Scooter - Under The Radar Over The Top


  • Schreib ich eben doch noch was :pleased:


    Sicher, Britney Spears würde es auch schaffen, Hardstyle an die Leute zu bringen, da der Bekanntheitsgrad eben schon so riesig ist. Gleiches gilt für Scooter, welche sich ihre Berühmtheit durchaus mit eigenen guten Songs und Covern in den Anfängen erarbeitet haben. Aber was da jetzt drauas gemacht wird, ist ne Frechheit den anderen künstlern gegenüber.


    Sehe ich genau so!
    Aber man muss sich doch mal in die Lage der Produzenten versetzen, man verbringt viele Stunden im Studio um die Nummer so zu interpretieren, wie es (möglicherweise) auch der Original Artist gerne gehört hätte (ich rede jetzt mal konkret von der Ti-Sento), schafft das (ich bekomme doch selbst jedes Mal Gänsehaut bei dem Break :love: ).
    Dann kommen deutsche (auf den kommerziellen Bereich ausgerichtete) Produzenten her, klaut dir die Ideen und erzählt dann noch groß in Interviews wie lange sie doch im Studio gesessen seien, also mich würde das genauso ärgern! :undecided:

  • Das ihr immer alle auf der Ti Sento umher reitet. Habt ihr euch mal das Original angehört?




    So, und wo ist jetzt das Herzblut vom Technoboy? Der hat exakt das Vorhandene mit seinen Synthis nachgespielt, und meint jetzt, er wäre der große Erschaffer dieser Harmonien. Technoboy überzeugt mit dem Sound - Scooter auch. Es ist ja nicht so, dass sie gesampelt hätten. Die Sachen sind nachgebaut. Die Scooter-Version ist noch am unterschiedlichsten vom Original her.
    Und dieses Rumgeheule: Määh, ich hatte aber zu erst die Idee, ein Lied von einem Interpreten zu covern... Wo ist da denn die Leistung, sich ein Lied zum Covern rauszusuchen? Sehr große Leistung, womit man sich natürlich das Recht rausnimmt, schlecht über einen Kollegen schreiben zu müssen, anstatt sich geehrt zu fühlen, dass man die Inspiration für ein ganzes Album eines so erfolgreichen Künstlers ist. Zudem kennt die Zielgruppe weder das Original noch die Technoboy-Version. Also was stört dem Technoboy bei der Sache? Dass Scooter mit dem, was er die ganze Zeit macht, finanziellen Erfolg hat...
    Die Scooter-Version von Scooter als Diebstahl zu bezeichnen, ist lächerlich. Selbstverständlich hört man ganz eindeutig an den anderen Liedern des Albums heraus, dass die holländische Hardstyle-Szene viele, viele Ideen für Mellodien, Sounds und Arragemtents lieferte. So wie hier zu lande jeder Cascada, Rob Mayth, Verano, The Hitmen usw und sofort nach machen. Wäre das nicht so, hätten wir wahrscheinlich nur 3 Acts, über die wir uns hier unterhalten könnten...

    Gruß


    Olli


  • Amen :coolshades:

  • Keine Ahnung, was ihr habt. Ich finde das ist doch ein ganz nettes Scooter-Remix-Album:
    01. TBA - Intro (Scooter Remix)
    02. The Pitcher - Just Can't Stop (Scooter's "Düp Düp" Mash-Up Remix)
    03. Technoboy - Ti Sento (Scooter Remix)
    04. Bass Modulators - Indeep (Scooter Remix)
    usw...


    Finde ich aber nicht alle besser als das Original, z.B.
    Track 6 SMD - Just Like You (Scooter Remix) oder
    Track 8 Starsplash - Rainbow In The Sky (Scooter Remix) ...
    Da gefallen mir zum Beispiel die "Original" Versionen besser. Aber dafür find' ich den Pinoccio im Scooter Remix ganz nett - mal was Neues :D


    Naja, unter dem Namen "Scooter" verkauft sich das eben besser als ein Remix-Album *g*
    Aber insgesamt find ichs trotzdem ganz nett - wenn man es als Remix-Album sieht. Dann kriegt man neue Remixe zu alten Tracks im Scooter-Style. :)


  • ohjaaaa... das album ist endlich da :boogy::boogy::boogy:


    einfach nur hammer :love:


    ich hör es noch immer RAUF und RUNTER!
    weiss gar nicht, wann zuletzt ein album so lange in meinem cd player war?

  • 1995 und 1997 hatten Scooter ihre kreativsten Phasen mit ,,move your ass, ,,friends'', ,,endless summer'', ,,break it'', ,,fire'' und vielleicht noch ein paar andere. Das waren keine Coverversionen! In letzter Zeit ist es echt schlimm, aber gut in der Dance Szene heutzutage wird sowieso gecovert also macht das auch keinen wirklichen Unterschied!


    Ich hab mich allgemein schon gewöhnt, was mich aber noch immer nervt ist das manchmal der eine und selbe Songs 2 oder 3 mal gecovert wird.


  • Naja ihr regt euch zwar alle drüber auf, aber es ist nunmal so, dass die meisten Leute sich für die Hintergründe des Songs nicht interessieren, und Scooter scheinen es ja zu schaffen die Musik an die Leute zu bringen, was die Hardstyle-Produzen anscheinend nicht auf die Reihe kriegen.


    Pech gehabt sag ich nur, wenn man sieht wie hoch die Songs in den Charts


    Nicht zu vergessen, das hinter Scooter ein "Big major label" steht!
    Alles was in den Deutschen Charts ist, ist von "Big majors" wie BMG,
    EMI und was weis ich nicht. Diese "Big majors" nehmen nur sachen
    auf wo Sie wissen, das der Rubel für Sie rollt oder man muss gut was
    hinlegen, damit Sie es aufnehmen! Den richtigen Hardstyle ansich werden und wollen Sie aber nicht supporten, du wirst nie eine richtige Hardstyle Platte in den Deutschen Charts sehen! Noch nicht mal in den ODC.


    Zum glück hat es der Hardstyle auch ohne "Big Majors" und Viva geschafft
    bekannt zu werden!
    Daher kann ich nur drüber lachen, das Künstler wie Scooter die ein "Big Major"
    hinter sich haben, bei den kleinen aber Professionelleren Künstler klauen
    müssen, da sieht man echt mal wie Arm die angeblich so grossen sind, alleine durch Geld und Big Major, wird man Nie kreativ werden.
    Sie können nichts, Sie leben nur von den Leuten die keine ahnung haben.
    Das hat für mich selber auch nichts mehr mit Musik zu tun, sondern wie
    Ziehe ich die Leute schnell über den Tisch und Verdiene viel Geld damit.


    Anders sehe ich das bei dem Nachwuchs, wenn man neu ist und ein kleines
    Home equipt hat und langsam anfängt, da hat man ja kaum möglichkeiten
    und fängt erstmal mit vorhanden Samples und Sounds an. Aber Scooter
    die Seit ende der 80iger / anfang 90iger Produzieren... da geht sowass echt garnicht, da ist mir auch egal wie hoch das eingestiegen ist oder nicht.
    Es gibt genug die das ganze Boykotieren, mich mit einbegriffen.

  • wenn man bedenkt Hardstyle gibt es schon seit 1999 und in Deutschland hat man 10 Jahre (oder sagen wir 8 Jahre) gebraucht damit der Bekanntheitsgrad kam! Ich persönlich höre Hardstyle seit 2004 (ich weiß Spätzünder :D) und selbst da war es nicht so bekannt.


    Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, wollte das nur erwähnen :D


  • Scooter im Interview


    Es sind keine Coverversionen sondern Bearbeitungen :biggrin2:


    Früher hat ihn schon mal ein Telefonanrufer blamiert bei MTV, da hatte er behauptet bei I'm Raving wäre nur die Pianomelodie von Walking in Memphis und hat so getan als ob er überhaupt nichts wüsste von der Shut Up & Dance Version von der sie den ganzen Gesang/Text und Titel bzw. die ganze Songidee geklaut haben.
    Nur war der Typ nicht doof und hat dann live in der Sendung über Telefon Shut Up & Dance - Raving I'm Raving vorgespielt. :biggrin2:
    Dann hat er unter dem Zwang darauf antworten zu müssen auch wieder versucht sich rauszureden es wäre halt schwierig von 2 Sachen gleichzeitig Rechte zu bekommen lol


    Einmal editiert, zuletzt von MC303 ()


  • Früher hat ihn schon mal ein Telefonanrufer blamiert bei MTV, da hatte er behauptet bei I'm Raving wäre nur die Pianomelodie von Walking in Memphis und hat so getan als ob er überhaupt nichts wüsste von der Shut Up & Dance Version von der sie den ganzen Gesang/Text und Titel bzw. die ganze Songidee geklaut haben.
    Nur war der Typ nicht doof und hat dann live in der Sendung über Telefon Shut Up & Dance - Raving I'm Raving vorgespielt. :biggrin2:
    Dann hat er unter dem Zwang darauf antworten zu müssen auch wieder versucht sich rauszureden es wäre halt schwierig von 2 Sachen gleichzeitig Rechte zu bekommen lol




    :biggrin2::biggrin2::biggrin2::biggrin2:


    für mich, trotzdem album des jahres! sorry! :pleased: