90er Reloaded Thread

  • 2014 ein Interessantes Jahr im welchem wieder vermehrt angefangen wird, in richtung der 90ier Jahre zu Produzieren.
    Trend, Hype oder doch Zukunft ? Was meint Ihr dazu, hier ein paar Tracks aus dem Jahr 2014, man mag es kaum glauben :coolshades:



    DJ Paul Elstak & Mental Theo Feat. Gin Dutch - Raving Beats (Genre: Happy Hardcore / Happy Rave)



    Party Animals - This Moment (Genre: Happy Hardcore / Happy Rave)



    K.Blank - 1996 (Rave Flashback) (Genre: Rave)



    Pulsedriver & Rocco - Life On Mars (Genre: Dancecore)



    Pulsedriver & Rocco - Return To The Classics (Genre: Dancecore)


  • Muss ganz ehrlich sagen, die Pulsedriver und Rocco Nummer ist mir vom Sound zu Altbacken.


    Ende 90er und Anfang 2000er Dance und Hands Up Sound wäre mir noch lieber, aber allein die Entwicklung ist schon ein gutes Zeichen!

  • Mir klingt das auch zu altbacken. Es sollte der schmale Grat gefunden werden, den 90er Sound etwas frischer bringen zu können.
    Die Pulsedriver/Rocco Sachen hierzu als Beispiel find ich einfach auch zu altbacken.


    Im Italo-Disco-Bereich gibts den Trend übrigens jetzt auch, viele aktuelle neue Sachen kommen im alten Sound daher,
    siehe z.B. Italo Disco - The new Generation - Sampler. Hier klingt manches altbacken, manches ist aber auf alt gemacht aber
    frisch gestylt, also nicht mit mehr Bumms oder ähnliches, aber frischere Synthies und so...


  • 90s... einfach die besten Jahre! :)


    :boogy: :))


    die erste gekaufte cd war culture beat (1993)- mr vain... bis heute auf EDM geeicht.


    eurodance ist ja immernoch eine schande der musik. aber sie hat eine ganze generation begleitet und langsam weicht die ablehnnung.
    in 20 - 30 jahren wird es so sein wie mit der 80er mucke, alles tanzt drauf.