• Ja genau, ich habe mich vertan, ich hatte irgendwie den Namen: vallee de larmes in erinnerung :coolshades:

  • naja, zumindest sind 2 von 3 mitgliedern danach auch bei scooter xD also hat celebrate the nun schon was mit scooter zu tun... dass der sound dann nich mehr gleich war, das lag wohl am remixprojekt "The Loop!", mit dem sich die beiden etablierten... und als dann "vallee the larmes" stand, hat man sich auf scooter benannt, da der track der kirmes mucke sehr nahe kam...


    edit: CELEBRATE THE NUN - ORDINARY TOWN


    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic Inc. ()

  • Scooter... jaaa also
    Ich finde es geht nicht dadrum ob die Lieder von Scooter gut oder schlecht sind.
    Viel wichtiger ist die Tatsache das die Lieder aus anderen Liedern zusammgeklaut sind.
    Es gibt genug Videos bei YT usw die dies zeigen.


    [my-youtube width=425 height=344]

    [/my-youtube]


    Ich persönlich finde, das Scooter boykottiert werden soll. D.h. kein spielen mehr der Tracks in Webradios und auch keine News für Release oder Events mit bzw von Scooter.


    Was ich sehr belustigend finde ist, dass z.B. sein Track J'Adore Hardcore heißt und rein garnix mit dem Musikstyle Hardcore zu tun hat. Wobei er da auch nicht der einzigste ist. ;)

  • wollt grad sagen ... das ist doch nix neues ... weiß jeder ^^


    und jeder vernünftige mensch weiß auch das man sowieso einfach die entsprechenden hardstyle tracks spielt wenn sich im radio jemand scooter wünscht ^^

  • Seine Zeit ist vorbei aber er versteht es irgendwie nicht!
    In den 90ern hat er Ordentlich abgerockt und Schwung in den Szene gebracht,
    letzter Track der mir gefallen hat war One (Always Hardcore) seitdem kam nur noch Mist!

  • Nur so zur Info, das sind Mehrere ;)

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • @Fee_Dee
    seine Leute stehen doch sowieso nur im Hintergrund und haben nix zu Melden warum sollte man Sie da mit erwähnen xD


    das glaubst aber nur du, oder!?

  • Ah.. ah.. ah...


    Da hat wohl jemand das Prinzip nicht ganz verstanden :biggrin2:


    H.P. ist zwar der Frontmann und bringt die Ideen evtl...


    Aber ich glaube nicht, das er von Produzieren auch nur halb soviel Ahnung hat wie Rick und Michael, die nämlich beide Musikproduzenten sind!


    Rick ist soweit ich weis ausgebildeter Tontechniker und macht die Musik für H.P. seit Celebrate the Nun!


    Michael hat ja neben seinem damaligem Erfolgsprojekt "Shahin & Simon" auch später für andere Hands Up Projekte Produziert... u.a. Belushi oder Jan Wayne...!

  • Ich find scooter auf der einen seite toll, weil sie schon so lange musik machen. auf der anderen seite was ist das überhaupt für musik. Geklaute melodien ne bassdrum drunter gelegt un ne art sprechgesang in dem es um sachen geht die keiner versteht weils einfach 0 sinn ergibt. Z. b. und ich zitiere :


    "Every minute, every hour
    Get the power, take the shower
    Let's start, Screaming Lord
    We're gonna jump!!"


    Und dann machens noch welche nach, wie z.b. the core raiders :schuettel:

    <insert intelligent message here>


    :biggrin2:

  • Welche Rolle spielt eigentlich Jens Thele bei Scooter, weil bei einigen Tracks steht der im Booklet mit drin und bei einem VIVA Featuring über Scooter war der auch dabei?

    Trance-Charts April 2024


    01. Hemstock & Mercurial Virus - Cherubim

    02. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    03. JamX & D.mand - Unique
    04. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long

    05. Solar Vision - The Sound Of Missing You

    06. BiXX & Dreamy - No Surrender

    07. Ronski Speed, Stargazers & Katty Heath - Follow My Heart

    08. Pinkque & Roxanne Emery - Better Than This

    09. JAN DE VICE & Josie Sandfeld - Losing Track Of Time (Tycoos Remix)



    :tranceup:


  • Welche Rolle spielt eigentlich Jens Thele bei Scooter, weil bei einigen Tracks steht der im Booklet mit drin und bei einem VIVA Featuring über Scooter war der auch dabei?


    co-produzent und manager, bin mir aber nicht sicher :pleased:


  • Welche Rolle spielt eigentlich Jens Thele bei Scooter, weil bei einigen Tracks steht der im Booklet mit drin und bei einem VIVA Featuring über Scooter war der auch dabei?


    Zitat

    Als drittes, meist unsichtbares, Gründungsmitglied der Band hält Jens Thele dem Team businessmäßig Kopf und Rücken frei. Als Mastermind und Geschäftsführer von KONTOR Records knüpft er international die Kontakte für Scooter und gibt in Marketingfragen visionär den Ton an. "Außerdem ist es oft unverzichtbar, wenn Jens in der Endphase einer Produktion ins Studio kommt und das vorhandene Resultat aus der Sicht des A&R-Mannes und langjährigen DJs beurteilt. Er ist dann wie ein Joker, der manchmal mit wirklich überraschenden Ideen und Verbesserungsvorschlägen aufwartet. Man merkt einfach, dass er sich schon sehr lange mit Musik beschäftigt", erzählt Michael Simon.


    http://www.scootertechno.com/de-1-2-4-4-Biografie.html

  • Also so gesagt, ist er der Mann der dafür sorgt das Scooter mit kommerzieller Dance Musik in die Charts kommt ?