[16. - 19.07.2015] Airbeat One @ Flugplatz Neustadt-Glewe


  • Weil es (von den meisten betrachet) am ***** der Welt liegt :D


    Genau so ist es

    My Top 10:


    01 Gunz for Hire - Inside my Head :love:


    02 Atmozfears & Toneshifterz - You & Me
    03 Luminite - Dragonblood
    04 Noisecontrollers - You know I Like it
    05 Adrenalize & Atmozfears - Feel Good
    06 Noisecontrollers - Whose Plan is it
    07 Cyber - TBA (Bootleg)
    08 Wasted Penguinz - TBA
    09 Headhunterz - Destiny
    10 Gunz for Hire - Pussy Lover

  • Festival war ziemlich geil, wenn das Line-Up stimmt gerne wieder. Wenn Parookaville aber nochmal zulegt muss man echt überlegen ^^, ist von uns ca. gleich weit.


    Einziges Manko, angeblich sollte man ja gefragt werden ob man im "lauten" oder "leisen" Bereich campen will. War nur bei uns nicht der Fall und wir sind im lauten gelandet. Unsere Nachbarn haben den fast durchgängig ziemlich laut Hardcore geballert, hat dann etwas abgefuckt auf Dauer.


  • Festival war ziemlich geil, wenn das Line-Up stimmt gerne wieder. Wenn Parookaville aber nochmal zulegt muss man echt überlegen ^^, ist von uns ca. gleich weit.


    Einziges Manko, angeblich sollte man ja gefragt werden ob man im "lauten" oder "leisen" Bereich campen will. War nur bei uns nicht der Fall und wir sind im lauten gelandet. Unsere Nachbarn haben den fast durchgängig ziemlich laut Hardcore geballert, hat dann etwas abgefuckt auf Dauer.


    Was man auf Facebook so sieht war das schon richtig gelungen dieses Jahr
    Mainstage sah klasse aus!


    Ich denke Airbeat hat gegenüber dem Parooka schon noch die Nase vorn in vielen Bereichen(Stages, Line Up.....)


  • Festival war ziemlich geil, wenn das Line-Up stimmt gerne wieder. Wenn Parookaville aber nochmal zulegt muss man echt überlegen ^^, ist von uns ca. gleich weit.


    Einziges Manko, angeblich sollte man ja gefragt werden ob man im "lauten" oder "leisen" Bereich campen will. War nur bei uns nicht der Fall und wir sind im lauten gelandet. Unsere Nachbarn haben den fast durchgängig ziemlich laut Hardcore geballert, hat dann etwas abgefuckt auf Dauer.


    wir waren auf dem leisen und die links neben uns haben 24/7 hardcore geballert^^


    was unverständlich für mich, haben sich auch so ziemlich alle über die idioten beschwert : D


    insgesamt war das festival aber wirklich weltklasse. bis auf die securitys hab ich nix auszusetzen.


    Zedd, Martin Garrix und Oliver Heldens waren meine favs <3


  • Also bis auf Beutel/Rucksäcke/Handtauschen haben die Securitys echt nix kontrolliert. Und ich hab auch nie welche gesehen außer beim Einweisen und beim Eingang.


    Gegeben hab ich mir Fedde, Axwell ^ Ingrosso, Nicky, Garrix, DVLM, Ostblockschlampen, bisschen Makj, Deniz Koyu, Alesso, AvB, Twoloud, Tujamo, Zedd und Afrojack.


    Highlights waren für mich Axwell ^ Ingrosso, Garrix, AvB, Zedd und Afrojack. Heldens hab ich ausgelassen, weil schon aufm WCD gesehen.
    Richtig schlecht fand ich diesmal DVLM, sonst finds ich ja immer noch einigermaßen ok wegen der Show, aber diesmal konnt ich echt nix mehr mit anfangen. Und Tujamo und was ich von dem Essbereich von Robin Schulz gesehen hab war auch ziemlich schlecht, fand ich.


    Die Lightshow und das Feuerwerk am letzten Tag waren echt extrem geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Ninder ()


  • axwell und ingrosso waren für mich die größte enttäuschung^^


    TAG 1
    fedde 7/10
    axwell ^ ingrosso 4/10
    nicky romero 6/10
    martin garrix 11/10 - für mich sehr unerwartet
    dv&lm 8/10 - gleicher kack wie immer, stimmung stimmte aber
    otto knows 8/10 - bin aber nach der hälfte ins bett, hatte am tag zu viel gesoffen Xd


    TAG 2
    Ostblockschlampen 10/10 - war einfach die beste wahl um die stage vollzukriegen, machten bock auf mehr
    Makj 7/10 - war zum teil okay, aber oh gott, wie ich diese abgefuckten moshpit vollidioten verabscheue und das wirklich bei jedem lied von ihm...........
    Felix Jaehn 9/10
    Deniz Koyu x/10 - nur den anfang mitbekommen, klang aber eig ganz gut, freundin wollte zum zeltplatz :/
    AvB - 9/10


    TAG 3
    Tujamo 7/10 - dieser typ kann einfach absolut 0 mixen, entweder er loopt und pitcht den loop ins unermessliche, brüllt kurz ins mikro (AUF ENGLISCH?!?!?!), lässt den nächsten track laufen oder er macht halt son intro - outro übergang^^ seine trackauswahl gefiel mir allerdings mit am besten
    Feuerwerk 10/10 - war sehr schön :)
    Zedd 12/10 - absolute weltklasse!
    Oliver Heldens 10/10 - terminal stage war voll, der hätte eh auf die main gemusst, wenn selbst der schulz da spielen darf
    Afrojack 8/10 - war erwartet okay, aber nichts besonderes.
    Steve Aoki istkeinebewertungwert/10 - nach 10 min wollte keiner meine freunde ihn hören^^
    Wankelmut 7/10 - war entspannt, technik aber oft ausgefallen :D


    joa und das wars.
    generell gabs noch einige kritikpunkte

    • hardcorevollidioten auf dem leisen zeltplatz mit 24h am tag hardcore abfuck
    • wir bekamen viel zu wenig platz zugeteilt, aussage security "wenn ihr euch zu 6 auf den boden hinter euer auto legt, reicht das doch auch, da brauchen wir hier jetzt gar nicht diskutieren" da sieht man was das für hohlbirnen waren ^^
    • 10€ müllgebühr, die man nicht wie sonst zurückbekam. damit haben sie sich richtig ins eigene knie geschossen. dieses gelände war eine reinste müllhalde zum schluss :D


    sonst war alles top :)







    Hört sich ja alles echt gut an was ihr berichtet. :)
    Wie sah es dann auf dem Festival mit Duschen/WC/wasserspendern aus?


    es gab überaall auf dem gelände gratis trinkwasser.
    sanitäre anlagen waren generell äußerst überdurchschnittlich für ein festival. die haben da ordentlich nachgelegt

  • Wenn das Lineup etc stimmt wäre das für nächstes JAhr sicher auch eine Überlegung wert, da die Rezensionen hier ja echt überwiegend positiv sind :)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • die werden definitiv fett auffahren. gerüchteweise ging während des festivals schon rum, dass die im nächsten jahr die location wechseln müssen, weil die kapazitäten nicht mehr ausreichen (gerade was die auffahrt aufs gelände betrifft, gibt halt nur eine einspurige straße^^)
    ich war vor 2 jahren da und da warens bisschen mehr als 10.000 leute, dieses jahr waren es schon 27.000 und das lineup wird immer fetter und sämtliche kritikpunkte werden auch jährlich umgesetzt.
    die machen dort mMn wirklich einen sehr guten job.


    was auch keine selbstverständlichkeit ist: über facebook wirklich immer und schnell zu erreichen, egal was is :)

  • Prinzipiell ist auf dem Gelände ja noch einiges an Platz, aber die Straßenführung ist echt problematisch. Gut das wir Sonntag um 7 Uhr alles schnell zusammengepackt haben und dann abgehauen sind. Das da Leute teilweise 5 Stunden standen, laut Facebook, ist heftig.

  • Was für Vorteile hat VIP Camping?


    Puh .. Also wir hatten ein VIP Village, mit Pool, Snacks, morgens Brötchen etc.
    Zwei Toilettenbereiche, leider zu wenig Duschen, vorallem die Mädels brauchen ja immer so lang. Aber man kann ja warten mit der Dusche und geht
    dann, wenn weniger los ist.
    Kurzer Weg zum Gelände und die Campingplatzgebühren waren mit in dem Ticketpreis. Hinzu kommt, dass man verschiedene Bereiche auf dem Festivalgelände nutzen konnte.
    Ich fand es einfach separater und nicht so eng aufeinander geklatscht. Ich weiß aber auch nicht, wie der normale Camping Bereich ist. Deswegen würde ich meine Beschreibung nicht als Maßstab nehmen, auf der Inetseite stand aber alles gut erklärt.


    Wir kennen einige von den Organisatoren und wissen, wieviel Herzblut dahinter steckt und wie sehr man bemüht ist, allen gerecht zu werden.
    Vom VIP Bereich kam man super runter. Das die nur 2 Ausfahrten haben ist wirklich doof, aber nicht anders möglich. Entweder die zweite Ausfahrt nehmen (also über VIP, dass ging!) oder ganz früh oder am späten Nachmittag los.

    Einmal editiert, zuletzt von ellop ()

  • wir haben auch früh eingepackt und mussten nichtmal 10 minuten warten.
    ich wurde natürlich direkt von soner scharfen polizistin rausgezogen:
    "haben sie diese airbeat veranstaltung besucht?"
    -jo
    "wann haben sie das letzte mal alkohol getrunken?"
    -gestern mittag
    "haben sie drogen genommen?"
    -nein
    "fühlen sie sich in der lage auto zu fahren?"
    -jo
    "dann gute fahrt"


    :D:D:D

  • Hahaha, ich hatte nen scharfen Polizisten, der mir so nen weißen Stift vor die Augen gehalten hat.


    Ich: Hä, wohin muss ich denn gucken?
    Er: Nicht schielen!
    Ich: Ja man, sag das doch!
    Er (glotzt noch zu meinem Beifahrer): Gute Fahrt


    ^^


    Wir hatten aber auch einen professionellen Alktester von Dräger dabei, aber ich habe ab Samstag Abend 20 Uhr nichts mehr getrunken (trinke auch nur Mixbier) und hatte Sonntag früh 0,00

    Einmal editiert, zuletzt von ellop ()


  • kA wer bei denen das Marketing übernimmt aber das is so grottig :D