrumentalversion ein paar Synths und ein paar Beats hinzugefügt habe. War halt im Endeffekt ein billiger Edit, den auch Anfänger hinkriegen können. Deshalb hab ich mir gesagt, ich möchte einen Remix erstellen, wo ich wirklich alles selbst mache.


    Zu deiner Idee mit den Bildern: Haste eig. Recht. Ein paar Bilder von Helene Fischer wären sicher besser gewesen, aber ich möchte ja keinen Strike wegen Copyright bekommen. :)

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

  • Ich verstehe deinen Punkt mit "Warum disliken das Video so viele?" ebenfalls nicht.
    Wenn du etwas schlecht findest, guckst du doch auch nicht erst auf die Likes und Dislikes und sagst dann sowas wie: "Joah das würde jetzt echt blöd kommen, wenn ich das disliken würde, weil der Ersteller des Videos dann weiß, dass es nicht gut ist."


    Und meine Meinung zum Song: Der Anfang ist grottenschlecht und ich will nicht wissen wieviele Presets insgesamt für diesen "Remix" genutzt wurden. Gerade, wenn du sagst, dass du Anfänger bist, sind das bestimmt fast alles Presets...

  • Was mich halt wundert, ist die Tatsache, dass derselbe Track auf SoundCloud die 100-Download-Marke erreicht hat und auf YouTube ist das Verhältnis zwischen Likes und Dislikes 1:8.


    Um das geht es mir hier. BTW: 100 downloads sind das Maximum beim Download-Button, wenn man einen Free Account hat.


    BTW: Viele Profis arbeiten auch fast nur mit Presets (z. B. Avicii). Das ist doch eig. völlig egal. Für mich zählt das Gesamtpaket. :)


    Ich versuche dennoch, auch eigene Presets zu kreieren (Die Dance-Orgel ist z. B. eins).

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von D/K ()


  • Um das geht es mir hier. BTW: 100 downloads sind das Maximum beim Download-Button, wenn man einen Free Account hat.


    BTW: Viele Profis arbeiten auch fast nur mit Presets (z. B. Avicii). Das ist doch eig. völlig egal. Für mich zählt das Gesamtpaket. :)


    Ich versuche dennoch, auch eigene Presets zu kreieren (Die Dance-Orgel ist z. B. eins).


    Mir ist wohl bewusst, dass 100 Downloads das Maximum ist. Dennoch heißt das nicht, dass der Song gut oder schlecht ist. Hat einfach was damit zu tun mit der Aufmerksamkeit, die der Song generiert. Und mit "Helene Fischer" im Titel ist das nicht allzu schwer.


    Desweiteren finde ich für gut produzierte Musik wichtig, dass diese nicht oder wenn schon nur wenig aus Presets anderer Leute bestehen. Das hört man einfach raus, dass du die Presets nicht gemacht hast.


    Und zuguterletzt: Nehm dir kein Beispiel an Avicii. Alte Produktionen sind okay bis gut. Neue Produktionen sind nur noch Einheitsbrei und das finde ich eigentlich mit das Schlimmste, was einem Produzenten passieren kann. Es ist unglaublich, wie gleich sich Musik anhören kann, was Avicii aber eindeutig beweißt.

  • Mir ist wohl bewusst, dass 100 Downloads das Maximum ist. Dennoch heißt das nicht, dass der Song gut oder schlecht ist. Hat einfach was damit zu tun mit der Aufmerksamkeit, die der Song generiert. Und mit "Helene Fischer" im Titel ist das nicht allzu schwer.


    Desweiteren finde ich für gut produzierte Musik wichtig, dass diese nicht oder wenn schon nur wenig aus Presets anderer Leute bestehen. Das hört man einfach raus, dass du die Presets nicht gemacht hast.


    Und zuguterletzt: Nehm dir kein Beispiel an Avicii. Alte Produktionen sind okay bis gut. Neue Produktionen sind nur noch Einheitsbrei und das finde ich eigentlich mit das Schlimmste, was einem Produzenten passieren kann. Es ist unglaublich, wie gleich sich Musik anhören kann, was Avicii aber eindeutig beweißt.


    1. Mag sein, dass der Name "Helene Fischer" ein wenig zur Downloadzahl beiträgt. Andererseits muss man mMn echt blöd sein, einen Song herunterzuladen, der einem nicht gefällt. Man sollte sich den Song vorher schon anhören, bevor man ihn herunterlädt.


    2. Die Diskussion bzgl. Presets hatte ich schon mit DJ Warfare via Skype. Bin hat der Meinung, dass sich das Gesamtpaket des Songs gut anhören muss. Sicher ist es nicht gerade respektfördernd für einen Producer, wenn er (fast) nur mit Presets arbeitet, aber wer ist heutzutage noch wirklich kreativ? Und BTW: Avicii z. B. arbeitet ja viel mit Nexus und Sylenth. Die beiden Plugins haben zwar sehr viele Presets, aber einige (oder sogar viele) davon sind soundtechnisch mMn richtig geil.


    3. (Ja, ich weiß, ich erwähne das zum gefühlten 1000en Mal, aber...) Avicii ist sowieso nicht mehr der, der er einmal war. Der macht heutzutage nur noch kommerzielle Pop-Tracks (die meisten sind keineswegs schlecht, klingen aber in einigen Fällen billig). Ich vermisse auch iwi die Musik zu Zeiten von Levels oder seinen "Tim Berg"-Style.

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.


  • 1. Mag sein, dass der Name "Helene Fischer" ein wenig zur Downloadzahl beiträgt. Andererseits muss man mMn echt blöd sein, einen Song herunterzuladen, der einem nicht gefällt. Man sollte sich den Song vorher schon anhören, bevor man ihn herunterlädt.


    2. Die Diskussion bzgl. Presets hatte ich schon mit DJ Warfare via Skype. Bin hat der Meinung, dass sich das Gesamtpaket des Songs gut anhören muss. Sicher ist es nicht gerade respektfördernd für einen Producer, wenn er (fast) nur mit Presets arbeitet, aber wer ist heutzutage noch wirklich kreativ? Und BTW: Avicii z. B. arbeitet ja viel mit Nexus und Sylenth. Die beiden Plugins haben zwar sehr viele Presets, aber einige (oder sogar viele) davon sind soundtechnisch mMn richtig geil.


    Ich downloade teils auch richtig schlechte Songs einfach nur um sie zu haben und mich über die lächerliche Qualität lustig zu machen. Zudem hat man das dann ein für alle mal ewig auf seiner Festplatte und muss nicht drauf hoffen, ob das noch online ist.


    Nächstes Thema: Nexus ist EINE PRESETBANK. Nahezu NIEMAND ändert da auch nur teilweise irgendwelche Presets. Sylenth hingegen ist ein richtiger Synthesizer, mit dem man auch seeehr viel machen kann. Und wenn man es nichtmal schafft, sich einfachste Synths selber zu erstellen, dann sollte man das Musik produzieren sein lassen, denn sonst kommt man NIE an ein eigen erstelltes Sounddesign und man schafft es NIE sich EINDEUTIG von der Masse abzuheben (Außer man heißt Martin Garrix).
    Natürlich klingen die Presets soundtechnisch geil, aber darum gehts hier nicht! Es benötigt einfach Eigeninitiative und Kreativität, um was eigenes zu schaffen. Denn das große Problem ist:


    Es gibt momentan viel zu viele Produzenten da draußen, die fast GENAU so arbeiten wie du. Niemand denkt auch nur mal daran, dass gerade richtig gute Musikproduktionen extremst aufwändig sind und nicht mal eben mit Presets erledigt werden.


    Denn Fakt ist:
    Musikproduktion ist eine Kunst und eine extrem harte Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von feg ()


  • Thema 1: :fail: Ich verstehe zwar deine Argumentation mit dem "Zudem hat man das dann ein für alle mal ewig auf seiner Festplatte und muss nicht drauf hoffen, ob das noch online ist.", aber sonst ist das für mich eher SINNFREI.


    Thema 2: Ich verstehe das mit der Kreativität, aber wer ist heutzutage wirklich noch kreativ? Kein Mensch. Und ich habe es sowieso nicht mit Kreativität. Ich produziere Musik, weil es mir Spaß macht.


    Thema 3: Produzierst du eig. selbst Musik? Ich glaube, kein Producer setzt sich gerne einen Monat an einen Track, wenn, dann maximal zwei Wochen oder so (Der Einzige, der das vllt. machen würde, wäre mein Vater, wenn er wirklich Musik produzieren würde :biggrin:).

    Musik muss Emotionen erzeugen, egal, in welcher Art und Weise.


  • Thema 1: :fail: Ich verstehe zwar deine Argumentation mit dem "Zudem hat man das dann ein für alle mal ewig auf seiner Festplatte und muss nicht drauf hoffen, ob das noch online ist.", aber sonst ist das für mich eher SINNFREI.


    Thema 2: Ich verstehe das mit der Kreativität, aber wer ist heutzutage wirklich noch kreativ? Kein Mensch. Und ich habe es sowieso nicht mit Kreativität. Ich produziere Musik, weil es mir Spaß macht.


    Thema 3: Produzierst du eig. selbst Musik? Ich glaube, kein Producer setzt sich gerne einen Monat an einen Track, wenn, dann maximal zwei Wochen oder so (Der Einzige, der das vllt. machen würde, wäre mein Vater, wenn er wirklich Musik produzieren würde :biggrin:).


    Zitat

    ...denn sonst kommt man NIE an ein eigen erstelltes Sounddesign und man schafft es NIE sich EINDEUTIG von der Masse abzuheben


    Zitat

    Niemand denkt auch nur mal daran, dass gerade richtig gute Musikproduktionen extremst aufwändig sind und nicht mal eben mit Presets erledigt werden.


    Zitat

    Musikproduktion ist eine Kunst und eine extrem harte Arbeit.


    Zitat

    (Außer man heißt Martin Garrix)

    Einmal editiert, zuletzt von feg ()