[22.08.2015] MTV Mobile Beats @ Tanzbrunnen, Köln

  • Man konnte ohne Pre Registrierung aber auch rein wie ich das mitbekommen habe :)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • Waren 21:30 da, ohne Bändchen rein, weil Gästeliste gewonnen. War schon einiges los, aber als alle drin waren, kam erstmal nichts mehr nach.


    Erst gegen 12 kamen dann doch noch einige und es gab ab dann auch noch Abenkasse für 10€


    AxIngo kamen um 1Uhr, Main-Raum war dann gut gefüllt, aber nicht komplett voll!


    Set hat Axwell zu zwei dritteln alleine gespielt, Seb hab ich die erste Std praktisch nicht gesehen :biggrin:


    War warscheinlich auch besser so, denn gefühlt 50% der ersten Std. waren Tracks die sie sonst nicht im Set haben:


    Housige Club-Tracks und auch Trap :P ... dazwischen halt der Standartkram, Dark River ID kommt Live echt geil.


    Der Rest des Sets war dann der Standart von TML/Nature - und das war echt kacke mMn - ständig diese Cuts, Biber Vocals, Afrika etc - das passte da gar nicht hin. :schuettel:


    Außerdem fand ich die Anlage unangenehm laut - also wenn bei deren Hi/Low-gefiltere es schon richtig weh tut, läuft was falsch. (Vlt. werd ich auch nur alt kp :P )


    Fazit: leider kein Vergleich zu Ibiza :cool:



    ... ma schauen ob ich mir das Festival noch gebe, irgendwie nicht so Bock auf das Bigroom-geballer^^

    Einmal editiert, zuletzt von N.I.K. ()

  • Bigroom Geballer vom Feinsten dann heute :schuettel:


    Klingt doch ganz gut soweit, schön Glück gehabt mit der Gästeliste :D

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

    Einmal editiert, zuletzt von Mex ()

  • War dann gestern doch noch auf dem Festival...


    Beim Sound haben sie wohl wieder nichts gelernt. Ich hatte keine Lust mich vorne unter die besoffenen 16-jährigen-EDM-Touristen-Bros zu mischen - deswegen kann ich es nicht ganz beurteilen, aber wenn man weiter hinten steht und das "EEEEEYYY- OOOHHHH", lauter ist als die Musik - dann läuft was falsch...
    Die hatten vorne 4 B Line-Arrays + 2 kleine von hinten (mit falsch eingestelltem Delay). Ggf gabs da Lautstärke Begrenzungen... kA.


    Habe mich daher von der Main ferngehalten und war praktisch nur auf der Beach-Stage. Die war sehr klein, aber es war eine schöne Location mit dem passenden Sound und besseren Leuten.


    Ich habe für das Ticket ja nur 30€ oder so gezahlt, mit der Pre-Party war das also vollkommen in Ordnung. Aber für den regulären Preis von 45€ wird da klar zu wenig geboten.
    Getränkepreise waren 4€ Kölsch (0.5l), Softdrinks 5€, Longdrinks 8€. Hätte mit günstigeren Preisen gerechnet...


    + War erst spät da, aber schien alles gut organisiert.
    + Gratis Wasser-Auffüll-Station (wenn auch ziemlich klein und abgelegen)


    - Zu wenig WCs - musste teils ewig anstehen.
    - schlechte Musik-Anlagen
    - sehr junges, ekelhaftes, EDM-Hype-Publikum

  • Anlage war super, vorne hat man davon nix mitgekriegt... da war alles top.


    Und Klos... tja, das kommt davon wenn man auf das Geld direkt am Eingang/Ausgang geht :D


  • Anlage war super, vorne hat man davon nix mitgekriegt... da war alles top.


    Na wenigstens das :biggrin: Aber trotzdem muss es doch möglich sein, dass man wenn man nicht ganz vorne zentral steht, noch vernünftig was von der Musik hört. Also riesen-groß war der "Floor"-Bereich ja nun auch wieder nicht. Ich meine mit "hinten" auch nicht die Wiese, sondern da wo die Menge einfach etwas lockerer war...



    Und Klos... tja, das kommt davon wenn man auf das Geld direkt am Eingang/Ausgang geht :D


    ... dem Satz kann ich nicht ganz folgen.
    Ich war auf den Klos im Beach-Stage Bereich und da musste man mind. 10min warten, obwohl da ja nicht so viel los war wie an der Main.

  • Also ich war nicht auf der Beach, daher kA wie die Klos da waren. Auf dem Main gab es 2 Klos. Einmal direkt vorn beim Eingang - da gab es immer schön ne Schlange. Und dann einmal komplett außenrum auf der anderen Seite. Da war leer, aber immer :D letztes Jahr war das auch schon so ^^


    Aftershow btw war mega scheiße

  • Gibt's hier im Forum iwie ne Begrenzung bzgl. der Länge von Beiträgen?
    Ich habe nämlich einen länegeren Bericht über das Festival geschrieben und der wird nicht gepostet :(

    Einmal editiert, zuletzt von maxi28 ()

  • Das könnte gut sein, um Spam zu vermeiden. Splitte deinen Beitrag einfach und erwähne, dass er nicht zusammengefügt werden soll. :)


  • Das könnte gut sein, um Spam zu vermeiden. Splitte deinen Beitrag einfach und erwähne, dass er nicht zusammengefügt werden soll. :)


    Habe ich jetzt auch schon ausprobiert und es klappt trotzdem nicht. Und wenn es 20 einzelne Beiträge werden, ist es ja auch nervig :frown:


    Edit: Jetzt geht's. Ich hatte den Text im Editor gespeichet und das Ganze mit Unicode codierung. Das Problem war wohl das "Lambda" bei Axwell ? Ingrosso :D :fail:
    ...ich merke gerade, dass es hier auch nicht geht. Also dann lieber "/\"

    Einmal editiert, zuletzt von maxi28 ()

  • Freitag, Bootshaus:



    Im voraus schon maximal genervt vom Festival auf Grund der Absage von Axwell ? Ingrosso und der Ungewissheit bezüglich der Pre-Party, kamen wir trotzdem mit großer Vorfreude gegen 19:00 Uhr in Köln an und nachdem wir kurz im Hotel eingecheckt haben, sind wir anschließend gleich weiter zumTanzbrunnen, um uns die Bändchen zu holen. Ging auch alles problemlos. Den Spruch auf dem orangenen After-Show-Bändchen "Cool Kids Never Sleep" fande ich jetzt aber nicht so cool :fail: Und ein Logo vom Festival war nur am Ende des Bändchen, was ich leider erst später gemerkt habe, als es schon abgeschnitten war :frown:


    Um frühzeitig am Bootshaus zu sein, hetzte ich meine Freunde durch die Stadt, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre, da es ja sogar noch Tickets an der Abendkasse für 10€ gab. Man hätte sich das ganze Registrieren im voraus also fast sparen können :angry:
    Gegen 21:35 waren wir dann am Bootshaus, was auf den ersten Blick nach einer Auto-Werkstatt/-Friedhof aussah :D
    Nach kurzem Anstellen waren wir dann auch schon drin. Da sah das Bootshaus natürlich aus, wie ein richtiger "Club" :)


    M-22:
    ...spielten bereits als wir rein kamen. War coole Musik so zum "aufwärmen" und gut tanzbar, sofern das auf dem klebrigen Boden möglich war :) Ihr Radio-Hit Good To Be Loved kam natürlich richtig gut an und war auf jeden Fall das Highlight des Sets.
    Zum Schluss kam dann ihr "Sun Is Shining Remix", wobei man die beiden fast schon für Axwell ? Ingrosso hätte halten können; der eine mit langem Haar und der andere etwas breiter gebaut :D
    Aber bestimmt 10-mal "Hey-Ho", was mich total genervt hat. Wenn es vom DJ aus kommt, habe ich kein Problem mit, da es dann meistens auch zur Musik passt, aber so... :schuettel:


    Nick Martin:
    ...war mir vorher nicht bekannt, obwohl er, wie ich herausgefunden habe, schon als "Warm-Up" für Avicii, Alesso und Axwell ? Ingrosso gespielt hat. Der hat auf jeden Fall ein paar coole Lieder gespielt, u.a. "Magnificence & Alec Maire - Heartbeat" und "Stase - Into The Light", zwei meiner bisherigen Lieblingslieder des Jahres :)

  • Freitag, Bootshaus:


    Im voraus schon maximal genervt vom Festival auf Grund der Absage von Axwell ? Ingrosso und der Ungewissheit bezüglich der Pre-Party, kamen wir trotzdem mit großer Vorfreude gegen 19:00 Uhr in Köln an und nachdem wir kurz im Hotel eingecheckt haben, sind wir anschließend gleich weiter zumTanzbrunnen, um uns die Bändchen zu holen. Ging auch alles problemlos. Den Spruch auf dem orangenen After-Show-Bändchen "Cool Kids Never Sleep" fande ich jetzt aber nicht so cool :fail: Und ein Logo vom Festival war nur am Ende des Bändchen, was ich leider erst später gemerkt habe, als es schon abgeschnitten war :frown:


    Um frühzeitig am Bootshaus zu sein, hetzte ich meine Freunde durch die Stadt, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre, da es ja sogar noch Tickets an der Abendkasse für 10€ gab. Man hätte sich das ganze Registrieren im voraus also fast sparen können :angry:
    Gegen 21:35 waren wir dann am Bootshaus, was auf den ersten Blick nach einer Auto-Werkstatt/-Friedhof aussah :D
    Nach kurzem Anstellen waren wir dann auch schon drin. Da sah das Bootshaus natürlich aus, wie ein richtiger "Club"


    M-22:
    ...spielten bereits als wir rein kamen. War coole Musik so zum "aufwärmen" und gut tanzbar, sofern das auf dem klebrigen Boden möglich war :) Ihr Radio-Hit Good To Be Loved kam natürlich richtig gut an und war auf jeden Fall das Highlight des Sets.
    Zum Schluss kam dann ihr "Sun Is Shining Remix", wobei man die beiden fast schon für Axwell ? Ingrosso hätte halten können; der eine mit langem Haar und der andere etwas breiter gebaut :D
    Aber bestimmt 10-mal "Hey-Ho", was mich total genervt hat. Wenn es vom DJ aus kommt, habe ich kein Problem mit, da es dann meistens auch zur Musik passt, aber so... :schuettel:


    Nick Martin:
    ...war mir vorher nicht bekannt, obwohl er, wie ich herausgefunden habe, schon als "Warm-Up" für Avicii, Alesso und Axwell ? Ingrosso gespielt hat. Der hat auf jeden Fall ein paar coole Lieder gespielt, u.a. "Magnificence & Alec Maire - Heartbeat" und "Stase - Into The Light", zwei meiner bisherigen Lieblingslieder des Jahres!


    Axwell /\ Ingrosso:
    2/3 der ehemaligen "Swedish House Mafia" die sonst vor 100.000 spielen, im Bootshaus mit knapp 2.000 Leuten!
    Es wurde richtig eng auf dem Main-Floor vor dem DJ-Pult und es war verdammt warm.
    Leider meinten auch wieder einige "Experten" "Mosh-Pits" machen zu müssen, was auf Grund der Enge extrem nervig war; allerdings auch eine gute Möglichkeit, um sich weiter nach vorne zu "mogeln", sodass ich irgendwann ganz vorne rechts neben den "Subwoofern" oder was da auch immer unter dem VIP-Bereich ist, stand. Das war so laut und drücken, dass ich dachte, auf dem besten Weg zu sein, mein Gehör zu verlieren :D
    Die beiden so aus der Nähe zu sehen, war schon extrem geil, da man sie ja sonst nur aus Videos und von Fotos kennt. Und Axwell's im Wind des Ventialtor wehendes langes Haar hatte fast schon etwas Erhabenes :P .
    "Barricade" als Intro war schon mal extrem geil und "Holl & Rush - Shogun" ging auch extremst ab.
    "Deep Down Low" geht live übrigens wirklich ganz gut ab, muss ich zugeben und die beiden Shapov-Tracks, v.a. "Vavilon" kamen geil!
    Sowohl die neuen ID's "Dark River" und "Dream Bigger" als auch die alten "Swedish House Mafia-Klassiker" waren geil, live zu hören.
    Als dann "Eddie Thoneick - Solar (Deniz Koyu Mix)" zückte ich mein Handy, da ich im Anschluss "Think About It" erwartete, da die beiden das in letzter Zeit öfters als Mash-Up spielten. Leider kam dann nur die "Heroes-Acapella", was mich ziemlich enttäuschte.
    Heute beim "Billboard Hot 100 Music Festival", was ja der Grund für die Absage am Samstag war, spielten sie das Lied noch im Anschluss...
    Danach kamen Noch "On My Way" "Sun Is Shining", die richtig gut ankamen und meiner Meinung nach auf dem besten Wege sind, sich zu echten Klassikern zu entwickeln, auch wenn sie natrürlich nicht so gut wie "Save The World" oder "Don't You Worry Child" sind.


    Wenn man die beiden mal im Tomorrowland-Live-Stream oder sonstwo gesehen hat, kannte man die Playlist eigentlich, aber es war auf jeden Fall geil all diese Lieder und vor allem die Beiden live zu hören bzw. sehen.


    Deniz Koyu:
    Nach Axwell ? Ingrosso ist bestimmt fast die Hälfte gegangen, das waren wohl alles so "Main-Stream-Hörer", die den brutalen "Progressive-Sound" von Deniz Koyu nicht zu schätzen wissen. Gut für mich, da ich dann direkt vor'm DJ-Pult stehen konnte :P .
    Gleich die erste Nummer hat schon ordentlich geballert. War was "progressives-aggressives" könnte 'ne ID von ihm gewesen sein. Kennt einer den Track?
    "Lift" kam so extrem geil, in der Nummer steckt so viel Power und geht tierisch ab!
    Es war allgemein ein sehr gutes Set und nachdem ihm einer aus dem Publikum das "To The Sun-Cover" von seinem Handy gezeigt hatte, musste ich das von "The Way Out" zeigen. Koyu schien sich auch darüber gefreut zu haben. gespielt hat er allerings keines von beiden, was wieder einmal zeigt, dass die DJ's, oder zumindestens ein Großteil, bereits im Voraus festlegen, was sie spielen und wohl nicht so flexibel sind. Vielleicht waren die beiden Tracks auch einfach nicht auf seinem USB-Stick drauf (ich glaube auch wohl immer an das Gute im Menschen :D) Wenigstens hat er es am Ende seines Sets am nächsten Tag gespielt.
    Außerdem hat er noch seine Collab mit Thomas Gold "Never Alone/Firestone" gezockt :).
    Weiß jemand warum sein Set schon so früh zu Ende war? Er sollte ja eigentlich bis 4:00 Uhr spielen...



    Dave Replay:
    Der Typ sah ja aus, wie MC Fitti mit seinem langen Bart und der Boston Celtics-Cap :D
    Wir sind das schon relativ am Anfang des Sets gegangen also kann ich nicht wirklich was darüber schreiben...




    Samstag, Tanzbrunnen:


    Google-Maps und dem ersten Blick zur Folge war ich von der Location nicht gerade wirklich berauscht. Innen drin ,nachdem ich die Fast-Lane direkt passieren konnte, während der Rest draußen in einer langen Schlange anstehen musste :D, war ich dann aber doch positiv überrascht. Das ganze war kreisförmig rund um den großen Brunnen in der Mitte aufgebaut. Dabei gab es viele verschiedene "Essens-Buden" und Werbestände mit Gewinnspielaktion. Getränke für knapp 5€ waren mir zu teuer. Preise für Pizza (Magherita: 5,50€) fand ich dagegen in Ordnung. Toiletten waren eigentlich auch ausreichend vorhanden, man musste nur auf die richtige gehen, wenn man langes Anstehen vermeiden wollte. Trinkbrunnen gab es, was ich mitbekommen habe, zwei, die aber immer überfüllt mit Leuten waren.


    Noize Generation:
    Wir sind erst etwas später gekommen und hab dann nicht so richtig das Set verfolgt...


    Deniz Koyu:
    War im Prinzip das gleiche Set, wie am Abend zuvor nur etwas länger. "Tung" und "Bong" waren cool und am Ende noch die "Amba Shepherd-Collab" "The Way Out", was ich ja am Freitag vermisst hatte :).
    Allerdings wurde vor fast jedem "Drop" ein "Mosh-Pit" gebildet, was mich extrem genervt hat. Und dann auch noch übertrieben viele "Sit-Downs" auch wenn die gerade überhaupt nicht angebracht waren. Man wurde zum Teil von irgendwelchen Kiddies, die dachten sie seien der Boss in der Crowd und selber noch standen, angemeckert, wenn man nicht mitmachen wollte, weil es einfach unbequem ist. Die haben dann einem sogar am T-Shirt gezogen, was extrem genervt hat :angry:


    twoloud:
    Da sind wir mal kurz Richtung Bahnhof und haben was gegessen und getrunken zum güntigeren Preis und haben deshalb nicht viel vom Set mitbekommen, aber die sollten ja eh später noch auf der After-Show-Party auftreten.


    Showtek:
    Ihre Hits "Booyah" und "We Like To Party" kamen natürlich gut an, aber sind mMn mittlerweile etwas ausgelutscht. Das Set war ansonsten auch nicht so geil...


    Felix Jaehn:
    Ich hätte es super gefunden, wenn er auf der Beach Stage aufgelegt hätte, auch wenn das nicht so gut gewesen wäre, da er sich ja in Deutschland zur Zeit großer Popularität erfreuen kann und ihn dementsprechend auch viele sehen wollten.
    "Ain't Nobody" und sein "Cheerleader-Remix" kamen, wen überraschts, natürlich gut an bei der Menge.
    Wahrscheinlich haben die ganzen Deppen sogar zu solcher Musik Mosh-Pits gemacht:wut:. Ich war da gerade etwas abseits der Main-Stage, deswegen hab ich's nicht mitbekommen...


    DJ Snake:
    Hat eigentlich erst nur so'n Geballer gespielt, woraufhin ich dann nochmal zur Beach-Stage gegangen, wo dann auch bald Plastik Funk auftraten. Die spielten wirklich gute Lieder, die auch der Atmosphäre entsprachen.
    Dann hab ich mir noch das Ende von DJ Snake's Set angesehen, wo er dann noch "You Know You Like It" und "Lean On" spielte, was eigentlich auch die einzigen beiden Tracks sind, die ich von ihm mag. In sofern hatte ich wohl nichts verpasst, also alles richtig gemacht :).


    Dimitri Vegas & Like Mike:
    Meine Erwartungen waren gleich null, da mir die beiden, v.a. Like Mike, ziemlich auf die Nerven gehen mit ihrem Rumgeschreie.
    Zum Feiern war die Musik dann aber trotzdem gut. Besonders gefallen hat mir "Weeknd - Can't Feel My Face (Martin Garrix Remix)" mit "Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob" als Drop und natürlich "Mammoth". Sonst aber nicht so besonders.


    Samstag/Sonntag, After-Show-Party @ Bootshaus:
    ...kommt noch...

    Einmal editiert, zuletzt von maxi28 ()

  • Sehr schön geschrieben, Daumen hoch :thumbsup2:


    Hab auch brav alles gelesen ohne was zu überspringen, bei dem Kommentar das das Bootshaus wie ne Autowerkstatt aussieht musste ich dann doch schmunzeln ;)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo


  • Freitag, Bootshaus:
    Gegen 21:35 waren wir dann am Bootshaus, was auf den ersten Blick nach einer Auto-Werkstatt/-Friedhof aussah :D


    Fast richtig. Der Mülheimer Hafen ist auch jetzt noch in Betrieb und in den umliegenden Hallen herscht reger Betrieb. :D
    Aber schöner Bericht, freue mich schon auf den Rest der noch kommt. :D


  • Sehr schön geschrieben, Daumen hoch :thumbsup2:


    Hab auch brav alles gelesen ohne was zu überspringen, bei dem Kommentar das das Bootshaus wie ne Autowerkstatt aussieht musste ich dann doch schmunzeln ;)


    Konnts im April bei meinem "1. Mal Bootshaus" auch kaum glauben, dass ich richtig bin, als ich am Eingang zwischen den ganzen Schrottautos durchgelaufen bin :D


    "Und hier soll das sagenumwobene, einzigartige Bootshaus sein?" waren meine Gedanken :D :D


    Aber sobald man drinnen ist, hat man sowieso schon wieder alles vergessen, was draußen war!


  • Deniz Koyu:
    Gleich die erste Nummer hat schon ordentlich geballert. War was "progressives-aggressives" könnte 'ne ID von ihm gewesen sein. Kennt einer den Track?


    Ich glaube das war "Kaaze -Street Rebel" wenn ich das richtig in Errinerung habe - war aber draußen rauchen nach AxIng :P


    Schöner Bereicht! :)

  • Samstag/Sonntag, After-Show-Party @ Bootshaus:


    Waren so gegen 23:00 Uhr drin; da war schon ordentlich "Betrieb".


    Dave Replay:
    Mit ihm hatte es am Tag zuvor aufgehört und mit ihm sollte es nun weiter gehen. Hat hauptsäschlich Electro House/Big-Room gespielt. War nicht so berauschend und ziemlich laut!


    (Dimitri Vangelis) & Wyman:
    Das Duo war neben Ax/\Ing der Hauptgrund für meinen Festival-Besuch. Doch wo war Dimitri Vangelis? Weiß das jemand?
    Ging auf jeden Fall gleich gut los mit ordentlichen Progressive-Nummern. "Third Party - The Power" fand ich cool. Ich wartete natürlich auf den einen Track: "PAYBACK". Als dann die "Tom Staar-Collab - Empire" mit der "Leave The World Behind-Acapella" kam, zückte ich schon mal meine Handy-Kamera und fing an das Ganze zu filmen, woraufhin einer hinter dem DJ-Pult (möglicherweise der Manager von DV&W) mein Handy nahm und aus der Sicht "von oben" das Ganze Spektakel und auch Wyman, der in die Kamera grinste, filmte. Als danach dann noch "Payback" mit der "In My Mind-Acapella" kam, konnte mich gar nichts mehr halten :) Bestes, je von mir gefilmtes Video mit zwei meiner absoluten Lieblingstracks!
    Nach dem Anfang von twoloud's Set bin ich kurz rausgegangen, um mich an die frische Luft zu setzen, da sehe ich wie am Eingang jemand ein Foto mit Wyman macht. Ich renne geistesgegenwärtig mit bereiter Handykamera hin, um auch ein Foto zu ergattern. Er kam wirklich ziemlich nett rüber und schien sich zu freuen, dass jemand Fotos mit ihm machen wollte. Danach gab ich ihm die Hand und bedankte mich bei ihm. War wirklich ein super Zufall! Ich hätte ihn noch nach dem Release-Datum für "Empire" fragen sollen :D Das ich danach meine Freunde verloren hatte und eine Viertel-Stunde nach ihnen suchen musste, war mir dann ziemlich egal :)


    twoloud:
    Mitte des Sets verpasst. Haben die "Objectif" gespielt? Die Nummer hätte ich gerne gehört. Am Ende des Sets kamen dann einige von ihren eigenen Nummern, was nochmal ziemlich gut abging. Irgendwie machen die mir in ihrem "Kostüm" ein wenig Angst :D. Hab die dann auch nochmal beim Rausgehen gesehen, wo jeder von beiden mit einem kleinen Koffer das Club-Gelände verlassen haben. Ohne Manager, Bodyguard oder sonstiges.


    Kaaze:
    Hab ich nur noch den Anfang gesehen. Sind dann raus, weil wir schließlich noch knapp 2 1/2 Stunden nach Hause fahren mussten..



    War auf jeden Fall ein mega-geiles Wochenende!
    Die beiden Nächte im Bootshaus haben mir allerdings besser gefallen als das "Hauptfestival", was zum Teil an den Acts und zum Teil an dem nervigen und teils jungen Publikum gelegen haben dürfte, obwohl ich selber gerade erst 18 bin. Aber ich kann halt mit Mosh-Pits, Sit-Downs und Hey-Ho in übertriebenem Maße auf Electro-Festivals nichts anfangen und finde das einfach nur nervig, gerade wenn man dann auch noch angepöbelt wird, wenn man nicht mitmachen will!
    Je nachdem wie das Line-Up nächstes Jahr ist, würde ich wieder kommen, da mir die Location schon relativ gut gefallen hat und Köln eine schöne Stadt ist, die zudem nicht allzu weit entfernt ist. Ansonsten würde ich aber lieber mal eine Nacht im Bootshaus bevorzugen.

    Einmal editiert, zuletzt von maxi28 ()