Shaun Bate & Sam Walkertone - Alive (Sl1kz Remix)

  • Das ist wirklich bitter, dass der Track ein Free-Download bei Soundcloud hat und daneben der Buy-Link zum Original Mix.... >.<


    Das wär mir ein Kauf echt wert gewesen...

    Auf den andere Seite ist das Gras immer grüner bis man an anere Seite ist dann ist des Gras da grüner was wo man vorher war


    ×××

  • So leid es mir tut, aber meiner Meinung nach zerstört der Mix krass das Feeling, welches beim Original rüberkommt.
    Technisch aber natürlich stark gemacht.

    Gruß,
    Niklas


  • Ganz ehrlich, ich versteh nicht wie man diesen teilweise richtig amateurhaft klingenden Remix so loben kann.


    Dass er anders ist und aus der Masse heraussticht? Dass es mal kein 08/15 Aufbau mit Standardlead ist? Dass sich Kevin wirklich Gedanken darüber macht, welche Elemente wie zusammenpassen können? Kevin ist auch kein Meister, aber man sieht/hört wenigstens, dass er sich darum bemüht.

    Auf den andere Seite ist das Gras immer grüner bis man an anere Seite ist dann ist des Gras da grüner was wo man vorher war


    ×××


  • Dass er anders ist und aus der Masse heraussticht? Dass es mal kein 08/15 Aufbau mit Standardlead ist? Dass sich Kevin wirklich Gedanken darüber macht, welche Elemente wie zusammenpassen können? Kevin ist auch kein Meister, aber man sieht/hört wenigstens, dass er sich darum bemüht.


    Ich behaupte ja nicht, das er sich im Rahmen seiner Fähigkeiten keine Mühe gegeben hat, aber bei so manche eingefügten Effekten passt es einfach garnicht zum harmonischen Kontext des Mixes, im Gegenteil es wirkt mMn. eher disharmonisch unangenhem. Das ganze wirkt noch nicht mit der nötigen Sorgfalt produziert, klar hebt sich das dann von den gradlinigeren Tracks ab, aber eher im negativen Sinne.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Naja also vom Produzieren hast du glaube etwas weniger Ahnung. Dann noch Amateurhaft zu schreiben ist die Höhe. Setz dich hin und mach es besser. Mal gucken wie das dann klingt.
    Man kann den Mix natürlich nicht mögen, aber du schreibst so oft eine Pisse, dass geht auf keiner Kuhhaut mehr.


    Gesendet von meinem SM-N915FY

  • Ich hab nicht gesagt, das der Track an sich Komplett amateurhaft klingt ist sondern teilweise, bestimmte Elemente wirken halt auf mich so. Zugegeben in meinen ersten Post zu diesen Thema hier kommt das vielleicht etwas zu derb rüber und amateurhaft ist woll etwas im Ton vergriffen als Begriff dafür, geb ich ehrlich zu, denoch bin ich der Meinung das Elemente gibt, die mMn. noch nach einen etwas unerfahrenen Produzenten klingen. Das sollte jetzt auch nicht gegen Sl1kz persönlich gehen oder komplett gegen ihn als Produzenten (gibt ja auch Sachen von ihm die ich persönlich wirklich gelungen finde). Wie gesagt du musst mit meiner Ansichtsweise nicht einverstanden sein, jeder hat das Recht auf seine freie Meinung


    Achja, dann hätte ich gern mal ein paar Beispiele, wo ich so oft eine ***** geschrieben habe (wenn's geht per PN, man muss den Thread hier ja nicht unnötig damit zupflastern)?
    Wenn dir nicht passt, was ich zu bestimmten Tracks poste gibt es jetzt, da du angemeldet bist, die Möglichkeit mich auf ignorieren zu setzen. Andererseits könntest aber auch eine Konversation anfangen und mir deine Argumente darlegen ohne irgendwelche Begriffe mir gegenüber zu posten, die eh durch die foreneigene technische Maßnahmen zensiert werden.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Basediver91, hast du dich extra angemeldet um das los zu werden :D ?


    Ich kann beide Seiten hier nachvollziehen. Alles was von dem Projekt kommt ist irgendwie "eigen" und so einige Mixe sind sagenhaft gut. Eben genau durch diesen "eigenen", besagten, unkonventionellen Touch.
    Aber den Mix find ich ebenfalls misslungen. Wie schon weiter oben geschrieben wurde, geht auch für mich die Atmosphäre vom Original flöten. Das reißt es für mich runter. Die Vocalspielerein im Mainpart bzw. dem Aufbau sind nett, Leadsound ist auch cool, Mellospielweise nicht meins und der größte Knackpunkt ist der für mich verhunzte Vocalpart.


    Aber blackpearl/sl1kz bleibt ein cooles Projekt, bei dem ich mich immer richtig freue wenn es was Neues gibt.

    (Dieser Beitrag wurde bereits 17,5 mal bearbeitet. Zuletzt: Heute 04:15 PM von Beachy.)
    Grund: Show Boobs