Festivalpreise Vergleich

  • 1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

    Einmal editiert, zuletzt von ShoxandPichu ()

  • "Habe mich mal hin gesetzt und die Preise der grossen Dance- Festivals rausgesucht, verglichen und zusammen aufgelistet.
    Was besonders auffält sind die horrenden Preise für Festivals in den USA. Da kostet das WE- Ticket für das Ultra Music Festival mal eben ca. 410€ umgerechnet, wenn man bedenkt das man dort nicht campen kann und die Hotels zur gleichzeitig stattfindenden Winter Music Conference die Preise um mehrere 100% anheben ein kleines Vermögen.


    Erstaunlich, von den großen Major Festivals (meiste Besucher, Bühnen und DJs) ist der Eintrittspreis für das Tomorrowland- Festival für den normalen Festival-Pass übrigens am geringsten. Wenn man bedenkt, das wir in unseren Breitengraden uns über immer teurere Tickets für Festivals beschweren, sollte man in Betracht ziehen, das man in Übersee noch um einiges mehr bezahlt, für Qualitativ maximal gleichwertiges oder gar minderwertiges, wie ich von verschiedenen Amerikanern mir hab erzählen lassen."



    Naja, man muss auch dazu sagen dass dort ja auch andere Einkommensverhältnisse sind wenn mich nicht alles täuscht.

  • Wenn du schon die Preise vergleichst, müsstest du dazu auch etwas Ahnung besitzen. Dassdu nur auf die Preise abzielst und gerade da die USA als teuer hinstellst zeigt, dass du keine hast. Die Preise für die amerikanischen Festivals sind nicht teuer, die Amerikaner haben durchschnittlich ein sehr gutes Einkommen. Für einen Supermarkt-Verkäufer aus Deutschland sind dies vielleicht unvorstellbare Preise, für einen Amerikaner ist dies nicht so heftig - im normalen Bereich eben. In der Schweiz würde man für ein solches Festival die gleichen Preise bezahlen, einfach weil wir ein höheres Grundeinkommen haben.


    Zudem ist es nur in der letzten Ticket-Phase so teuer - die Ticketphasen in Amerika sind meistens auf mehrere Stufen aufgebaut (z.B. auch bei UMF). Die 450 Dollar für ein GA-Ticket bezahlen nur noch die Leute am Schluss (welche sich nicht früh dafür entscheiden). Davor bekommt man einen Tag umgerechnet für etwa 70 Euro - was auch für das hiesige Preissegment eigentlich ein angemessener Preis ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bombaclock ()

  • Bei dem Festival "Her damit!" auf Rügen gibt es keine Phasen soweit ich weiß. Da kosten alle Tickets gleich viel

    "Every dog has its day." :))

  • versteh auch z.b. nich wieso airbeat n kleines festival sein soll, aber world club dome mittel^^


    diese liste passt hinten und vorn nicht und ist nicht gerade selbsterklärend.


  • versteh auch z.b. nich wieso airbeat n kleines festival sein soll, aber world club dome mittel^^


    diese liste passt hinten und vorn nicht und ist nicht gerade selbsterklärend.


    Stimmt, ist nicht ernst zu nehmen die Liste.


    Electric Love ist also ein "kleines Festival"...aha :schuettel:
    Und das Lake das noch nie ausverkauft war und in diesem Jahr zum ersten mal über 3 Tage stattfindet ist ein "mittelgroßes Festival"
    das ist einfach nur lächerlich.


    Wer auch immer das gemacht hat, hat sich nicht viel dabei gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Showstopper ()